[Vorstellung] Mahlgut MG-1 Motor Add-On

Diskutiere Mahlgut MG-1 Motor Add-On im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; In der MG1 sollten die Mahlsteine der Compak K10 verbaut sein, liegen bei 70€

  1. #41 frankie_four, 29.01.2016
    frankie_four

    frankie_four Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    169
    In der MG1 sollten die Mahlsteine der Compak K10 verbaut sein, liegen bei 70€
     
  2. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Nein, die Preise kannte ich nicht. Allerdings sind diese für mich auch nicht relevant. Wie du weisst hatte ich die MG1 und habe die CB1. Für mich produzierte meine MG1 ein wirklich exzellentes Mahlgut.
     
  3. #43 S.Bresseau, 29.01.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    ja mei. dann frage ich mich, was solche Kommentare sollen.
     
  4. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Na, ja bezieht sich darauf, dass ich von der Qualität des Mahlgutes ausgehend, nicht sehe, dass die CB1 das bessere Mahlwerk hat. Beide Mühlen spielen auf einem sehr hohen Niveau. Hinsichtlich Mahlgut sehe ich, persönlich und ganz subjektiv, die MG1 im Vorteil.
    Ob dabei das Mahlwerk 100 oder 500 Euro kostet ist letztendlich egal. Ausserdem, wo Mazzer draufsteht, ist selten ein Sonderangebot ...
     
  5. #45 S.Bresseau, 29.01.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    Wie hast Du die beiden verglichen?
    hmmm ... warum gibt es dann teurere Mahlsteine? Nur weil Mazzer draufsteht? Oder vielleicht, weil sie präziser gefertigt oder gar selektiert wurden?
     
  6. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Ich habe die MG1 etwa ein 3/4 Jahr besessen und habe jetzt die CB1. Ich denke, nicht viele haben Erfahrung mit beiden Mühlen ...
    Ob die Mazzerteile besser oder nur teuer sind, kann ich nicht sagen, ist die Qualität des Mahlwerks sicher nicht ausschließlich von der der "Mahlsteine" abhängig.
    Wie gesagt ich kann mich nur wiederholen. Beide Mühlen spielen auf hohem Niveau, rein subjektiv ziehe ich das Mahlgut der MG1 vor.
    ... allerdings ist die Qualität des Mahlgutes ja nicht alles ;)
     
    frankie_four und S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Mahlgut MG-1 Motor Add-On

Die Seite wird geladen...

Mahlgut MG-1 Motor Add-On - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mahlgut MG-1

    Mahlgut MG-1: Hallo ihr lieben, damals kaffeekonsum immer mehr zurückgeht, spiele ich mit dem Gedanken meine Mahlgut MG-1 abzugeben. Sie hat bei mir ca.20kg...
  2. [Verkauft] Mahlgut MG-1

    Mahlgut MG-1: Verkaufe meine Handmühle Mahlgut MG-1 aus der Mahlgut Manufaktur. Die Mühle ist technisch IO und hat ca. 10kg Kaffee gemahlen. Bei Fragen einfach...
  3. [Verkauft] Mahlgut MG-1

    Mahlgut MG-1: Hallo Forum, ich verkaufe meine Mahlgut MG-1. Eigentlich gibt es nicht wirklich viel über die Mühle zu sagen, was nicht eh schon bekannt sein...
  4. [Verkauft] Mahlgut MG-1

    Mahlgut MG-1: Moin, aufgrund eines Umstieges auf eine elektrische Mühle (der Frau war das Kurbeln nun langsam zu anstrengend) muss meine Mahlgut MG-1 gehen....
  5. [Verkauft] Mahlgut MG-1 (schwarz eloxiert)

    Mahlgut MG-1 (schwarz eloxiert): Liebes Forum, ich biete hier meine Mahlgut MG-1 (schwarz eloxiert, 2015) an, welche ich im letzten Jahr für einen kleinen Vergleichstest mit der...