Mahlgutbehälter für Workflow mit Demoka M207

Diskutiere Mahlgutbehälter für Workflow mit Demoka M207 im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin allerseits, ich verwende daheim eine Gaggia Classic und eine Demoka M207, sowie verschiedene Siebträger. Leider streut die Demoka etwas,...

  1. #1 sup3rb3n, 26.03.2019
    sup3rb3n

    sup3rb3n Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    15
    Moin allerseits,

    ich verwende daheim eine Gaggia Classic und eine Demoka M207, sowie verschiedene Siebträger. Leider streut die Demoka etwas, weshalb ich für meinen Workflow ein Mahlgutbehältnis suche, von welchem aus ich dann in den Siebträger umfüllen kann.

    Habt ihr Empfehlungen?

    Gut vorstellen kann ich mir ein Behältnis mit einem Durchmesser von 54-58mm, um es in den Siebträger umzufüllen, zudem eine Höhe von 8-10cm, um es auf der Waage, die dann unter der Demoka Nasenauswurf platziert werden kann, direkt zu stellen und abzuwägen.
     
  2. #2 norbifly, 26.03.2019
    norbifly

    norbifly Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    157
    Ich habe eine M207 und eine M203.
    Mahlen geht gut ein schmales, etwas höheres Weckglas, das etwas unterhalb des Auswurfes endet. Das passt auch mit einer Waage unter dem Glas und geht praktisch ohne Streuen.
     
  3. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    943
    Ich habe die Demoka M203.
    Als ich noch die Porlex Handmühle hatte, habe ich manchmal deren Unterteil (also einfach ein Edelstahl Becher) dafür benutzt.
    Postiver Nebeneffekt war, dass der Becher ganz genau in den Siebträger gepasst hat, so konnte ich das ganze einfach umstülpen und es ging nichts daneben.
    Ich empfehle dir also einen Edelstahl Becher mit passendem Durchmesser zu suchen. Sowas gibts doch bestimmt...
    Oder aber einen Trichter: Ich habe fürs 58mm Sieb einen selbstgebauten aus einem Stück Yoghurt Becher, und fürs LM1er einen passenden von Tidaka. Da geht auch absolut nichts daneben, man kann sogar beim Umrühren des Mahlguts (WDT) den Trichter noch drauf lassen und etwas wilder zu Werke gehen.
     
  4. #4 Qickwini, 27.03.2019
    Qickwini

    Qickwini Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    29
    Moin,
    ich benutze ein türkisches Teeglas. Es hat eine Tulpenform und einen oberen Durchmesser von ca 57 mm und eine Höhe von 7,5 cm.
    Die sind wohl alle recht gleich. Gibts im türkischen Supermarkt für wenige Cent.
    Funzt prima.
    Nach dem Mahlen stülpe ich den ST oben über das Glas und drehe beide Teile um. Kaffee im Sieb und Null Sauerei.
     
  5. #5 silverhour, 27.03.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.057
    Zustimmungen:
    12.830
    Einfach irgend ein Glas, das größenmäßig halbwegs passt. Mache ich auch so.
     
Thema:

Mahlgutbehälter für Workflow mit Demoka M207

Die Seite wird geladen...

Mahlgutbehälter für Workflow mit Demoka M207 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Grafikus EK 43 Mahlgutbehälter für 58mm

    Grafikus EK 43 Mahlgutbehälter für 58mm: Ich habe aus der letzten Charge noch einen Mahlgutbehälter für 58mm Siebträger bei mir. Das komplette Set inkl. Halterung für die EK43 und der...
  2. [Verkauft] 3x Mahlgutbehälter für die Lido 2 (Glas)

    3x Mahlgutbehälter für die Lido 2 (Glas): Alle drei reserviert bis Zahlungseingang Hallo, da der Käufer meiner Lido nur ein ersatzglas wollte, hätte ich noch drei stück originale und...
  3. [Erledigt] [S] Mahlgutbehälter für Mahlkönig Vario Home 2 V3

    [S] Mahlgutbehälter für Mahlkönig Vario Home 2 V3: Hat sich erledigt ... Ein Forumskollege hat mir einen Behaelter geschenkt ... Danke Axel MFG, Thomas
  4. Mahlgutbehälter Niche Zero

    Mahlgutbehälter Niche Zero: Hi, gibt's einen Mahlgutbehälter der unter die Niche und in einen Siebträger mit einem Durchmesser von 53,4 passt? Danke und Grüße
  5. [Verkauft] Grafikus Mahlgutbehälter aus Aluminium

    Grafikus Mahlgutbehälter aus Aluminium: Hallo werte Forumskollegen. Ich habe diesen Mahlgutbehälter anzubieten, dem Emblem nach von Grafikus. Aus Aluminium.Er ist aber unabhängig von...