Mahlgut Eureka MCI vs. Feldgrind

Diskutiere Mahlgut Eureka MCI vs. Feldgrind im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Seit ein paar Wochen habe ich nun auch eine Feldgrind hier. Die Eureka habe ich bereits seit diesem Sommer. Nun ist mir im direkten Vergleich mit...

  1. #1 diablo165, 28.11.2016
    diablo165

    diablo165 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    79
    Seit ein paar Wochen habe ich nun auch eine Feldgrind hier. Die Eureka habe ich bereits seit diesem Sommer. Nun ist mir im direkten Vergleich mit einer Sorte Kaffeebohnen, Mocambo Gran Bar, etwas aufgefallen. Ich hatte ein kleines Päckchen gekauft und etwas davon zum einmahlen der Feldgrind benutzt. Den Rest gemahlen und getrunken. Wow. Espresso läuft sämig in die Tasse. Bezug, Zeit, Geschmack alles passt gut zusammen. Crema schön gleichmäßig braun und dick.
    Jetzt habe ich den Kaffee in der Eureka, weil ich ein ganzes Kilo, Mhd 12.11.18, gekauft habe. Crema zeigt dezent dunkle Stellen und trotzdem läuft der Kaffee noch etwas zu flott. Auch der Geschmack ist nicht so wie vorher.
    In beiden Fällen das gleiche Accurato 1er Sieb mit ca. 9,5 Gramm bis zur Rille gefüllt. Beide Tüten waren bzw sind frisch.
    Wo liegt mein Fehler mit der Eureka? Feiner mahlen möchte ich nicht. Dann hab ich noch mehr einen dunklen Rand. Ins Sieb passen höchstens noch ca. 0,5 Gramm. Haben die unterschiedlichen Mahlwerke, Scheiben/Kegel, so einen Einfluss?
     
  2. #2 diablo165, 28.11.2016
    diablo165

    diablo165 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    79
    Sorry. Über das Smartphone leider doppelt erstellt.
     
Thema:

Mahlgut Eureka MCI vs. Feldgrind

Die Seite wird geladen...

Mahlgut Eureka MCI vs. Feldgrind - Ähnliche Themen

  1. Eureka MCI vs. Feldgrind Mahlgut

    Eureka MCI vs. Feldgrind Mahlgut: Seit ein paar Wochen habe ich nun auch eine Feldgrind hier. Die Eureka habe ich bereits seit diesem Sommer. Nun ist mir im direkten Vergleich mit...
  2. [Mühlen] Mahlgut MG-1

    Mahlgut MG-1: Hallo Forum, ich verkaufe meine Mahlgut MG-1. Eigentlich gibt es nicht wirklich viel über die Mühle zu sagen, was nicht eh schon bekannt sein...
  3. Timemore Slim - Mahlgut Rückstände

    Timemore Slim - Mahlgut Rückstände: Hallo Zusammen, ich bin ein Neuling im Forum und im Bereich des Nutzens einer Handmühle. Ich habe mir die Timemore Slim gekauft. Leider bleibt...
  4. [Verkaufe] Zubehör Mahlgut Dozer

    Zubehör Mahlgut Dozer: verkaufe Oberteil in rot eloxiert für einen Mahlgut Dozer. Das Teil ist neu und wurde nie benutzt. Kommt im Originalkarton Preis 45€
  5. Zweite elektrische Mühle für gröberes Mahlgut

    Zweite elektrische Mühle für gröberes Mahlgut: Liebe Kaffee-Community! Erst einmal vielen Dank für die vielen vielen Infos die hier im Forum zu finden sind, ich lese schon seit längerer Zeit...