Mahlgrad Graef CM 80 für Bialetti Brikka

Diskutiere Mahlgrad Graef CM 80 für Bialetti Brikka im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich möchte gerne meine Bialetti Brikka mit frisch gemahlenem Espresso füttern. Der vorgemahlene Espresso wird ja gröber gemahlen als...

  1. #1 marpiet, 09.12.2012
    marpiet

    marpiet Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne meine Bialetti Brikka mit frisch gemahlenem Espresso füttern. Der vorgemahlene Espresso wird ja gröber gemahlen als Espresso für den ST.
    Für den ST hatte ich meine CM 80 auf Grad 6-8 eingestellt, um eine gute Durchlaufzeit zu erreichen.

    Wieviel gröber sollte ich für die Brikka einstellen?

    Habs mal mit Grad 10 probiert, funktioniert, Geschmack gut, "Crema" könnte noch besser sein.

    Gruß

    marpiet
     
Thema:

Mahlgrad Graef CM 80 für Bialetti Brikka

Die Seite wird geladen...

Mahlgrad Graef CM 80 für Bialetti Brikka - Ähnliche Themen

  1. Graef cm800 Mahlgrad einstellen für Espresso/Filterkaffee?

    Graef cm800 Mahlgrad einstellen für Espresso/Filterkaffee?: Da mir bereits hier schon öfters geholfen wurde, würde ich gerne euren Rat hören. Ich habe mir letztens guten Bohnenkaffee bestellt Buna...
  2. Graef CM80 - Spacer & Mahlgrad für FP und Espresso

    Graef CM80 - Spacer & Mahlgrad für FP und Espresso: Ich habe von einem User gerade gelesen, dass er für French Press und Espressomehl verschieden viele Spacer bei seiner Greaf nutzt. Machen das...
  3. Graef CM 702 Mahlgrad feiner einstellen

    Graef CM 702 Mahlgrad feiner einstellen: Hallo, ergänzend zu meiner ersten Frage zum Pumpendruck meiner Maschine, hätte ich dann jetzt noch die Frage, ob es möglich ist bei meiner Graef...
  4. Mahlgrad Graef cm 702

    Mahlgrad Graef cm 702: Frage an die Experten, Habe eine Frage zu meiner neuen Mühle und deren Mahlgrad. Obwohl ich bereits 3 Unterlegscheiben eingesetzt habe bekomme...
  5. [Erledigt] Graef CM80 Mahlgrad lässt sich nicht verstellen

    [Erledigt] Graef CM80 Mahlgrad lässt sich nicht verstellen: Moin, ich bin ein recht unerfahrener Neuling im Zubereiten von Espresso und habe mir eine als voll funktionsfähig beschriebene gebrauchte CM80...