Mahlkönig E65S GbW streut unsauber Kaffe aus .

Diskutiere Mahlkönig E65S GbW streut unsauber Kaffe aus . im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag Kaffeefreunde ,ich habe kleines Problem , habe Heute die Mühle Mahlkönig E65S GbW ausgepackt , kalibriert und was für ein Schreck...

  1. #1 oleggeier, 03.03.2023
    oleggeier

    oleggeier Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Kaffeefreunde ,ich habe kleines Problem , habe Heute die Mühle Mahlkönig E65S GbW ausgepackt , kalibriert und was für ein Schreck gekriegt su unsauberere Streuung , nicht wie in der Werbung oder bei euch in videos sauber sonder die ganze Mühle voll mit gemahlenem Kaffee . Gewicht perfekt 18.gr. Mahlgrad ist auch fast perfekt eingestellt , Espresso lecker , nur schon nach 1 kg. Kaffee immer noch totale Sauerei .ich habe den Händler angerufen wurde mir gesagt das ich einen Trichter brauche , und die Streuung später weniger wird . Komisch nur habe im Netz kein Video gesehen wo ein Trichter eingesetzt wird und im gastroebereich ist es einfach Blödsinn . Kann mir jemand sagen was ich falsch mache , und ob die Streuung wirklich besser wird .
    Im voraus vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Kommt auf die Bohnen an. So dramatisch sieht das für mich nicht aus. Ist halt bei manchen Bohnen so, wenn man kein RDT macht und zugunsten des geringen Totraum Antistatikmaßnahmen wie Flapper reduziert werden.
     
    shadACII gefällt das.
  3. #3 oleggeier, 03.03.2023
    oleggeier

    oleggeier Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön. Ich beruhige mich auch das es vielleicht an der neue Mühle liegt ,eine elktrostatische Aufladung durch den Transport, dies führt dazu das bei solch schnellen Mühlen wie der e65s die Mühle am anfang etwas mehr streut.
    Noch mal Dankeschön .
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Nicht durch Transport, sondern durch die Reibung beim Mahlen der Bohnen. Intensität hängt von den Bohnen ab und es kann sein, dass es nach dem Einmahlen etwas besser wird. Ganz vermeiden lässt sich das nicht immer. Leichtes Befeuchten der Bohnen aka RDT hilft.
     
  5. #5 Andreas 888, 04.03.2023
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    1.928
    Genau.
    Als Ergänzung, die Stärke der Aufladung hängt auch noch vom Mahlgrad und der aktuellen Luftfeuchtigkeit ab.
     
    oleggeier und cbr-ps gefällt das.
  6. #6 oleggeier, 06.03.2023
    oleggeier

    oleggeier Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch .Es lag wirklich an Kaffeebohnen und an dem Mahlgrad .Wird langsam besser und besser .Nochmal vielen Dank .
     
  7. #7 lackiem, 06.03.2023
    lackiem

    lackiem Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    440
    Hatte ich am Anfang auch, mittlerweile benötige ich den Handsauger sehr selten.
     
Thema:

Mahlkönig E65S GbW streut unsauber Kaffe aus .

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig E65S GbW streut unsauber Kaffe aus . - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter

    Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Mahlkönig K30 ergattern können und bin mit dem XXL Bohnenbehälter nicht so wirklich glücklich. Leider...
  2. [Verkauft] Mahlkönig E65S GBW verkauft!

    Mahlkönig E65S GBW verkauft!: Hallo zusammen, verkaufe meine Mahlkönig e65s GBW Die Mühle ist einwandfrei und ohne jegliche Mängel. Davon kann man sich am liebsten vor Ort...
  3. Mahlkönig E65S GBW Probleme

    Mahlkönig E65S GBW Probleme: Liebe Forsten, liebe Kaffeeliebhaber, aktuell habe ich mit unserer neuen Mühle von Mahlköing meine Probleme. Vorweg, möchte ich sagen, dass die...
  4. Mahlkönig E65S GBW Probleme mit Waage

    Mahlkönig E65S GBW Probleme mit Waage: Hallo liebe Community, meine Mahlkönig E65S GBW (ca. 1,5 Jahre alt / Softwareversion 300) hat mittlerweile fast täglich das Problem, das der...
  5. Mahlkönig e65s GBW

    Mahlkönig e65s GBW: Suche eine gut erhaltene e65s gbw in schwarz.