mahlgrad lässt sich nicht mehr verstellen (quick mill apollo 060)

Diskutiere mahlgrad lässt sich nicht mehr verstellen (quick mill apollo 060) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo alle miteinander! ich habe mir vor kurzem eine french press zugelegt, um filter kaffee zubereiten zu können. da dafür ein relativ grober...

  1. #1 tigerswelt15, 30.08.2016
    tigerswelt15

    tigerswelt15 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle miteinander!
    ich habe mir vor kurzem eine french press zugelegt, um filter kaffee zubereiten zu können.
    da dafür ein relativ grober kaffee benötigt wird, habe ich zum ersten mal den malgrad an meiner quick mill apollo 060 verstellen müssen. das hat grundsätzlich auch gut funktioniert, als ich sie aber wieder den vorherigen malgrad einstellen wollte, ist mir das nicht gelungen. die mühle mahlt nur noch auf einer stufe, nämlich der groben... und ich bin absolut ratlos.
    ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
    LG
     
  2. #2 Stefan_DUS, 31.08.2016
    Stefan_DUS

    Stefan_DUS Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    9
    Hi, verstehe ich Dich richtig, der Kranz lässt sich nicht mehr drehen? Hast Du es mal bei laufendem Mahlwerk probiert, evtl klemmt da eine Bohne zwischen den Scheiben?
     
  3. #3 tigerswelt15, 31.08.2016
    tigerswelt15

    tigerswelt15 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    der kranz lässt sich grundsätzlich verstellen; am mahlgrad ändert sich aber nichts.
    als ich ihn das erste mal verstellt habe, habe ich das bei laufendem mahlwert gemacht und das hat wie gesagt auch gut funktioniert.
     
  4. #4 tigerswelt15, 31.08.2016
    tigerswelt15

    tigerswelt15 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    könnte ich vielleicht die Mahnschreiben "überdreht" haben?
     
  5. #5 tigerswelt15, 31.08.2016
    tigerswelt15

    tigerswelt15 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    *mahlscheiben
     
Thema:

mahlgrad lässt sich nicht mehr verstellen (quick mill apollo 060)

Die Seite wird geladen...

mahlgrad lässt sich nicht mehr verstellen (quick mill apollo 060) - Ähnliche Themen

  1. Napoletana Salda Mahlgrad lässt sich nicht verstellen

    Napoletana Salda Mahlgrad lässt sich nicht verstellen: Hallo! Ich habe vor kurzem eine Napoletana Salda Maschine aus dem Keller meines Vaters repariert und mehr oder weniger zum Laufen gebracht....
  2. [Erledigt] Graef CM80 Mahlgrad lässt sich nicht verstellen

    [Erledigt] Graef CM80 Mahlgrad lässt sich nicht verstellen: Moin, ich bin ein recht unerfahrener Neuling im Zubereiten von Espresso und habe mir eine als voll funktionsfähig beschriebene gebrauchte CM80...
  3. Compak K3 Mahlgrad lässt sich nicht mehr einstellen, Öl?

    Compak K3 Mahlgrad lässt sich nicht mehr einstellen, Öl?: Hallo, ich hab heute meine Mühle das erste mal aufgeschraubt zum sauber machen. Nun beim zuschrauben bewegt sich gar nichts mehr, weder vor noch...
  4. Mahlkönig Guatemala Mahlgrad lässt sich nicht verstellen

    Mahlkönig Guatemala Mahlgrad lässt sich nicht verstellen: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes: ich habe vor kurzem eine gebrauchte Guatemala erstanden und heute sauber gemacht. Dann...
  5. Gaggia MDF Mahlgrad lässt sich NICHT verstellen

    Gaggia MDF Mahlgrad lässt sich NICHT verstellen: Ich habe eine alte Gaggia MDF Mühle (Metallversion) im Keller gefunden und sie funktioniert technisch/elektrisch einwandfrei. ABER: der Mahlgrad...