Mahlgradverstellung Eureka MCI??

Diskutiere Mahlgradverstellung Eureka MCI?? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe nun seit ein paar Tagen die Eureka Mühle, habe auch schon einiges gemahlen, finde aber die Beschriftung des Rades zur Mahlgradverstellung...

  1. #1 soeren12, 10.05.2008
    soeren12

    soeren12 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun seit ein paar Tagen die Eureka Mühle, habe auch schon einiges gemahlen, finde aber die Beschriftung des Rades zur Mahlgradverstellung sehr täuschend. Was soll denn die Nummerierung von 0 - 5 bedeuten??? Vieviel umdrehungen hat denn das Rad. Möchte ungern die Mühle wieder leer laufen lassen um es zu prüfen...
    Wer kennt sich aus??
    Danke!

    Gruß
     
  2. #2 happyseppi, 10.05.2008
    happyseppi

    happyseppi Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mahlgradverstellung Eureka MCI??

    Ich nehm die Schraube rechts vom Einstellrad als Reverenz und bewege mich mit meinen Einstellungen zwischen 2 und 4.
    Die Mühle war sehr gut voreingestellt und ich musste keine Umdrehung machen. Der Mahlgrad war zu fein(ich glaube auf 5) danmn hab ich eben ein bischen gröber gestellt.

    Grüße
    Dominikus
     
  3. #3 meister eder, 10.05.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Mahlgradverstellung Eureka MCI??

    bei meiner etwas älteren eureka entspricht jede zahl etwa einem mahlgrad an einer konventionellen stufenmühle. die schraube ist also schon sehr feinfühlig, aber halbe und drittelmahlgrade sind gut machbar. feiner braucht man's auch selten. die letzten korrekturen an der durchlaufzeit nehme ich dann aber die menge vor, weil ich nicht immer warten will, bis eine minimale mahlgradänderung auch in der tasse ankommt. der timer macht sich schneller bemerkbar, nur gut einstellbar muss er sein.
    gruß, max
     
Thema:

Mahlgradverstellung Eureka MCI??

Die Seite wird geladen...

Mahlgradverstellung Eureka MCI?? - Ähnliche Themen

  1. Mahlgradverstellung bei Rocket Fausto bzw. Eureka.

    Mahlgradverstellung bei Rocket Fausto bzw. Eureka.: Ich habe bei der Rocket Fausto Mahlscheiben gewechselt. Bei den alten Mahlscheiben habe ich mich im Bereich um 1-3 auf der Skala bewegt. Jetzt bin...
  2. Eureka Mignion Mahlgradverstellung

    Eureka Mignion Mahlgradverstellung: Hallo zusammen habe mal eine Frage zur Mahlgrad Verstellung bei der Mignion bin neu im Espresso Geschäft und habe derzeit eine Cm800 mit der bin...
  3. Eureka Rädchen zur Mahlgradverstellung locker

    Eureka Rädchen zur Mahlgradverstellung locker: Hallo, ich habe derzeit das Problem, dass das Rädchen zur Mahlgradverstellung meiner Eureka locker ist. Es last sich nur in richtung feiner...
  4. Eureka Mignon Mahlgradverstellung

    Eureka Mignon Mahlgradverstellung: Hallo, Ich habe zu meiner Mitica als Mühle die Eureka Mignon. Ich habe aber schon immer Probleme, den Mahlgrad ordentlich einzustellen, da ich...
  5. Mahlgradverstellung EUREKA MCI

    Mahlgradverstellung EUREKA MCI: Hallo, nachdem nun eine Bezzera MITICA und EUREKA Mignon Einzug in unseren Haushalt gefeiert haben, geht es natürlich gleich optimistisch ans...