Mahlkönig E65s GbW

Diskutiere Mahlkönig E65s GbW im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe gerade auf Instagram bei Mahlkönig u.a. die Ankündigung einer E65s GbW entdeckt. Also eine E65s mit Gewichtsdosierung....

  1. Chlenz

    Chlenz Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    85
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade auf Instagram bei Mahlkönig u.a. die Ankündigung einer E65s GbW entdeckt. Also eine E65s mit Gewichtsdosierung. Soll zur Host offiziell vorgestellt werden. Da ich aktuell eine neue Mühle suche, hört sich das für mich zumindest sehr interessant an. Hat hierzu schon jemand mehr Infos? Sollte das Thema hier schon irgendwo erwähnt sein, dann bitte löschen. Danke!

    VG
     
  2. #2 quick-lu, 13.10.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    9.839
    Zustimmungen:
    8.585
    Hier hat @flusier ebenfalls einen Thread zur Mühle eröffnet.
    Mich stört etwas die Bezeichnung Peak im Zusammenhang mit diesem Typ, ich denke, bei den neuen Modellen gibt es noch keine solche?
     
    flusier gefällt das.
  3. Chlenz

    Chlenz Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    85
    Ja danke, den Thread hatte ich auch gesehen, allerdings geht es in diesem um die K30 2.0. Mich Interessiert die E65s GbW.
     
  4. #4 slowhand, 28.10.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    420
    Hat jemand die Mühle auf der Host in Mailand anschauen und ggfs. testen können?
     
    Chlenz gefällt das.
  5. -Andy-

    -Andy- Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hier ein Video zu der neuen E65 GbW und E80.



    Besonders cool finde ich den neuen Sensor der den exakten Abstand der Mahlscheiben misst und Anzeigt.

    Preise sind warscheinlich noch nicht bekannt.

    Ausliefern ist März 2020.
     
    Chlenz gefällt das.
  6. #6 rebecmeer, 03.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    679
    Ich tippe mal auf 2.200 - 2.500 €.
     
  7. Chlenz

    Chlenz Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    85
    Meine Anfrage dazu vor einigen Tagen bei Mahlkönig: „Der Preis wird sich UVP bei 1.999€ befinden.“
     
    rebecmeer gefällt das.
  8. #8 rebecmeer, 03.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    679
    Das klingt nicht so schlecht. Moderater Aufpreis mit Wiegetechnik.
     
  9. #9 slowhand, 03.11.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    420
    Absolut geiles Teil! Da werde ich wohl in 2020 zuschlagen...
     
    Alias und Chlenz gefällt das.
  10. #10 bassato, 07.12.2019
    bassato

    bassato Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    187
    habe sie gestern mal live gesehen und auch ein wenig befummelt - sehr feine verarbeitung.

    einstellmöglichkeiten ohne ende - so z.b. eine anzeige für den mahlscheibenabstand (!) kann man bei jedem bezugsprogramm hinterlegen und mit der mahlgradverstellung dann auf ein hunderstel reproduzieren. klingt kompliziert, ist aber genial. mahprogramme beliebig in gramm oder sekunden abzuspeichern. waage nicht zugekauft (sicher irgendwie schon) sondern eigenentwicklung und wohl (lt. aussage) rasend schnell im tarieren. störend (für mich) die kunterbunte diskobeleuchtung. befürchte, da wird das rührige unternehmen aus lichtenstein schwer zu knabbern haben... nicht zuletzt aufgrund des sehr kompetetiven preises.

    DSC06352.jpg
     
    flusier, slowhand, rebecmeer und 3 anderen gefällt das.
  11. #11 wienermischung, 07.12.2019
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    271
    Hast du Infos zum totraum? Ähnlich zu etzmax?
     
  12. #12 rebecmeer, 07.12.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    679
    C2A0BD79-A905-4E9A-A699-84C60624B78C.jpeg

    Die Mühle entspricht vom Innenleben der Mahlkönig E65S.

    Das Temperaturmanagement wurde verbessert.
    Mahlgut was mal nicht den Portalfilter trifft wird durch die Rutsche in den Auffangteller geleitet.
    Dieser ist magnetisch und leicht abnehmbar.
    Die Scheiben sind wie bei der K30.
    Als ultimative Baristamühle kann man sie nicht bezeichnen.

    1. Auslieferung nur mit großem Hopper
    2. Mahlscheiben lassen gute, aber keine überragende Ergebnisse erwarten.

    Die Mühle ist für den Gastrobeterich konzepiert.
    Man will damit Stückzahlen machen und ähnliche Verkaufszahlen wie bei der EK43 erreichen.
    Mit der 1a funktionierenden Waage sollte das auch funktionieren.
    Man brauch sich nur noch auf den Mahlgrad konzentrieren.
    Es wird dadurch weniger für die Tonne produziert.

    Für den Barista wären folgende Dinge interessant.
    Bestellbarkeit mit kleinem Hopper! Am besten einer aus Glas.
    Bestückung mit den ProM Mahlscheiben.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, lassen sich die Mahlscheiben über das Display in der Ausrichtung noch mal feinjustieren

    Alles in allem schon mal eine gute Richtung.
    Ich denke mal, dass sich @Terranova dem Teil annehmen wird und etwas an Upgrademöglichkeiten anbieten wird.

    Warten wir es mal ab.:D
     
  13. #13 Terranova, 07.12.2019
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    2.838
    Zustimmungen:
    1.780
    Ganz sicher nicht :)
     
    slowhand gefällt das.
  14. #14 slowhand, 08.12.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    420
    Gibt es überhaupt eine ultimative Baristamühle? Was verstehst du darunter?

    Mir gefällt der "unkaputtbare Kunststoff" - bis jetzt habe ich noch keinen Glashopper gesehen, der mir gefällt. Aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters.

    Was findest du an den ProM-Scheiben "besser" als an den E65s?
     
  15. #15 rebecmeer, 09.12.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    679
    @slowhand

    Den Begriff Barista habe ich im Eifer falsch verwendet.

    Für die Gastro ist es eine gute Mühle.
    Es gibt aber wenige Mühlen die erlauben das geschmackliche Maximum herauszuholen.

    Die ProM Scheiben sollen ein gleichmäßigeres Mahlergebnis erreichen.
    Das soll förderlich für eine bessere Extraktion sein.

    Da gibt es aber Spezialisten mit umfassender Erfahrung zu diesem Thema.

    Die Frage ist immer Obmann die Unterschiede in der Tasse auch tatsächlich schmeckt.
    Dies bedarf Training und Erfahrung.
    Wahrscheinlich wird es hier im Forum ganz wenige Kaffeefreunde geben, die feinste Nuancen herausschmecken können.
    Ich gehöre bestimmt nicht dazu.
    Allerdings beruhigt es mich ungemein, wenn die Mühle das ermöglichen kann.
    So hoffe ich, dass mit der Zeit sich meine Fähigkeiten verbessern.
    Muß aber nicht. Denn es hat dann den Nachteil, dass der Espresso auswärts immer öfter nicht schmeckt.
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    12.713
    Zustimmungen:
    12.480
    Natürlich nicht, wenn etwas „ultimativ“ wäre, wäre das das Ende jeglicher Weiterentwicklung.
    Aber manche neigen halt zur Superlativitis...
     
    vectis und slowhand gefällt das.
  17. #17 slowhand, 09.12.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    420
    Ich lese da immer nur "soll" - das ist wenig hilfreich!
     
    vectis, markus3110, utzb_ und 3 anderen gefällt das.
  18. #18 markus3110, 09.12.2019
    markus3110

    markus3110 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    32
    Wie bei ganz vielen Diskussionen hier, ist vielles im Konjunktiv. Das meiste würde fast niemand bei einer Blindverkostung rausschmecken und das ist ja das wichtigste......das Resultat in der Tasse.
     
    rebecmeer gefällt das.
  19. #19 max1804, 10.12.2019
    max1804

    max1804 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    34
    Weiß jemand was zum Torraum?
     
  20. #20 rebecmeer, 10.12.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    679
    Torraum – Wikipedia
     
    chibbit und max1804 gefällt das.
Thema:

Mahlkönig E65s GbW

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig E65s GbW - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig VARIO V3 oder Macap M4D

    Mahlkönig VARIO V3 oder Macap M4D: Hallo, ich bin aktuell Besitzer der Macap M4D und habe diese schon ein paar Jahre (zuverlässig) im Einsatz. Ich bin mit der Mühle zufrieden,...
  2. [Maschinen] Suche Mahlkönig Pro M

    Suche Mahlkönig Pro M: Da ich vermehrt hellere Röstungen trinke, suche ich eine passende Ergänzung zum SM92-Gastrobrummer... Gruß Benny
  3. Problem mit Mahlkönig Vario Home

    Problem mit Mahlkönig Vario Home: Habe seit ca. 1 Jahr die Mahlkönig Vario Home V3 Seit ein paar Tagen ist das Mahlgut daraus aber nicht mehr so homogen. Es sieht so aus, als ob...
  4. Mahlkönig Vario kalibrieren

    Mahlkönig Vario kalibrieren: Hallo, ich habe gerade eine Vario-W mit Stahlscheiben bekommen. Da ich sie für Espresso nutzen möchte habe ich auf Keramikscheiben umgerüstet....
  5. [Erledigt] Verschenke klein Hopper Mahlkönig

    Verschenke klein Hopper Mahlkönig: Ich verschenke zwei kleine Bohnenbehälter. Passend für Mahlkönig K30/Twin. Die Behälter sind etwas verfärbt, aber sonst in Ordnung. Versand gegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden