Mahlgradeinstellung bei einer isomac macinacaffee

Diskutiere Mahlgradeinstellung bei einer isomac macinacaffee im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ist wahrscheinlich ne dumme Frage, aber ich stehe irgendwo auf dem Schlauch: Hab ne Isomac Macinacaffe Mühle mit einem Mahlgradeinstellrad und...

  1. #1 mausilein, 15.06.2010
    mausilein

    mausilein Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ist wahrscheinlich ne dumme Frage, aber ich stehe irgendwo auf dem Schlauch:

    Hab ne Isomac Macinacaffe Mühle mit einem Mahlgradeinstellrad und einem Arretierhebel zum Sperren des Einstellrades. Auf dem Einstellrad sind Maßangaben von 1 - 11 eingegeben. Jetzt die Frage: Woran erkenne ich, was denn der ktuell eingestellte "Wert" ist ? Ist das der Wert, der auf Höhe des Einstellrades über dem Arretierhebel liegt ? Anders gefragt: Was ist denn die "Grundeinstellung" dieses Einstellrades ? Wenn das Rad komplett "zugedreht" wird, steht die Arretierschraube auf dem Wert zwischen 10 und 11 oberhalb des Arretierhebels. Das wird ja sicher nicht die Grundeinstellung des Einstellrades sein. Also wie stelle ich das Rad richtig ein ? So, daß die Null über dem Arretierhebel liegt ? Oder liegt der "Nullwert" an einer anderen Position ?

    Ich weiß auch, daß das letzlich egal ist, weil ich eh die passende Position(en) für den richtigen Mahlgrad finden muß, hätte aber prinzipiell gerne das Prinzip verstanden. Ist wahrscheinlich selbsterklärend und ich seh vor lauter Wald die Bäume nicht ... .
     
  2. #2 Baristozopp, 15.06.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Mahlgradeinstellung bei einer isomac macinacaffee

    Die feinste Einstellung hast Du, wenn die 0 unterhalb des Arretierhebels liegt. Erkennst Du auch daran, dass sich der Mahlkranz nicht mehr weiter verstellen lässt.
    Aber wie Du selbst schon richtig erkannt hast, ist es ziemlich egal, welche Zahl Du wo hast. Hauptsache, Du hast die Mühle so eingestellt, dass die Durchlaufzeit stimmt.
     
  3. #3 mausilein, 15.06.2010
    mausilein

    mausilein Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mahlgradeinstellung bei einer isomac macinacaffee


    Ok - Danke Dir !
     
Thema:

Mahlgradeinstellung bei einer isomac macinacaffee

Die Seite wird geladen...

Mahlgradeinstellung bei einer isomac macinacaffee - Ähnliche Themen

  1. Feinere Mahlgradeinstellung: Mod für Obel Junior/Bregant Roma

    Feinere Mahlgradeinstellung: Mod für Obel Junior/Bregant Roma: Hallo zusammen, ich bin Besitzer einer Obel Junior Instanteo alias Bregant Roma und komme damit eigentlich sehr gut klar. Die Mühle ist das...
  2. Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung

    Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung: Hallo zusammen Entschuldigt, wenn dieses Thema schon existiert, hatte gerade über die Suchfunktion keinen entsprechenden Thread gefunden......
  3. Etzinger max light w, Mahlgradeinstellung

    Etzinger max light w, Mahlgradeinstellung: Moin, ich habe in der Betriebsanleitung zur Mahlgradeinstellung gelesen, dass nur bei der Feineinstellung also der Microring bei laufender Mühle (...
  4. G-Micron DF64E Mahlgradeinstellung

    G-Micron DF64E Mahlgradeinstellung: Hallo, ich habe eine Frage zur Mahlgradeinstellung bei der DF64E. Der Mahlbereich dieser Mühle ist ja eher nur für den Espressobereich gedacht....
  5. Jura J8 Mahlgradeinstellung bei neuer Maschine

    Jura J8 Mahlgradeinstellung bei neuer Maschine: !