Mahlgrad Graef CM 80 für Bialetti Brikka

Diskutiere Mahlgrad Graef CM 80 für Bialetti Brikka im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich möchte gerne meine Bialetti Brikka mit frisch gemahlenem Espresso füttern. Der vorgemahlene Espresso wird ja gröber gemahlen als...

1. #1 marpiet, 09.12.2012
    marpiet

marpiet Mitglied

Hallo,

ich möchte gerne meine Bialetti Brikka mit frisch gemahlenem Espresso füttern. Der vorgemahlene Espresso wird ja gröber gemahlen als Espresso für den ST.
    Für den ST hatte ich meine CM 80 auf Grad 6-8 eingestellt, um eine gute Durchlaufzeit zu erreichen.

Wieviel gröber sollte ich für die Brikka einstellen?

Habs mal mit Grad 10 probiert, funktioniert, Geschmack gut, "Crema" könnte noch besser sein.

Gruß

marpiet

Thema:

Mahlgrad Graef CM 80 für Bialetti Brikka

Die Seite wird geladen...

Mahlgrad Graef CM 80 für Bialetti Brikka - Ähnliche Themen

1. Mühle Graef CM 800, schwankender Mahlgrad

Mühle Graef CM 800, schwankender Mahlgrad: Hallo Leute, eine Frage zur CM 800, die seit etwa 2 Monate in meinem Besitz ist und mit meiner Pavoni ein etwas ungleiches, aber oft doch recht...
  2. Graef Kaffeemühle CM 702 - Mahlgradeinstellung defekt?

Graef Kaffeemühle CM 702 - Mahlgradeinstellung defekt?: Liebes Forum, in der Materie bin ich völlig neu - verzeiht also ein gewisses Maß an Unkenntnis. Das mal vorweg genommen. Ich habe eine Graef CM...
  3. Graef CM800 Mahlgrad

Graef CM800 Mahlgrad: Hallo, ich verwende zum Mahlen die Graef CM800 für meine Poccino Stretta De Luxe (Quickmill 0820). Mir ist bekannt, dass man keine pauschalen...
  4. Erneut Fragen zur Dosierung bei der Lelit pl41 em (Anna) und zum wandernden Mahlgrad (Graef cm800)

Erneut Fragen zur Dosierung bei der Lelit pl41 em (Anna) und zum wandernden Mahlgrad (Graef cm800): Moin Leute, bin neu hier und auch neu in der Welt der Siebträger. Probiere mich nach Studium der Basics auf Kaffeewiki und hier im Forum seit ca....
  5. Graef CM 800 - French Press & Espresso Mahlgrad

Graef CM 800 - French Press & Espresso Mahlgrad: Folgendes Problem: Ich nutze meine Graef Mühle in erster Linie für Espresso, dafür passt je nach Bohne ein Mahlgrad zwischen "7" und "11" - Ich...