Mahlgrad verstellen laufende Mühle? bei Bezzera, Compak, Eureka, Mazzer, LSM ......

Diskutiere Mahlgrad verstellen laufende Mühle? bei Bezzera, Compak, Eureka, Mazzer, LSM ...... im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Mahlgrad verstellen laufende Mühle? bei Bezzera, Compak, Eureka, Mazzer, LSM .... Ich oute mich mal: ich verstelle meine Mühle idR wenn sie...

  1. #21 gunnar0815, 07.01.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Mahlgrad verstellen laufende Mühle? bei Bezzera, Compak, Eureka, Mazzer, LSM ....

    Macht denke ich hier fast jeder. Ist ja auch unkritische solange du sie Blockiert nicht längerlaufen lasst. (denke es geht hier um Min. testen will ich das nicht ein paar Sek. schaden auf jeden Fall nicht )

    Die ganzen kleinen Gastomühlen mit ca. 1400 U / Min als was normalerweise in den kleinen Cafes steht.

    Ausreichend :lol: :lol: :lol:

    Gunnar
     
  2. #22 Richard, 03.01.2016
    Richard

    Richard Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    374
    Entschuldigt bitte, dass ich jetzt mal ganz dumm frage: Die einzige Gefahr für die Mühle ist also ein blockierter Motor bei feinerer Einstellung. Heißt das im Umkehrschluss, dass man die Mühle gröber stellen kann ohne das der Motor läuft oder birgt das auch eine Gefahr?
     
  3. #23 TobiasM, 03.01.2016
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Gröber birgt keine Gefahr.
     
Thema:

Mahlgrad verstellen laufende Mühle? bei Bezzera, Compak, Eureka, Mazzer, LSM ......

Die Seite wird geladen...

Mahlgrad verstellen laufende Mühle? bei Bezzera, Compak, Eureka, Mazzer, LSM ...... - Ähnliche Themen

  1. Napoletana Salda Mahlgrad lässt sich nicht verstellen

    Napoletana Salda Mahlgrad lässt sich nicht verstellen: Hallo! Ich habe vor kurzem eine Napoletana Salda Maschine aus dem Keller meines Vaters repariert und mehr oder weniger zum Laufen gebracht....
  2. Quickmill Pegaso / 3035 Mahlgrad-Begrenzung verstellen

    Quickmill Pegaso / 3035 Mahlgrad-Begrenzung verstellen: Meine neu erworbene Quimill Pegaso mahlt selbt bei der feinsten Mahlgradeinstellung noch nicht fein genug. Ich habe mehrere Bohnen durchprobiert....
  3. Mahlgrad verstellen bei Mahlkönig E65s

    Mahlgrad verstellen bei Mahlkönig E65s: Ich habe jetzt seit 2 Wochen die Mahlkönig E65s zuhause. Zuvor hatten wir seit ca. 8 Jahren eine Standard ECM Mühle. Der Unterschied ist schon...
  4. [Erledigt] Graef CM80 Mahlgrad lässt sich nicht verstellen

    [Erledigt] Graef CM80 Mahlgrad lässt sich nicht verstellen: Moin, ich bin ein recht unerfahrener Neuling im Zubereiten von Espresso und habe mir eine als voll funktionsfähig beschriebene gebrauchte CM80...
  5. Isomac Mac Prof - Mahlgrad läßt sich nicht verstellen

    Isomac Mac Prof - Mahlgrad läßt sich nicht verstellen: Hallo ans Kaffee-Netz und viele Grüße aus Münster! Bei meiner ISOMAC läßt sich der (Stufen-) Mahlgrad nicht mehr verstellen, sitzt irgendwie...