Mahlgradeinstellung Porlex

Diskutiere Mahlgradeinstellung Porlex im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich benutze schon länger eine Porlex Mini und bin eigentlich richtig zufrieden, nur ist das Problem dass die Mahlgradeinstellung oft...

  1. #1 gesichtsguenther, 05.07.2013
    gesichtsguenther

    gesichtsguenther Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutze schon länger eine Porlex Mini und bin eigentlich richtig zufrieden, nur ist das Problem dass die Mahlgradeinstellung oft einfach zu grob ist, sprich: entweder zu schnell oder nichts kommt durch. Gibt es hier andere Besitzer der Porlex, die da z.B. mit irgendwelchen Mutter-Kombination Abhilfe gefunden haben? Auf der anderen Seite bin ich allerdings auch kein Freund einer stufenlosen Verstellung, ich wechsle öfters die Bohnen und möchte da reproduzierbar bleiben...

    Vielen Dank!
    g.
     
  2. #2 gesichtsguenther, 06.07.2013
    gesichtsguenther

    gesichtsguenther Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mahlgradeinstellung Porlex

    Nur für die Akten, und weil ja ein paar Leute reingeschaut haben: mit einer kleinen M6-Mutter lässt sich das Stellrad ganz einfach auch in Zwischenpositionen fixieren! Habe den Eindruck, dass das ganze Mahlwerk so auch etwas mehr Stabilität bekommt - ist ja ein kleiner Schwachpunkt der Porlex. Für den gelegentlichen Espressogenuss ist die Porlex damit eine ziemlich gelungene Lösung.
     
  3. #3 swimmer, 11.07.2013
    swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    AW: Mahlgradeinstellung Porlex

    Kannst Du davon mal ein Foto machen? Ich bin immer ein bißchen begriffstutzig und verstehe Dinge einfacher wenn sie nicht nur genannt sondern auch illustriert werden ... ;-)

    lgah
    Stefan
     
  4. #4 wolfgang_köln, 21.01.2015
    wolfgang_köln

    wolfgang_köln Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Kann der Mahlgrad bei der Porlex in Stufen eingestellt werden, mit Klicks, oder dreht die Schraube frei? Welchen Mahlgrad (falls Klicks) würdet ihr für den Herdkocher empfehlen?
     
  5. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
  6. #6 wolfgang_köln, 21.01.2015
    wolfgang_köln

    wolfgang_köln Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also mit Klicks, super, danke!
     
Thema:

Mahlgradeinstellung Porlex

Die Seite wird geladen...

Mahlgradeinstellung Porlex - Ähnliche Themen

  1. Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung

    Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung: Hallo zusammen Entschuldigt, wenn dieses Thema schon existiert, hatte gerade über die Suchfunktion keinen entsprechenden Thread gefunden......
  2. Etzinger max light w, Mahlgradeinstellung

    Etzinger max light w, Mahlgradeinstellung: Moin, ich habe in der Betriebsanleitung zur Mahlgradeinstellung gelesen, dass nur bei der Feineinstellung also der Microring bei laufender Mühle (...
  3. G-Micron DF64E Mahlgradeinstellung

    G-Micron DF64E Mahlgradeinstellung: Hallo, ich habe eine Frage zur Mahlgradeinstellung bei der DF64E. Der Mahlbereich dieser Mühle ist ja eher nur für den Espressobereich gedacht....
  4. Jura J8 Mahlgradeinstellung bei neuer Maschine

    Jura J8 Mahlgradeinstellung bei neuer Maschine: !
  5. Eureka Mignon Libra GBW - Mahlgradeinstellung defekt

    Eureka Mignon Libra GBW - Mahlgradeinstellung defekt: Hallo zusammen, ich habe og Mühle, allerdings lässt sich der Mahlgrad nicht verstellen und ist extrem grob (Vermutlich gröbste Einstellung und...