Mahlgut Eureka MCI vs. Feldgrind

Diskutiere Mahlgut Eureka MCI vs. Feldgrind im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Seit ein paar Wochen habe ich nun auch eine Feldgrind hier. Die Eureka habe ich bereits seit diesem Sommer. Nun ist mir im direkten Vergleich mit...

  1. #1 diablo165, 28.11.2016
    diablo165

    diablo165 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    81
    Seit ein paar Wochen habe ich nun auch eine Feldgrind hier. Die Eureka habe ich bereits seit diesem Sommer. Nun ist mir im direkten Vergleich mit einer Sorte Kaffeebohnen, Mocambo Gran Bar, etwas aufgefallen. Ich hatte ein kleines Päckchen gekauft und etwas davon zum einmahlen der Feldgrind benutzt. Den Rest gemahlen und getrunken. Wow. Espresso läuft sämig in die Tasse. Bezug, Zeit, Geschmack alles passt gut zusammen. Crema schön gleichmäßig braun und dick.
    Jetzt habe ich den Kaffee in der Eureka, weil ich ein ganzes Kilo, Mhd 12.11.18, gekauft habe. Crema zeigt dezent dunkle Stellen und trotzdem läuft der Kaffee noch etwas zu flott. Auch der Geschmack ist nicht so wie vorher.
    In beiden Fällen das gleiche Accurato 1er Sieb mit ca. 9,5 Gramm bis zur Rille gefüllt. Beide Tüten waren bzw sind frisch.
    Wo liegt mein Fehler mit der Eureka? Feiner mahlen möchte ich nicht. Dann hab ich noch mehr einen dunklen Rand. Ins Sieb passen höchstens noch ca. 0,5 Gramm. Haben die unterschiedlichen Mahlwerke, Scheiben/Kegel, so einen Einfluss?
     
  2. #2 diablo165, 28.11.2016
    diablo165

    diablo165 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    81
    Sorry. Über das Smartphone leider doppelt erstellt.
     
Thema:

Mahlgut Eureka MCI vs. Feldgrind

Die Seite wird geladen...

Mahlgut Eureka MCI vs. Feldgrind - Ähnliche Themen

  1. Eureka MCI vs. Feldgrind Mahlgut

    Eureka MCI vs. Feldgrind Mahlgut: Seit ein paar Wochen habe ich nun auch eine Feldgrind hier. Die Eureka habe ich bereits seit diesem Sommer. Nun ist mir im direkten Vergleich mit...
  2. Eureka Mignon Specialità zu wenig Mahlgut

    Eureka Mignon Specialità zu wenig Mahlgut: Hallo zusammen, ich besitze jetzt seit ca. zwei Monaten eine Eureka Mignon Specialità. Betrieben habe ich die Mühle bis jetzt immer als...
  3. Eureka specialita liefert plötzlich weniger Mahlgut

    Eureka specialita liefert plötzlich weniger Mahlgut: Hallo! unsere Espressomühle Eureka Specialita liefert plötzlich deutlich weniger Mahlgut. Ich habe schon gereinigt und sogar die Mühle geöffnet...
  4. Mahlgutbremse Eureka Mignon MCI

    Mahlgutbremse Eureka Mignon MCI: Hallo Kaffee Community, ich war gerade mit der Reinigung meiner gebraucht erworben Eureka Mignon MCI beschäftigt als mir die Mahlgutbremse dieser...
  5. Eureka Mignon MCI Mahlgutbremse montieren

    Eureka Mignon MCI Mahlgutbremse montieren: Hallo zusammen, ich habe meine Eureka MCI gereinigt. Dabei ist mir die Mahlgutbremse aus dem Rüssel gefallen. Kann mir jemand sagen wie das Teil...