Mahlgut Mühle Prototyp

Diskutiere Mahlgut Mühle Prototyp im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das wird bei allen Mühlen so sein. Wir haben jetzt auch schon die nächste Mühle fertig und da ist es genauso.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 mick_we, 09.05.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Das wird bei allen Mühlen so sein. Wir haben jetzt auch schon die nächste Mühle fertig und da ist es genauso.
     
  2. #62 13thfloorelevators, 09.05.2014
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Danke fürs Video. Sieht echt praktikabel aus und vor allem schnell. Bin gespannt wies hier weitergeht :)
     
  3. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    WOW! Ich bin schwer beeindruckt! Weißt du wie viel Gramm du für das Video vermahlen hast?

    Nein, ich brauche keine weitere Mühle! Nein, ich brauche keine weitere Mühle! Nein, ich brauche keine weitere Mühle! Nein, ich brauche keine weitere Mühle! Nein, ich brauche keine weitere Mühle! Nein, ich brauche keine weitere Mühle! Nein, ich brauche keine weitere Mühle! Nein, ich brauche keine weitere Mühle!

    Nein, ich möchte wissen, wie teuer das schweinegeile Teil werden wird!

    Hatte ich schon erwähnt, dass ich ein kleines Café in Berlin kenne, das sich für ein Begutachtungstreffen dieser Mühle hervorragend eigenen , was sage ich: aufdrängen würde?

    LG Andreas
     
  4. #64 mick_we, 09.05.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Hahahaha. Wir kommen gerne nach Berlin. Wir fahren wegen der Mühle auch demnächst nach München weil ein Barista Interesse hat.
    Das waren genau 8Gr.
     
  5. #65 wusel.dusel, 09.05.2014
    wusel.dusel

    wusel.dusel Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    9
    Genau nach München? Auch mal nach Ingolstadt unterwegs ;) ???
     
  6. #66 mick_we, 10.05.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Ich denke da finden wir bestimmt was :)
     
  7. #67 Markus M, 10.05.2014
    Markus M

    Markus M Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    84
    Kommst auf dem Weg nach Berlin in WOB vorbei? ;) Ansonsten kann man denke ich auch das Forentreffen im August gut zum jeglichen Ausprobieren nutzen.
     
  8. #68 mick_we, 10.05.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Leider klappt das bei mir im August nicht, weil ich da leider arbeiten muss. *seufz* Aber wir versuchen da mal was zu organisieren.

    Ich freue mich schon auf Morgen, weil dann das erste Forumsmitglied die Mühle auf Herz und Nieren testen wird. Wir sind schon so gespannt.
     
  9. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Auf ein erstes Testurteil von gunnar0815 bin ich natürlich auch sehr gespannt. Bei ihm hat ja die Pharos beim reinen Mahlergebnis hervorragend abgeschnitten. Mich stört jedoch ihr "windiger" Aufbau. Das könnte bei deiner Mühle hier schon besser sein.
    Schön wäre natürlich auch, wenn sie beim Netzt-Treffen in MG dabei sein könnte.
    Was sind denn die einzelnen Vor- / Nachteile der Aluversion?
     
  10. #70 mick_we, 10.05.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    ja, ich freue mich auch darauf jetzt mal andere Teststimmen zu hören.
    Die Alu Variante ist leichter (Ob das jetzt so ein Vorteil ist), wird günstiger und ist in folgenden Farben erhältlich.
    [​IMG]

    Also für jeden was dabei.
     
  11. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Das sieht doch vielversprechend aus, danke. Ich mag Farben!:)
     
  12. #72 wusel.dusel, 10.05.2014
    wusel.dusel

    wusel.dusel Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    9
    Sehr sehr geil... =)
     
  13. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Prima Projekt, Respekt! :)
     
  14. #74 Sascha Deutsch, 10.05.2014
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Oh, da werde ich bestimmt schwach....
     
  15. #75 Gandalph, 11.05.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.407
    Zustimmungen:
    17.102
    irgendwie sind alle Farben recht schön.... = :) - saubere Arbeit Jungs...!
     
  16. #76 Alexsey, 11.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2014
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Wenn man jedoch auf Genauigkeit aus ist: Aluminium hat einen doppelt so hohen Wärmausdehnungskoeffizient wie Stahl. In meinem Beruf vergleichen wir die Ausdehnung von Alu eher mit dem von Holz (in Längsrichtung/ wenngleich Alu sicher nicht auf Feuchtigkeit reagiert).
     
  17. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Aber innerhalb einer Wohnung sind die Temperaturschwankungen ja nicht sooo groß.
    Aber genau darauf zielte meine Frage: Vor-/ Nachteile?
     
  18. #78 Alexsey, 11.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2014
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Das ist richtig. Aber auf der anderen Seite ist es ja auch eine Handmühle und somit portabel. Man lässt Sie vielleicht mal ne Nacht im Auto liegen oder bekommt sie per Post geschickt... . Bei den hier interessanten Genauigkeiten würde ich nicht riskieren, dass sich meine Mühle verzieht (nicht nachjustierbar!), bzw. versuchen eine maximale Materialstabilität zu erreichen.

    P.S.: Wobei ich schon zugeben muss, sehr penibel zu sein. o_O
     
  19. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    Mir gefällt die Metall-Version (etwas schwerer und dickere Platte) sehr gut ... :)
     
  20. #80 pressomacchiato, 11.05.2014
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Kann ich den Prototyp reservieren? Gefällt mir besser als eloxiertes Alu :eek::oops::rolleyes:
     
Thema:

Mahlgut Mühle Prototyp

Die Seite wird geladen...

Mahlgut Mühle Prototyp - Ähnliche Themen

  1. Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?

    Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?: Hallo Kaffee Netz, aktuell benutze ich eine Eureka Stark (baugleich zur XL). Das Mahlgut ist super und die Espressi schmecken sehr gut....
  2. Channeling durch schlechte Mühle/inhomogenes Mahlgut

    Channeling durch schlechte Mühle/inhomogenes Mahlgut: Hallo zusammen, ich besitze eine Rancilio Silvia zusammen mit einer relativen alten Quickmill 060 (beides gebraucht von Ebay Kleinanzeigen)...
  3. [Verkauft] Mola-e Mühle von Mahlgut Manufaktur Naturholz Beschichtetes Mahlwerk Restgarantie

    Mola-e Mühle von Mahlgut Manufaktur Naturholz Beschichtetes Mahlwerk Restgarantie: Die Mühle ist noch in neuwertigen Zustand, im Oktober 2019 gekauft, im privaten Haushalt benutzt Sie hat noch Restgarantie NP 1799 Sie mahlt...
  4. Zweite elektrische Mühle für gröberes Mahlgut

    Zweite elektrische Mühle für gröberes Mahlgut: Liebe Kaffee-Community! Erst einmal vielen Dank für die vielen vielen Infos die hier im Forum zu finden sind, ich lese schon seit längerer Zeit...
  5. Welche Mühle mit unimodalem Mahlgut für Helle Röstungen

    Welche Mühle mit unimodalem Mahlgut für Helle Röstungen: Moin, Ich besitze momentan eine Mahlkönig Vario Home mit Keramikscheiben und eine Rancilio Silvia mit ITO leva! Da ich gerne die Pressure...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.