Mahlgradverstellung bei der Quamar M80E

Diskutiere Mahlgradverstellung bei der Quamar M80E im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, kurze Frage, weil ich in der Sufu nichts gefunden habe: Darf ich den Mahlgrad der Quamar nur im laufenden oder bohnenleeren Zustand...

  1. #1 crimp2333, 28.04.2013
    crimp2333

    crimp2333 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Leute,

    kurze Frage, weil ich in der Sufu nichts gefunden habe:

    Darf ich den Mahlgrad der Quamar nur im laufenden oder bohnenleeren Zustand feiner stellen? Oder kann ich auch mal 1-2 Raster so feiner drehen ohne dass der Antriebsstrang und die Scheiben Schaden nehmen?
    Im laufenden Betrieb ist immer das Problem, dass sich der Mahlgradkranz mit großer Kraft in Richtung grob verdreht und ich Mühe habe die neue Rastereinstellung zu treffen.

    Gruß Tobi
     
  2. #2 Matvey, 29.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2013
    Matvey

    Matvey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    158
    AW: Mahlgradverstellung bei der Quamar M80E

    Kurz gesagt: Ja.

    Grober geht immer problemlos. Vergessen Sie bitte nicht, dass die neueste Version immer mindestens 3 Gramm Kaffepulver in dem Auswurfkanal hat, da die zusätzliche Zunge, die die Verstreuung minimiert, versperrt auch den Auswurf...
     
  3. Halm

    Halm Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mahlgradverstellung bei der Quamar M80E

    Ja, das habe ich auch schon mal vergessen und dementsprechend Probleme mit der Maschine gehabt... :(
     
  4. #4 crimp2333, 29.04.2013
    crimp2333

    crimp2333 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    37
    AW: Mahlgradverstellung bei der Quamar M80E

    @matvey:
    Danke! Ich schau mal ob ich die Zunge habe...

    Hast du das mit den 3g vergessen oder im Stillstand feiner gedreht?
     
Thema:

Mahlgradverstellung bei der Quamar M80E

Die Seite wird geladen...

Mahlgradverstellung bei der Quamar M80E - Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Mahlgradverstellung / Fellow Ode Mk1

    Problem mit der Mahlgradverstellung / Fellow Ode Mk1: Heute funktionierte auf einmal die Mahlgradverstellung meiner Mühle nicht mehr. Egal, was ich einstellte - der Mahlgrad blieb der gleiche. Also...
  2. Lelit Anita PL042TEMD Mahlgradverstellung schwergängig

    Lelit Anita PL042TEMD Mahlgradverstellung schwergängig: Hallo ihr Lieben! Nach einigen Jahren der Espresso-Abstinenz habe ich nun die o.g. Maschine gebraucht erworben. Kein Espresso ist wohl auch keine...
  3. Mühle mit schneller Mahlgradverstellung

    Mühle mit schneller Mahlgradverstellung: Guten Tag, wie oben schon geschrieben suche ich eine Mühle mit schneller Verstellung des Mahlgrades. Aktuell hab ich ne Bezzi bb05 tolle Mühle...
  4. Gibt es die programmierbare Mahlgradverstellung?

    Gibt es die programmierbare Mahlgradverstellung?: Auf der Suche nach der richtigen Mühle habe ich mit verschiedenen Mühlen und deren Konzepten etwas genauer befasst. Dabei fällt auf, der Grossteil...
  5. Suche:2011 ProM Mahlkönig Sonnenrad für Mahlgradverstellung

    Suche:2011 ProM Mahlkönig Sonnenrad für Mahlgradverstellung: [ATTACH] Hallo Leute, ich suche das Ersatzteil der Zeichnungsnummer 47 für eine Mahlkönig ProM von 2011 wie auf dem Bild oben. Habe nach...