Mahlkönig E65S GbW

Diskutiere Mahlkönig E65S GbW im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wie war denn das Ergebnis vom Mahlgut und in der Tasse für dich im Vergleich der MK zur Etzmax? Kann ich nicht mehr sagen… das liegt zeitlich dann...

  1. #901 dergitarrist, 20.03.2022
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    Kann ich nicht mehr sagen… das liegt zeitlich dann doch zu weit auseinander. Aber damals hatte ich im direkten Vergleich zu einer Mythos nichts zu meckern.
     
    rebecmeer und Kölner84 gefällt das.
  2. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Hattest du denn wenigstens andere Vergleiche zum Thema Totraum/Reinigung (Ceado, Mazzer, etc.) die du aus deiner Erfahrung mitteilen kannst?
     
  3. #903 garamiel, 20.03.2022
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Ich bin zwar nicht der Gitarrist , aber da ich auch beide hatte kann ich sagen, daß bei Totraum und Reinigung die EtzMax deutliche Vorteile hat.
    Die Kritik des Gitarristen an der EtzMax teile ich aber absolut.
     
    rebecmeer, Trevor und dergitarrist gefällt das.
  4. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    Habe in der Shot-Historie nachgeschaut: Da gibt's auch Abweichungen von bis zu 0,7 Gramm (bei 18,0). Nach erneuter Kalibrierung (M2) bislang zwei Shots mit exakt 18,0. Vor einigen Tagen hatte ich mit meiner Decent Waage nachgemessen (18,0), allerdings nicht in der Historie nachgeschaut. Kann es sein, dass das interne Nachwiegen der Mühle nicht so genau ist?
     
  5. #905 Cappu_Tom, 20.03.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    9.043
    Ähliches klingt immer wieder mal bei dir durch.
    Richtig!

    "Jeder schließt von sich auf andere
    und berücksichtigt nicht,
    dass es auch anständige Menschen gibt."
    (Heinrich Zille)

    OT @Blubb: Ich würde mich vermutlich als Kundschaft in deinem Geschäft nicht gut aufgehoben fühlen. /OT
     
    DocMO, cbr-ps, dergitarrist und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #906 torkscoffee, 20.03.2022
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Zur EtzMax kann ich auch sagen das sie nicht für die Gastronomie gemacht ist. Hatte sie auch eine Saison im Café. Zu anfällig. Verstopft,bricht Mahlung ab. Zum Schluss hat der Motor aufgegeben. Das positive war wirklich das Mahlgut.Dagegen ist die GBW ein Traum was das tägliche arbeiten angeht.
     
    rebecmeer, Terranova, Trevor und 2 anderen gefällt das.
  7. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    Vor allem die Bedienelemente finde ich bei der EtzMax nicht dem Preis angemessen.
     
  8. #908 Kölner84, 20.03.2022
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    247
    Wie würdest du denn das Mahlgut zwischen den beiden (MK GBW und Etzmax) Bewerten?
     
  9. #909 garamiel, 20.03.2022
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Beide bringen Top Ergebnisse in die Tasse. Von der Konsistenz her hatte meine Etzmax beim Mahlgut eher die Nase vorn.
     
    torkscoffee und Kölner84 gefällt das.
  10. Al Paka

    Al Paka Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    52
    Ich finde, es muss nicht alles ein Touchdisplay haben. Ich bekomme bei Hardwarebuttons ein direktes haptisches Feedback und kann sehr direkt Steuern. Einen Touchscreen finde ich eher unpassend. Ich sehe darin keinen Vorteil. Gut und modern schaut es natürlich aus.
     
  11. #911 garamiel, 21.03.2022
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    mwyss, Kölner84 und rebecmeer gefällt das.
  12. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Ich hatte hierzu vor einigen Monaten ein Gespräch/Vorschlag mit cafe50.

    Ggf. ist da ja echt was im Kommen. Wäre klasse.
     
  13. #913 garamiel, 21.03.2022
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Ist schon lieferbar.
     
    Enzzos gefällt das.
  14. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Das wäre ein Traum.

    Wie hast du das denn herausgefunden bzw. wie kann man sich informieren?
    Angerufen oder per Mail?
     
  15. #915 garamiel, 21.03.2022
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Ich bin seit längerer Zeit in Kontakt mit ihm und er hat mir gerade eine mail geschrieben, daß der Tageshopper jetzt in Alu Natur oder eloxiert für die
    E65S verfügbar ist.
     
    rebecmeer und Enzzos gefällt das.
  16. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    habe sogar ein Bild erhascht:
     

    Anhänge:

  17. MaKathi

    MaKathi Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    43
    Gibt es dazu auch schon eine Preisangabe?
     
  18. #918 garamiel, 22.03.2022
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Steht doch alles in meinem oben genannten link, 165 chf.
     
    Heikito1 und Lancer gefällt das.
  19. MaKathi

    MaKathi Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    43
    Alles klar. Ich hatte nur eine K30 als Bild gesehen und dachte, dass das nicht passen wird, da ein anderer Verschluss besteht.
     
  20. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Stimmt nicht.

    Die E65S Version kostet wegen dem Anpassungsaufwand 50 CHF mehr und wenn du es eloxiert haben willst sind es nochmal 10 CHF.
    Bist dann also bei gut 225 CHF was ca. 200€ entspricht. Schon ziemlich viel...
     
Thema:

Mahlkönig E65S GbW

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig E65S GbW - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter

    Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Mahlkönig K30 ergattern können und bin mit dem XXL Bohnenbehälter nicht so wirklich glücklich. Leider...
  2. [Verkauft] Mahlkönig E65S GBW verkauft!

    Mahlkönig E65S GBW verkauft!: Hallo zusammen, verkaufe meine Mahlkönig e65s GBW Die Mühle ist einwandfrei und ohne jegliche Mängel. Davon kann man sich am liebsten vor Ort...
  3. Mahlkönig E65S GBW Probleme

    Mahlkönig E65S GBW Probleme: Liebe Forsten, liebe Kaffeeliebhaber, aktuell habe ich mit unserer neuen Mühle von Mahlköing meine Probleme. Vorweg, möchte ich sagen, dass die...
  4. Mahlkönig E65S GBW Probleme mit Waage

    Mahlkönig E65S GBW Probleme mit Waage: Hallo liebe Community, meine Mahlkönig E65S GBW (ca. 1,5 Jahre alt / Softwareversion 300) hat mittlerweile fast täglich das Problem, das der...
  5. Mahlkönig e65s GBW

    Mahlkönig e65s GBW: Suche eine gut erhaltene e65s gbw in schwarz.