Mahlgradeinstellung bei Bezzera BZ005 Timer

Diskutiere Mahlgradeinstellung bei Bezzera BZ005 Timer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Falls das normal sein sollte, bin ich beruhigt. ist normal. Leider. Hat mich bei der BB006 auch gestört. Das kommt vermutlich daher, dass in...

  1. #41 S.Bresseau, 13.07.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    ist normal. Leider. Hat mich bei der BB006 auch gestört.
    Das kommt vermutlich daher, dass in einer früheren Version der Mahlgrad von oben duch ein kleines Fensterchen direkt mit einem Riffelrad auf der Verstellschnecke eingestellt wurde. Das Fenster gibt es nicht mehr, stattdessen wurde das Rad nach rechts duch die oben beschriebene Schraube verlängert. Die wackelt wie ein Hundeschwanz.
     
  2. #42 nikflewlow, 13.07.2015
    nikflewlow

    nikflewlow Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Danke an Schalck und S.Bresseau!
    Dann hoffe ich einfach, dass ich den korrekten Mahlgrad bald gefunden habe, und die Maschine nicht mehr allzu sehr verstellen muss.

    Grüße,

    nikflewlow
     
  3. #43 Aeropress, 13.07.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Ist normal hat meine auch, mag für den deutschen Spaltmassfanatiker nicht so schön sein. Aber wir haben Made in Italy und eine Low Cost Mühle und der Funktion tut es keinen Abbruch. Daran daß man ganz schön drehen muss um eine nennenswerte Veränderung des Mahlgrades zu erreichen, daran gewöhnst Du Dich, dafür ist sie halt stufenlos und wirkliches Feintuning möglich, was andere mit festen Mahlgraden dann widerum so nicht bieten. Hat halt alles Vor- und Nachteile und bei dem Preis gibts halt auch die ein oder andere Kröte bei jeder Mühle in dem Segment. Das mit dem Spiel wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen :) ich benutze so ein Teil und geh nicht kritisch drumherum um unbedingt was zu finden, erst anch Deinem Video und Prüfung, daß es bei mir genauso ist.
     
  4. #44 Käffchen_1, 31.05.2016
    Käffchen_1

    Käffchen_1 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich grabe diesen Thread mal nochmal aus. Ich habe jetzt eine gebrauchte BB005m und bin, nachdem ich hier jetzt etwas gelesen habe, doch etwas irritiert hinsichtlich der Mahlgrad-Einstellung. :confused:

    Wenn ich die Anleitung lese, dann ist die Mahlgrad-Vestellung über die Einstell-Schraube rechts oben geregelt. Aus dem Thread hier würde ich herauslesen, das man den Hopper drehen muss - was bei mir nicht geht. Was ist denn jetzt richtig? o_O
     
  5. #45 koronos, 31.05.2016
    koronos

    koronos Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    145
    Dreh an der Einstellschraube, dann dreht sich der Hopper. An dem Metallring unter dem Hopper befinden sich zwei Schrauben. Deren Position kannst du als grobe Einstellhilfe hernehmen.

    VG
     
    Käffchen_1 gefällt das.
  6. #46 Käffchen_1, 31.05.2016
    Käffchen_1

    Käffchen_1 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aaaaah - okay, jetzt hab ich es verstanden. :)
    Danke!
     
Thema:

Mahlgradeinstellung bei Bezzera BZ005 Timer

Die Seite wird geladen...

Mahlgradeinstellung bei Bezzera BZ005 Timer - Ähnliche Themen

  1. Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung

    Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung: Hallo zusammen Entschuldigt, wenn dieses Thema schon existiert, hatte gerade über die Suchfunktion keinen entsprechenden Thread gefunden......
  2. Etzinger max light w, Mahlgradeinstellung

    Etzinger max light w, Mahlgradeinstellung: Moin, ich habe in der Betriebsanleitung zur Mahlgradeinstellung gelesen, dass nur bei der Feineinstellung also der Microring bei laufender Mühle (...
  3. G-Micron DF64E Mahlgradeinstellung

    G-Micron DF64E Mahlgradeinstellung: Hallo, ich habe eine Frage zur Mahlgradeinstellung bei der DF64E. Der Mahlbereich dieser Mühle ist ja eher nur für den Espressobereich gedacht....
  4. Jura J8 Mahlgradeinstellung bei neuer Maschine

    Jura J8 Mahlgradeinstellung bei neuer Maschine: !
  5. Eureka Mignon Libra GBW - Mahlgradeinstellung defekt

    Eureka Mignon Libra GBW - Mahlgradeinstellung defekt: Hallo zusammen, ich habe og Mühle, allerdings lässt sich der Mahlgrad nicht verstellen und ist extrem grob (Vermutlich gröbste Einstellung und...