Mahlgrad Mokka-Kanne

Diskutiere Mahlgrad Mokka-Kanne im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe KN-Gemeinschaft, ich bin gerade dabei für eine Weihnachtsfeier ein Tiramisu herzustellen. Da ich nur einen einfachen Einkreiser...

  1. #1 Robert85, 14.12.2010
    Robert85

    Robert85 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe KN-Gemeinschaft,

    ich bin gerade dabei für eine Weihnachtsfeier ein Tiramisu herzustellen. Da ich nur einen einfachen Einkreiser besitze und die Löffelbiscuits wie verrückt Espresso saugen, will ich nicht 8 Espressi ziehen müssen. Stattdessen hatte ich vor meine alte Mokka-Kanne zu benutzen, die mir mit einmal gleich das 3fache an starkem Kaffee bereitstellt.

    Das Problem: Ich hab keine Ahnung, um wie viel das Kaffeemehl gröber sein muss. Habt ihr da Tipps für mich. Meine Graef steht aktuell auf Stufe 4. Kann man ungefähr sagen, ob es doppelt so grob sein muss, 50% gröber oder was auch immer?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
Thema:

Mahlgrad Mokka-Kanne

Die Seite wird geladen...

Mahlgrad Mokka-Kanne - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar

    Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar: Hallo, ich habe bei meiner Mignon einen alternativen Knob zum Einstellen des Mahlgrads angebracht. Jedoch wird das Mahlgut einfach nicht feiner....
  2. Niche Zero Mahlgrad nicht konstant

    Niche Zero Mahlgrad nicht konstant: Hallo, ich bemerke seit einiger Zeit, dass ich den Mahlgrad meiner Niche ständig nachjustieren muss in Richtung fein , um die Menge für meinen...
  3. [Verkaufe] DF83 - Verbesserte Mahlgrad Anzeige/Sticker

    DF83 - Verbesserte Mahlgrad Anzeige/Sticker: Hallo zusammen, da es sich bei individuellen Aufklebern durch den Grundpreis nicht lohnt nur 1 Aufkleber zu bestellen, hatte ich für meine neue...
  4. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...
  5. Problem mit der Mahlgradverstellung / Fellow Ode Mk1

    Problem mit der Mahlgradverstellung / Fellow Ode Mk1: Heute funktionierte auf einmal die Mahlgradverstellung meiner Mühle nicht mehr. Egal, was ich einstellte - der Mahlgrad blieb der gleiche. Also...