[Vorstellung] Mahlgut Update: Der Siebträgerhalter

Diskutiere Mahlgut Update: Der Siebträgerhalter im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; So, es gibt news. Wir haben die Öffnung etwas kleiner gemacht und eine Art Trichter eingebaut. Hier mal eben zwei schnelle Handybilder:[img] Das...

  1. #21 mick_we, 09.09.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    So, es gibt news. Wir haben die Öffnung etwas kleiner gemacht und eine Art Trichter eingebaut. Hier mal eben zwei schnelle Handybilder:[​IMG]
    Das ist jetzt ein VST Sieb für 17Gr. gefüllt mit 16,5Gr. Kaffeemehl. Keine Sauerei mehr und keine Verluste.

    [​IMG]
    Hier ein 1er Sieb, gefüllt mit 7,5Gr. auch keine Sauerei und nix ging daneben.

    Damit kann man schon mal arbeiten. Wir gucken mal ob es was bringt die Öffnung noch kleiner zu machen, damit man dann auch ein 1er Sieb gut befallen kann oder vielleicht sogar eine ähnliche Befüllung hinbekommt wie mit einem Trichter. Aber grundsätzlich sieht das schon mal gut aus. E61, Pavoni und Olympia Express können wir schon mal bedienen. Wir haben jetzt auch eine Lösung gefunden, dass man den Halter für die die e61 Siebträger ohne Werkzeug befestigen kann. Dann bleiben wir uns da auch treu und reinigen geht dann auch ohne. Beim Prototypen ist es jetzt noch etwas anders.
     
    Aeropress und Bili gefällt das.
  2. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Finde ich eine gute Sache. Im Moment entscheide ich mich gegen den Kauf der MG1. Allerdings wenn ich den Siebträger einspannen kann, würde ich meine Meinung sehr wahrscheinlich überdenken. Das macht die Hühle für mich deutlich tauglicher für die Praxis.

    Allerdings: Wie sieht es mit nicht E61 Siebträger aus? Ganz speziell Dalla Corte.
     
    mick_we gefällt das.
  3. #23 mick_we, 16.09.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Wir brauchen nur die Maße des Siebträgers und schon geht es los.

    Mal ein generelles Update. Wir haben Gestern die Zeichnung fertig gestellt für die Serienproduktion und haben die Daten an unseren CNC-Partner weiter gegeben. Der erstellt jetzt mal ein paar zum testen. Wenn da keine Überraschungen mehr auftauchen, können wir für jeden Siebträger die Halterung erstellen. Am Anfang brauchen wir dann natürlich hier und da die Siebträger-Daten, aber das sollte ja kein Problem sein.
     
    Bili gefällt das.
  4. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    ich schick euch gerne meinen zu :D
     
    mick_we gefällt das.
  5. #25 mick_we, 16.09.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Da komme ich drauf zurück wenn unsere Halter von unserem Cnc Mann da sind [emoji1]
     
  6. #26 beelte, 16.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2015
    beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Dalla Corte
    Außen: 67.0mm
    Gemessen am Bajonett: 78.2mm

    Länge einer Bajonett-Nase: 25.5mm
    Breite links: 8.5mm
    Breite rechts: 7.5mm
     
    mick_we gefällt das.
  7. #27 mick_we, 16.09.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Ist notiert. Vielen Dank.
     
  8. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    @mick_we habe da nochmal was berichtigen müssen. Alle Werte natürlich 10⁻¹ und der Durchmesser hat nicht gestimmt.
     
  9. #29 mick_we, 17.09.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Kein Problem ;-)
     
  10. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Was man machen könnte ist ein universalen Adapter, der verschiedene POM Einsätze für die Siebträger auf nimmt. Letztendlich spannt man dann den Siebträger in das POM-Teil ein.
     
Thema:

Mahlgut Update: Der Siebträgerhalter

Die Seite wird geladen...

Mahlgut Update: Der Siebträgerhalter - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Grafikus ek43 Mahlgutbehälter

    Grafikus ek43 Mahlgutbehälter: Suche einen Mahlgutbehälter für die ek43 farbe egal.
  2. Mahlgutbehälter Niche Zero

    Mahlgutbehälter Niche Zero: Hi, gibt's einen Mahlgutbehälter der unter die Niche und in einen Siebträger mit einem Durchmesser von 53,4 passt? Danke und Grüße
  3. [Verkauft] Mahlgut MG-1

    Mahlgut MG-1: Hallo ihr lieben, damals kaffeekonsum immer mehr zurückgeht, spiele ich mit dem Gedanken meine Mahlgut MG-1 abzugeben. Sie hat bei mir ca.20kg...
  4. [Baratza/Mahlkönig Vario] Mahlgut im Maschinenraum bei Single-Dose Betrieb

    [Baratza/Mahlkönig Vario] Mahlgut im Maschinenraum bei Single-Dose Betrieb: Liebe Caffé-Connaisseurinnen&-Connaisseure, in [Mahlkönig Vario] feinste Einstellung nach der Kalibrierung? hatte ich beschrieben, dass meine...
  5. [Verkauft] Grafikus Mahlgutbehälter aus Aluminium

    Grafikus Mahlgutbehälter aus Aluminium: Hallo werte Forumskollegen. Ich habe diesen Mahlgutbehälter anzubieten, dem Emblem nach von Grafikus. Aus Aluminium.Er ist aber unabhängig von...