Mahlkönig E65S GbW

Diskutiere Mahlkönig E65S GbW im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Stimmt nicht. Die E65S Version kostet wegen dem Anpassungsaufwand 50 CHF mehr und wenn du es eloxiert haben willst sind es nochmal 10 CHF. Bist...

  1. #921 garamiel, 22.03.2022
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Sorry, das war mein Wissensstand. Für mich kommt das unabhängig vom Preis ohnehin nicht infrage. Ich finde, der 100gr Tageshopper sieht unmöglich aus auf der
    MK . Aber wenn das Bajonett erstmal da ist, dann sollten auch andere Hopper möglich sein.
     
  2. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Stimme dir zu. Vor allem bei einem kleinen Tageshopper finde ich es zu teurer.

    Bei einem 300 gr Glashopper wäre es verhältnismäßiger.
     
  3. #923 Kölner84, 24.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2022
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    247
    Hat hier jemand den Vergleich zwischen der MK e65s und der Atom 75?

    Ich bin nämlich am überlegen ob ich die MK GBW wirklich brauche oder auch mit der Atom gut bedient wäre.
    Eine Waage benötigen ich nicht zwingend, wichtig für mich ist die Qualität des Mahlgutes. Mit den Einstellungen meiner jetzigen Specialita komme ich auch jetzt sehr gut zurecht.
     
  4. #924 FlatwhiteHH, 25.03.2022
    FlatwhiteHH

    FlatwhiteHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    122
    Sofern du Instagram hast, schau mal bei brewww_de vorbei. Er hat hierzu etwas geschrieben...
     
    Kölner84 gefällt das.
  5. #925 Kölner84, 25.03.2022
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    247
    ja hab ich, suche gerade den Beitrag .. danke :)
     
  6. MaKathi

    MaKathi Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    44
    Moin zusammen, ich hätte nochmals eine Frage zur Genauigkeit des Mahlgutgewichts. Wieviele Bezüge benötigt ihr, nach Umstellung des Mahlgrads, damit ihr wieder auf +-0,1g genaues Kaffeemehl im Siebträger kommt?
     
  7. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    2-3
     
  8. MaKathi

    MaKathi Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    44
    Ok, bei mir ist es nach 4 Bezügen noch weiterhin +- 0,3g/0,4g
     
    FlatwhiteHH gefällt das.
  9. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Alles im grünen Bereich :)
     
  10. #930 FlatwhiteHH, 30.03.2022
    FlatwhiteHH

    FlatwhiteHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    122
    Bei mir ist nach noch mehr Bezügen eine Schwankung zwischen 0,3-knapp 1g. Langsam habe ich Zweifel an der Funktionsweise der Mühle. Möchte sie nicht wöchentlich aufschrauben, reinigen und kalibrieren müssen, damit sie nach nicht mal einem gemahlenen Kilo präzise funktioniert...
     
  11. #931 dergitarrist, 30.03.2022
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    2.637
    Ich kann nur sagen, dass sie bei regelmäßiger Verwendung (100-300 Bezüge am Tag) immer ±0,1g auswirft. Fast, als wäre sie doch für diese Art der Anwendung gedacht gewesen. ;)
     
    rebecmeer, DocMO, garamiel und 4 anderen gefällt das.
  12. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Komisch.

    Bei mir sind es +/- 0,1-0,2gr und somit völlig in der Toleranz.

    Verschiebst du die Mühle versehentlich etwas?
    Wenn du Mahlmenge änderst brauchst sie auch 2-3 Bezüge bis es wieder passen sollte.

    Hast du sie korrekt eingestellt (Nullpunkt, DDD, 1kg-Eichung)?
     
  13. #933 FlatwhiteHH, 30.03.2022
    FlatwhiteHH

    FlatwhiteHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    122
    Beides ist mit ja zu beantworten. Die Mühle hat ihren festen Platz. Zum Teil ist im Shot log zu sehen, dass sie immer "konstant" zu wenig ausspuckt, was mich sehr verwundert...
    Vielleicht sollte ich sie mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
     
    Enzzos gefällt das.
  14. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Ja teste das mal und kalibrier sie neu. Auf YT (MK selbst) und auch hier im Thread sind gute Anleitungen wie man sie initial einstellen sollte, ist ja auch nicht allzu aufwändig.
     
    garamiel gefällt das.
  15. #935 FlatwhiteHH, 30.03.2022
    FlatwhiteHH

    FlatwhiteHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    122
    welcher Reset soll durchgeführt werden? Reset all oder Reset system? Bei der 300er gibt es im Vergleich zur 200er wohl hier eine Unterscheidung.
     
  16. #936 Kölner84, 30.03.2022
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    247
    Puh, wenn ich teilweise hier mit lese kommen mir bedenken ob die MK GBW die richtige Mühle für mich ist ..
    Evtl ist es nur Zufall, aber es kommt mir teilweise schon so vor als wäre es eine Mühle die recht komplex ist durch die Möglichkeiten die sie bietet. :oops:
     
  17. MaKathi

    MaKathi Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    44
    Die Mühle hat einen festen Standort sowie Nullpunkt, DDD, 1kg Eichung habe ich auch durch.
     
  18. #938 FlatwhiteHH, 30.03.2022
    FlatwhiteHH

    FlatwhiteHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    122
    Habe mich für den "Reset all" entschieden, DDD und Wiegezelle kalibriert und siehe da: nach 5 Mahlungen habe ich knapp 1g Abweichung! Somit macht die GBW für mich keinen Sinn mehr. Dann kann ich auch eine günstige Mühle nehmen und jedes Mal selbst wiegen...
     
  19. #939 garamiel, 30.03.2022
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Hast Du auch den Nullpunkt kalibriert ? Falls ja, würde ich die Mühle reklamieren.
     
  20. #940 FlatwhiteHH, 30.03.2022
    FlatwhiteHH

    FlatwhiteHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    122
    Ja, habe ich
     
Thema:

Mahlkönig E65S GbW

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig E65S GbW - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter

    Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Mahlkönig K30 ergattern können und bin mit dem XXL Bohnenbehälter nicht so wirklich glücklich. Leider...
  2. [Verkauft] Mahlkönig E65S GBW verkauft!

    Mahlkönig E65S GBW verkauft!: Hallo zusammen, verkaufe meine Mahlkönig e65s GBW Die Mühle ist einwandfrei und ohne jegliche Mängel. Davon kann man sich am liebsten vor Ort...
  3. Mahlkönig E65S GBW Probleme

    Mahlkönig E65S GBW Probleme: Liebe Forsten, liebe Kaffeeliebhaber, aktuell habe ich mit unserer neuen Mühle von Mahlköing meine Probleme. Vorweg, möchte ich sagen, dass die...
  4. Mahlkönig E65S GBW Probleme mit Waage

    Mahlkönig E65S GBW Probleme mit Waage: Hallo liebe Community, meine Mahlkönig E65S GBW (ca. 1,5 Jahre alt / Softwareversion 300) hat mittlerweile fast täglich das Problem, das der...
  5. Mahlkönig e65s GBW

    Mahlkönig e65s GBW: Suche eine gut erhaltene e65s gbw in schwarz.