Mahlgradverstellung mit vollem Bohnenbehälter?

Diskutiere Mahlgradverstellung mit vollem Bohnenbehälter? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich habe eine Lelit PL44 (Timer). In der Anleitung steht, dass man den Mahlgrad nur vorstellen sollte, wenn die Mühle leer ist oder gerade...

1. #1 Muzo-FM, 19.04.2017
    Muzo-FM

Muzo-FM Mitglied

Hallo!

Ich habe eine Lelit PL44 (Timer). In der Anleitung steht, dass man den Mahlgrad nur vorstellen sollte, wenn die Mühle leer ist oder gerade mahlt. Das ist relativ umständlich, weil man doch eine ganze Weile drehen muss, um von Stempelkannenschrot zu Mokka zu gelangen. Kann man, zumindest in die Richtung "gröber" auch verstellen, wenn sich Bohnen im Mahlwerk befinden?

Noch was: Gibt es eine Möglichkeit einen Drehregler mit Getriebe oder ähnliches zu verbauen, um den Mahlgrad schneller verstellen zu können?

Grüße und Danke!

2. #2 frizzzcat, 19.04.2017
    frizzzcat

frizzzcat Mitglied

Hast Du keinen Schieber im Hopper? Wenn der zu ist, laufen doch nur ein paar Gramm durch. Bei einer "Vollverstellung" weißt ja nie, wann der "alte" Mahlgrad durch ist!

3. Max500

Max500 Mitglied

...das schreit nach Zweitmühle ;)

Ach ja, gröber geht natürlich auch ohne laufenden Motor. Dann hast Du aber immer noch den falschen Mahlgrad im Totraum!

Thema:

Mahlgradverstellung mit vollem Bohnenbehälter?

Die Seite wird geladen...

Mahlgradverstellung mit vollem Bohnenbehälter? - Ähnliche Themen

1. [Tausche] Tausche Eureka Bohnenbehälter

Tausche Eureka Bohnenbehälter: Ich möchte den kleinen viereckigen Bohnenbehälter meiner Eureka Atom gegen einen grösseren tauschen.
  2. Bohnenbehälter aus Glas

Bohnenbehälter aus Glas: Liebe Leute! Hab eine schöne alte Faema Mühle ergattert. Scheint eine FP zu sein. Leider steht am Typenschein nur die Hälfte drauf, warum auch...
  3. Obel Mito 75, welcher Bohnenbehälter

Obel Mito 75, welcher Bohnenbehälter: Moin, moin Ich habe die oben genannte Mühle und hätte dafür gerne einen kleineren Bohnenbehälter! Kann mir hier einer sagen, welcher dafür in...
  4. [Zubehör] Suche Porlex Bohnenbehälter / defekte Porlex

Suche Porlex Bohnenbehälter / defekte Porlex: Hallo, ich suche einen Porlex Auffangbehälter für das Mahlgut, am besten von der Tall. Eine sehr günstige funktionierende Porlex käme eventuell...
  5. [Erledigt] Quamar Bohnenbehälter 1200 gr. NEU

Quamar Bohnenbehälter 1200 gr. NEU: Verkaufe Quamar Bohnenbehälter 1200 gr. NEU Der Bohnenbehälter ist neu, unbenützt und wurde nur für die Fotos aus der Verpackung genommen. Preis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden