Mahlgrad Isomac prof

Diskutiere Mahlgrad Isomac prof im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, wir sind neu und seit gestern stolze Besitzer einer Rancilio Silivia Siebträgermaschine. Dazu haben wir uns die Isomac Prof...

  1. #1 nicolinchen149, 25.12.2011
    nicolinchen149

    nicolinchen149 Gast

    Hallo zusammen,
    wir sind neu und seit gestern stolze Besitzer einer Rancilio Silivia Siebträgermaschine. Dazu haben wir uns die Isomac Prof gekauft und haben folgendes Problem: Selbst beim gröbsten Mahlgrad der Maschine ist der Kaffee anscheinend immer noch zu fein, als dass die Espresso-Maschine richtig das Wasser durchlaufen lassen kann - war mit Fertigpulver kein Problem. Es geht gerade so für 2 Tassen Siebträger, bei einer Tasse funktioniert nichts. Was machen wir den falsch?!

    Danke und Grüße

    nicolinchen
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 25.12.2011
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    2.512
    AW: Mahlgrad Isomac prof

    Das Problem hatte ich bei meiner neuen Isomac damals auch.
    Der Händler meinte es wohl zu gut, und hat die Mühle schonmal vorgetuned.

    Ich habe sie dann eine Umdrehung gröber gedreht. Das klappt, wenn du den Knopf ganz vorsichtig so weit runterdrückst, daß die Madenschraube, die als Anschlag verbaut ist, ohne Schadan daran vorbeikommt.

    Das war zumindest damals bei mir die Lösung.
     
  3. #3 Terranova, 19.01.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    3.344
    AW: Mahlgrad Isomac prof

    Schade, dass es kein Feedback gibt bei so einem gut gemeinten Lösungsvorschlag :-|
     
Thema:

Mahlgrad Isomac prof

Die Seite wird geladen...

Mahlgrad Isomac prof - Ähnliche Themen

  1. Isomac Mac Prof - Mahlgrad läßt sich nicht verstellen

    Isomac Mac Prof - Mahlgrad läßt sich nicht verstellen: Hallo ans Kaffee-Netz und viele Grüße aus Münster! Bei meiner ISOMAC läßt sich der (Stufen-) Mahlgrad nicht mehr verstellen, sitzt irgendwie...
  2. Isomac Mac Prof - Mahlgrad flunzt nicht

    Isomac Mac Prof - Mahlgrad flunzt nicht: Hallo ans Kaffee-Netz und viele Grüße aus Münster! Bei meiner ISOMAC läßt sich der (Stufen-) Mahlgrad nicht mehr verstellen, sitzt irgendwie...
  3. Isomac professionale - Wie kriege ich den mahlgrad kleiner?

    Isomac professionale - Wie kriege ich den mahlgrad kleiner?: Hi, im Moment betreibe ich noch die o.g. Mühle (liebäugle aber mit einer Anfim, Mazzer oder vergleichbarem ohne Dossierer) und habe aktuell das...
  4. Isomach Supergiada: Mahlgrad

    Isomach Supergiada: Mahlgrad: Hallo, mir ist klar, dass der richtige Mahlgrad vom Kaffee abhängt und daher total individuell ist. Mich interessieren einfach eure Erfahrungen,...
  5. Mahlgrad der Isomac Granmacinino

    Mahlgrad der Isomac Granmacinino: servus zusammen, seit ein paar Monaten habe ich eine Isomac Siebträger Maschine u die passende Mühle dazu. Mir fällt allerdings auf, dass meine...