Mahlgrad Mokka-Kanne

Diskutiere Mahlgrad Mokka-Kanne im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe KN-Gemeinschaft, ich bin gerade dabei für eine Weihnachtsfeier ein Tiramisu herzustellen. Da ich nur einen einfachen Einkreiser...

1. #1 Robert85, 14.12.2010
    Robert85

Robert85 Mitglied

Hallo liebe KN-Gemeinschaft,

ich bin gerade dabei für eine Weihnachtsfeier ein Tiramisu herzustellen. Da ich nur einen einfachen Einkreiser besitze und die Löffelbiscuits wie verrückt Espresso saugen, will ich nicht 8 Espressi ziehen müssen. Stattdessen hatte ich vor meine alte Mokka-Kanne zu benutzen, die mir mit einmal gleich das 3fache an starkem Kaffee bereitstellt.

Das Problem: Ich hab keine Ahnung, um wie viel das Kaffeemehl gröber sein muss. Habt ihr da Tipps für mich. Meine Graef steht aktuell auf Stufe 4. Kann man ungefähr sagen, ob es doppelt so grob sein muss, 50% gröber oder was auch immer?

Vielen Dank für eure Hilfe

Thema:

Mahlgrad Mokka-Kanne

Die Seite wird geladen...

Mahlgrad Mokka-Kanne - Ähnliche Themen

1. Quamar Q50e Mahlgrad Einstellung Problem

Quamar Q50e Mahlgrad Einstellung Problem: Moin liebe Kaffee-Netzler, Bei meiner Quamar Q50e habe ich folgendes Problem. Immer wenn ich Bohnenwechsel und die Mühle reinige fällt es mir...
  2. Probleme mit der Graef CM800

Probleme mit der Graef CM800: Hallo zusammen, ich lese hier schon eine Weile mit und habe ich schon viele gute Tipps bzw. viel Know-How zum Thema Espresso erhalten. Nun habe...
  3. Baratza Sette 270W - Mahlgrad muss immer feiner gestellt werden

Baratza Sette 270W - Mahlgrad muss immer feiner gestellt werden: Hallo zusammen, seit etwa zwei Jahren betreibe ich nun die Kombination Xenia Siebträger + Baratza Sette 270W befüllt mit dem Fausto Monaco....
  4. "Mokka", "Mocca" oder "Mocha", wie heißt es richtig?

"Mokka", "Mocca" oder "Mocha", wie heißt es richtig?: Hallo Ihr Lieben, eine brennende Frage treibt mich in dieser Forum und ich hoffe echte Profis können mir da weiterhelfen. Mich verwirren die...
  5. Mahlgrad/Füllmenge Quickmill Pippa

Mahlgrad/Füllmenge Quickmill Pippa: Hallo liebe Kaffeegemeinde :) Ich kämpfe seit geraumer Zeit mit dem Mahlgrad/der Füllmenge meiner Quickmill Pippa: Um eine ordentliche Füllung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden