Mahlkönig E65s GbW

Diskutiere Mahlkönig E65s GbW im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe gerade auf Instagram bei Mahlkönig u.a. die Ankündigung einer E65s GbW entdeckt. Also eine E65s mit Gewichtsdosierung....

  1. Chlenz

    Chlenz Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    245
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade auf Instagram bei Mahlkönig u.a. die Ankündigung einer E65s GbW entdeckt. Also eine E65s mit Gewichtsdosierung. Soll zur Host offiziell vorgestellt werden. Da ich aktuell eine neue Mühle suche, hört sich das für mich zumindest sehr interessant an. Hat hierzu schon jemand mehr Infos? Sollte das Thema hier schon irgendwo erwähnt sein, dann bitte löschen. Danke!

    VG
     
  2. #2 quick-lu, 13.10.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.699
    Zustimmungen:
    23.263
    Hier hat @flusier ebenfalls einen Thread zur Mühle eröffnet.
    Mich stört etwas die Bezeichnung Peak im Zusammenhang mit diesem Typ, ich denke, bei den neuen Modellen gibt es noch keine solche?
     
    flusier gefällt das.
  3. Chlenz

    Chlenz Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    245
    Ja danke, den Thread hatte ich auch gesehen, allerdings geht es in diesem um die K30 2.0. Mich Interessiert die E65s GbW.
     
  4. #4 slowhand, 28.10.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Hat jemand die Mühle auf der Host in Mailand anschauen und ggfs. testen können?
     
    Chlenz gefällt das.
  5. -Andy-

    -Andy- Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    96
    Hier ein Video zu der neuen E65 GbW und E80.



    Besonders cool finde ich den neuen Sensor der den exakten Abstand der Mahlscheiben misst und Anzeigt.

    Preise sind warscheinlich noch nicht bekannt.

    Ausliefern ist März 2020.
     
    Chlenz gefällt das.
  6. #6 rebecmeer, 03.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.526
    Ich tippe mal auf 2.200 - 2.500 €.
     
  7. Chlenz

    Chlenz Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    245
    Meine Anfrage dazu vor einigen Tagen bei Mahlkönig: „Der Preis wird sich UVP bei 1.999€ befinden.“
     
    rebecmeer gefällt das.
  8. #8 rebecmeer, 03.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.526
    Das klingt nicht so schlecht. Moderater Aufpreis mit Wiegetechnik.
     
  9. #9 slowhand, 03.11.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Absolut geiles Teil! Da werde ich wohl in 2020 zuschlagen...
     
    Alias und Chlenz gefällt das.
  10. #10 bassato, 07.12.2019
    bassato

    bassato Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    281
    habe sie gestern mal live gesehen und auch ein wenig befummelt - sehr feine verarbeitung.

    einstellmöglichkeiten ohne ende - so z.b. eine anzeige für den mahlscheibenabstand (!) kann man bei jedem bezugsprogramm hinterlegen und mit der mahlgradverstellung dann auf ein hunderstel reproduzieren. klingt kompliziert, ist aber genial. mahprogramme beliebig in gramm oder sekunden abzuspeichern. waage nicht zugekauft (sicher irgendwie schon) sondern eigenentwicklung und wohl (lt. aussage) rasend schnell im tarieren. störend (für mich) die kunterbunte diskobeleuchtung. befürchte, da wird das rührige unternehmen aus lichtenstein schwer zu knabbern haben... nicht zuletzt aufgrund des sehr kompetetiven preises.

    DSC06352.jpg
     
    Wühlmaus, Trevor, flusier und 5 anderen gefällt das.
  11. #11 wienermischung, 07.12.2019
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Hast du Infos zum totraum? Ähnlich zu etzmax?
     
  12. #12 rebecmeer, 07.12.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.526
    C2A0BD79-A905-4E9A-A699-84C60624B78C.jpeg

    Die Mühle entspricht vom Innenleben der Mahlkönig E65S.

    Das Temperaturmanagement wurde verbessert.
    Mahlgut was mal nicht den Portalfilter trifft wird durch die Rutsche in den Auffangteller geleitet.
    Dieser ist magnetisch und leicht abnehmbar.
    Die Scheiben sind wie bei der K30.
    Als ultimative Baristamühle kann man sie nicht bezeichnen.

    1. Auslieferung nur mit großem Hopper
    2. Mahlscheiben lassen gute, aber keine überragende Ergebnisse erwarten.

    Die Mühle ist für den Gastrobeterich konzepiert.
    Man will damit Stückzahlen machen und ähnliche Verkaufszahlen wie bei der EK43 erreichen.
    Mit der 1a funktionierenden Waage sollte das auch funktionieren.
    Man brauch sich nur noch auf den Mahlgrad konzentrieren.
    Es wird dadurch weniger für die Tonne produziert.

    Für den Barista wären folgende Dinge interessant.
    Bestellbarkeit mit kleinem Hopper! Am besten einer aus Glas.
    Bestückung mit den ProM Mahlscheiben.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, lassen sich die Mahlscheiben über das Display in der Ausrichtung noch mal feinjustieren

    Alles in allem schon mal eine gute Richtung.
    Ich denke mal, dass sich @Terranova dem Teil annehmen wird und etwas an Upgrademöglichkeiten anbieten wird.

    Warten wir es mal ab.:D
     
  13. #13 Terranova, 07.12.2019
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    4.196
    Ganz sicher nicht :)
     
    slowhand gefällt das.
  14. #14 slowhand, 08.12.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Gibt es überhaupt eine ultimative Baristamühle? Was verstehst du darunter?

    Mir gefällt der "unkaputtbare Kunststoff" - bis jetzt habe ich noch keinen Glashopper gesehen, der mir gefällt. Aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters.

    Was findest du an den ProM-Scheiben "besser" als an den E65s?
     
  15. #15 rebecmeer, 09.12.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.526
    @slowhand

    Den Begriff Barista habe ich im Eifer falsch verwendet.

    Für die Gastro ist es eine gute Mühle.
    Es gibt aber wenige Mühlen die erlauben das geschmackliche Maximum herauszuholen.

    Die ProM Scheiben sollen ein gleichmäßigeres Mahlergebnis erreichen.
    Das soll förderlich für eine bessere Extraktion sein.

    Da gibt es aber Spezialisten mit umfassender Erfahrung zu diesem Thema.

    Die Frage ist immer Obmann die Unterschiede in der Tasse auch tatsächlich schmeckt.
    Dies bedarf Training und Erfahrung.
    Wahrscheinlich wird es hier im Forum ganz wenige Kaffeefreunde geben, die feinste Nuancen herausschmecken können.
    Ich gehöre bestimmt nicht dazu.
    Allerdings beruhigt es mich ungemein, wenn die Mühle das ermöglichen kann.
    So hoffe ich, dass mit der Zeit sich meine Fähigkeiten verbessern.
    Muß aber nicht. Denn es hat dann den Nachteil, dass der Espresso auswärts immer öfter nicht schmeckt.
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.104
    Zustimmungen:
    40.335
    Natürlich nicht, wenn etwas „ultimativ“ wäre, wäre das das Ende jeglicher Weiterentwicklung.
    Aber manche neigen halt zur Superlativitis...
     
    vectis und slowhand gefällt das.
  17. #17 slowhand, 09.12.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Ich lese da immer nur "soll" - das ist wenig hilfreich!
     
    vectis, markus3110, utzb_ und 3 anderen gefällt das.
  18. #18 markus3110, 09.12.2019
    markus3110

    markus3110 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    36
    Wie bei ganz vielen Diskussionen hier, ist vielles im Konjunktiv. Das meiste würde fast niemand bei einer Blindverkostung rausschmecken und das ist ja das wichtigste......das Resultat in der Tasse.
     
    rebecmeer gefällt das.
  19. #19 max1804, 10.12.2019
    max1804

    max1804 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    134
    Weiß jemand was zum Torraum?
     
  20. #20 rebecmeer, 10.12.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.526
    Torraum – Wikipedia
     
    Wühlmaus, chibbit und max1804 gefällt das.
Thema:

Mahlkönig E65s GbW

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig E65s GbW - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter

    Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Mahlkönig K30 ergattern können und bin mit dem XXL Bohnenbehälter nicht so wirklich glücklich. Leider...
  2. [Verkauft] Mahlkönig E65S GBW verkauft!

    Mahlkönig E65S GBW verkauft!: Hallo zusammen, verkaufe meine Mahlkönig e65s GBW Die Mühle ist einwandfrei und ohne jegliche Mängel. Davon kann man sich am liebsten vor Ort...
  3. Mahlkönig E65S GBW Probleme

    Mahlkönig E65S GBW Probleme: Liebe Forsten, liebe Kaffeeliebhaber, aktuell habe ich mit unserer neuen Mühle von Mahlköing meine Probleme. Vorweg, möchte ich sagen, dass die...
  4. Mahlkönig E65S GBW Probleme mit Waage

    Mahlkönig E65S GBW Probleme mit Waage: Hallo liebe Community, meine Mahlkönig E65S GBW (ca. 1,5 Jahre alt / Softwareversion 300) hat mittlerweile fast täglich das Problem, das der...
  5. Mahlkönig e65s GBW

    Mahlkönig e65s GBW: Suche eine gut erhaltene e65s gbw in schwarz.