Mahlkönig E65S GbW

Diskutiere Mahlkönig E65S GbW im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; I usually tamp two times, first time I get most of the grounds tamped and then with a slight shake the rest of the grounds goes in the center...

  1. LeMax

    LeMax Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    I usually tamp two times, first time I get most of the grounds tamped and then with a slight shake the rest of the grounds goes in the center which I then tamp again.
    Probably not perfect but since I'm not using the LM1 very often it is fine for me...
     
  2. giboja

    giboja Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    17
    I know, I was using my thumb until I got this funnel from Tidaka, no fun now, but very fast and consistent ...
    I am making 8 grams ristretto mostly, maybe 2 doubles a day.
    How do you find e65s GBW suited for singles??

    Thanks
     
  3. LeMax

    LeMax Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Well, I guess in this thread we all agree that it is a very good grinder, with the main feature to take one variable out of the equation. No more fiddling with adapting the grind time after changing the grind size. The weight just stays constant no matter what, works for singles as well as for doubles.
    For me personally this is fantastic and makes my routine much easier and my coffee more consistent.

    The downsides are the price and some retention I guess...
     
  4. #604 kaierlei, 12.11.2021
    kaierlei

    kaierlei Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    45
    Danach muss man die Mühle aus/einschalten, wlan wieder aktivieren, verbinden und dann hat sie angeblich nen Webserver. Also Browser starten und auf http://192.168.4.1

    kommt bei mir aber nicht. Und das beste: Die WLAN SSID ist mal so und mal so…. Das Ding ist softwaretechnisch die Vollkatastrophe.
     
    Enzzos gefällt das.
  5. #605 kaierlei, 12.11.2021
    kaierlei

    kaierlei Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    45
    Achaja…. Und im Softwarepaket die Dazeien müssen auch noch umbenannt werden.
     
  6. #606 garamiel, 12.11.2021
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Was kann die E65S GBW nicht, was durch das Softwareupdate behoben wird.
    Ich habe im Moment mit der alten Software eigentlich nichts, was ich vermisse.
     
  7. #607 Cappu_Tom, 13.11.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    9.191
    Oder einfach nicht für den Endkunden vorgesehen?
     
  8. #608 kaierlei, 13.11.2021
    kaierlei

    kaierlei Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    45
    Richtig funktionieren
    ZB die Probleme mit der Lüftersteuerung sollen endlich behoben sein. Ich hatte vir einigen Post das Changelig gepostet. Musst du mal gucken…
     
  9. #609 kaierlei, 13.11.2021
    kaierlei

    kaierlei Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    45
    Glaub mir, es ist ne Katastrophe… da kommen selbst die Händler nicht ohne Support von MK klar. Aber wenn das neue Update drauf ist soll alles viel rinfacher sein weil sie damit nen Webserver bekommt. Aber bisher jedes Mal die gleiche Kacke mit dem Update.
     
  10. Elkoro

    Elkoro Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    113
    Also ich bin top zufrieden bisher mit dem update….

    Der mahlbeginn nach ST einlegen ist meiner Meinung nach auch schneller und webserver funzt auch….
     
    dergitarrist gefällt das.
  11. #611 Cappu_Tom, 13.11.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    9.191
    Hat das schon jemand verifiziert:
    Wird der Scheibenabstand wirklich GEMESSEN und wenn, wie?
    Oder wird das einfach vom Nullpunkt über den Verdrehwinkel der Mahlgradeinstellung hochgerechnet?
     
    Murgel gefällt das.
  12. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Bin nach der Kalibrierung nun bei 0,07 mm (bei dem Schieber bei 3,0), ich denke das ist ein realistischer Wert :)
     
    Murgel, garamiel, Elkoro und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #613 kaierlei, 13.11.2021
    kaierlei

    kaierlei Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    45
    Dann hast du vielleicht andere Dateien bekommen. Bei mir funktioniert der Webserver nicht. Und die Dateien sind auch falsch benamt.

    Welche SSID sendet deine Mühle denn?
    Bei mir habe ich jetzt schon 2 verschiedene gesehen…
     
  14. Elkoro

    Elkoro Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    113
    Ssid: E65GbW24….. (weitere Zahlen)
     
  15. #615 kaierlei, 13.11.2021
    kaierlei

    kaierlei Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    45
    Genau…. Die hatte ich bisher nur 1x.

    sonst immer „……. Fallback“
     
  16. Elkoro

    Elkoro Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    113
    Hast du das wifi update auch gemacht…?
     
  17. #617 kaierlei, 13.11.2021
    kaierlei

    kaierlei Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    45
    Ja, das läuft auch durch.
    Allerdings muss ich die Datei in wifi.bin umbenennen da das Updatescript sonst einen Fehler wirft.
    Der braucht explitit die Datei wifi.bin
     
  18. Elkoro

    Elkoro Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    113
    Die ist eigentlich so dabei, muss mn nix umbenennen…
     
    rebecmeer gefällt das.
  19. #619 rebecmeer, 13.11.2021
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Es kann nur alles besser werden.
    Interessant wäre zu wissen wer schon eine Mühle mit der neuen Software ausgeliefert bekommen hat, ohne dass der Händler ein Update durchgeführt hat.

    Aber ich vermute mal dass es noch ein paar Wochen dauern wird.
     
  20. #620 dergitarrist, 13.11.2021
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    Da hoff ich sehr drauf... unsere beiden sind jetzt bei jeweils etwas über 200kg spürbar langsamer geworden. Manchmal dauert das Tarieren gut und gerne um die 10s, was mit Schlange zur Tür raus dann schon kritisch wird. Mal schauen, ob ich das Update morgen aufgespielt bekomme. Muss man ja immer erstmal wen mit Windows-Rechner auftreiben für sowas. ;)
     
Thema:

Mahlkönig E65S GbW

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig E65S GbW - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter

    Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Mahlkönig K30 ergattern können und bin mit dem XXL Bohnenbehälter nicht so wirklich glücklich. Leider...
  2. [Verkauft] Mahlkönig E65S GBW verkauft!

    Mahlkönig E65S GBW verkauft!: Hallo zusammen, verkaufe meine Mahlkönig e65s GBW Die Mühle ist einwandfrei und ohne jegliche Mängel. Davon kann man sich am liebsten vor Ort...
  3. Mahlkönig E65S GBW Probleme

    Mahlkönig E65S GBW Probleme: Liebe Forsten, liebe Kaffeeliebhaber, aktuell habe ich mit unserer neuen Mühle von Mahlköing meine Probleme. Vorweg, möchte ich sagen, dass die...
  4. Mahlkönig E65S GBW Probleme mit Waage

    Mahlkönig E65S GBW Probleme mit Waage: Hallo liebe Community, meine Mahlkönig E65S GBW (ca. 1,5 Jahre alt / Softwareversion 300) hat mittlerweile fast täglich das Problem, das der...
  5. Mahlkönig e65s GBW

    Mahlkönig e65s GBW: Suche eine gut erhaltene e65s gbw in schwarz.