[Verkauft] Mahlkönig/ Baratza Vario Defekt?

Diskutiere Mahlkönig/ Baratza Vario Defekt? im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Bevor ich sie woanders einstelle, biete ich Euch meine o.g. Mühe an. Gleich vorneweg: Bei bestimmten Bohnen bekomme ich derzeit kein Mahlgut aus...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 cortador, 28.02.2022
    cortador

    cortador Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    143
    Bevor ich sie woanders einstelle, biete ich Euch meine o.g. Mühe an.
    Gleich vorneweg: Bei bestimmten Bohnen bekomme ich derzeit kein Mahlgut aus der Mühle, mit dem gute Bezüge möglich sind. Und zwar insbesondere bei günstigen oder nicht ganz frischen "Industrie" Bohnen, die eine besonders feine Mahlung benötigen. In den feinsten Stufen ist das Mahlgut zu inhomogen - man merkt es an den Bezügen, bei denen - umgekehrt wie sonst - ein anfänglich hoher Durchfluss allmählich abnimmt. Ich konnte nicht ganz klären, woran dies liegt. In diesem Thread habe ich das Problem bereits hier im Forum erörtert.

    Möglicherweise ist das Problem durch Tausch der Keramik Mahlscheiben bereits behoben. Ich zeige sie auf den Fotos. Ich meine zwar da nicht viel Verschleiß zu sehen, kann das aber auch nicht einschätzen, da ich keine neuen zum Vergleich habe. Eine interessante Möglichkeit bietet die Mühle vielleicht für Filterkaffee bei Ersatz durch die Stahl Mahlscheiben, welche dafür besonders geeignet sind.

    Ansonsten sieht die 9 Jahre alte Mühle nach einer sehr gründlichen Reinigung erstaunlich gut aus und weist äußerlich nur geringe Gebrauchsspuren auf. Sie hat mal den verschließbaren Baratza Hopper spendiert bekommen, der beim Bohnenwechsel wirklich äußerst praktisch ist. Zum Auffangen des Mahlguts steht ein ST-Halter, sowie ein Behälter zur Verfügung. Letzterer macht sie ebenfalls zur geeigneten Mühle für Filterkaffee. Die Elektronik mit den 3 programmierbaren Mahlzeiten (huch!) funktioniert tadellos. Bin mir etwas unschlüssig, was sie noch wert ist....
    100€?
    IMG_20220228_103804.jpg IMG_20220228_103825.jpg IMG_20220228_103919.jpg IMG_20220228_103935.jpg IMG_20220228_104015.jpg IMG_20220228_104053.jpg IMG_20220228_104114.jpg IMG_20220228_104132.jpg IMG_20220228_104146.jpg IMG_20220228_104229.jpg
     
  2. #2 cortador, 28.02.2022
    cortador

    cortador Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    143
    Verkauft!
    Ging ja schnell. Offenbar zu billig… ;)
    Bin aber froh, dass sie im Forum weg ging. Danke für die Klicks und Nachfragen!
    So long…
     
Thema:

Mahlkönig/ Baratza Vario Defekt?

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig/ Baratza Vario Defekt? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mahlkönig/Baratza Vario Home

    Mahlkönig/Baratza Vario Home: Verkaufe meine Mahlkönig Vario Home. Diese wurde generalüberholt und umgebaut auf Forte Niveau. -Komplette Mahlkammer aus Metal der Forte....
  2. [Verkaufe] Mahlkonig/Ditting K30 TWIN >884 grinds<

    Mahlkonig/Ditting K30 TWIN >884 grinds<: *SOLD**SOLD**SOLD* Hi there, I've got a beautiful K30 Twin for sale. It only has 884 grinds on it. €1850 (or make me a offer) If you make the...
  3. [Erledigt] Suche Ladenmühlen von Mahlkönig/Ditting

    Suche Ladenmühlen von Mahlkönig/Ditting: Ich suche eine gut erhaltene Ladenmühle von Mahlkönig und/oder Ditting. Ein Kriterium wäre, dass sie espressofein mahlen kann. Preislich ganz...
  4. Wartung Mahlkönig/Guatemala

    Wartung Mahlkönig/Guatemala: Hallo Alle, mir ist beim Mahlscheibenwechsel des öffteren aufgefallen, dass auf der Rückseite der Mahlscheiben eine klebrige Masse dran ist. Ist...
  5. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.