Mahlgut verrechen - besseres Ergebnis?!?

Diskutiere Mahlgut verrechen - besseres Ergebnis?!? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Endlich habe ich es entdeckt! Das Hilfsgerät schlechthin - unverzichtlich für eine gelungene Espressozubereitung. :-) Dachte ich... [IMG]...

  1. #1 Baristozopp, 11.09.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Endlich habe ich es entdeckt! Das Hilfsgerät schlechthin - unverzichtlich für eine gelungene Espressozubereitung. :) Dachte ich...



    [​IMG]


    Schnell bin ich also nach dem Kauf meiner supertollen Errungenschaft nach Hause geeilt, habe meine Böhnchen gemahlen, sorgfältig atomisiert und in den Siebträger gefüllt, um dann mit diesem verlockend aussehenden Teilchen das Mahlgut schön gleichmäßig zu verrechen.

    Aber soll ich ehrlich sein!? Der Rechen kratzt am Metall des Siebträgers und lässt dabei Gänsehaut aufkommen. Weder Geschmack noch Crema wurden von diesem Gerät beeinflusst.

    Leider war keine Bedienungsanleitung dabei, so dass ich nicht weiß, ob ich es überhaupt richtig angewandt habe. Für Tipps wäre ich daher sehr dankbar!
     
  2. #2 plempel, 11.09.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Mahlgut verrechen - besseres Ergebnis?!?

    Das ist bestimmt ein Rasierpinsel. Für besonders hartnäckigen Damenbart. :mrgreen:

    Gruss
    Plempel

    ... muss jetzt weg
     
  3. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    AW: Mahlgut verrechen - besseres Ergebnis?!?

    Moin,
    mir ist als erstes sowas hier durch den Kopf gegangen[​IMG]
    Mich würde mal interessieren als was wird dein Rechen denn angeboten?
    Gruß Sascha
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Mahlgut verrechen - besseres Ergebnis?!?

    ich lölie hab das versehentlich jahrzehntelang zum reinigen der haarbürsten benützt :oops:
     
  5. #5 Baristozopp, 11.09.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Mahlgut verrechen - besseres Ergebnis?!?

    Wie??? :shock: Du wagst es hier zuzugeben, dieses Teil schon ewig daheim zu haben und noch niemals Dein Mahlgut damit bearbeitet zu haben!? Galgo, ich bin enttäuscht von Dir...;-):)
     
  6. #6 Vincent Kluwe-Yorck, 11.09.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Mahlgut verrechen - besseres Ergebnis?!?

    Die Frage, wozu der Pünsel gut ist, hast Du doch schon selbst beantwortet, Zoppi! Siehst Du im Bild: Ohne Pünsel wär das Foto nur halb so gut!
     
  7. #7 Baristozopp, 11.09.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Mahlgut verrechen - besseres Ergebnis?!?

    Ach was! Dann hätt ich einfach einen halben Unterteller dazugelegt und alles wäre wieder gut! :cool:
     
  8. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Mahlgut verrechen - besseres Ergebnis?!?

    Vielleicht solltest du die Pulverkügelchen mit einem kleinen Hämmerchen zerklopfen.
     
Thema:

Mahlgut verrechen - besseres Ergebnis?!?

Die Seite wird geladen...

Mahlgut verrechen - besseres Ergebnis?!? - Ähnliche Themen

  1. Mahlgutbehälter Niche Zero

    Mahlgutbehälter Niche Zero: Hi, gibt's einen Mahlgutbehälter der unter die Niche und in einen Siebträger mit einem Durchmesser von 53,4 passt? Danke und Grüße
  2. [Verkauft] Mahlgut MG-1

    Mahlgut MG-1: Hallo ihr lieben, damals kaffeekonsum immer mehr zurückgeht, spiele ich mit dem Gedanken meine Mahlgut MG-1 abzugeben. Sie hat bei mir ca.20kg...
  3. [Baratza/Mahlkönig Vario] Mahlgut im Maschinenraum bei Single-Dose Betrieb

    [Baratza/Mahlkönig Vario] Mahlgut im Maschinenraum bei Single-Dose Betrieb: Liebe Caffé-Connaisseurinnen&-Connaisseure, in [Mahlkönig Vario] feinste Einstellung nach der Kalibrierung? hatte ich beschrieben, dass meine...
  4. [Verkauft] Grafikus Mahlgutbehälter aus Aluminium

    Grafikus Mahlgutbehälter aus Aluminium: Hallo werte Forumskollegen. Ich habe diesen Mahlgutbehälter anzubieten, dem Emblem nach von Grafikus. Aus Aluminium.Er ist aber unabhängig von...
  5. Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?

    Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?: Hallo Kaffee Netz, aktuell benutze ich eine Eureka Stark (baugleich zur XL). Das Mahlgut ist super und die Espressi schmecken sehr gut....