Mahlkönig E65S GbW

Diskutiere Mahlkönig E65S GbW im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe die Mühle noch nicht sehr lange. Jedoch kann ich bis jetzt sagen, dass die GBW Funktion sehr genau ist bei mir (+- 0.1g). Klumpen habe...

  1. #1021 Kölner84, 30.05.2022
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    248
    Ich habe die Mühle noch nicht sehr lange.
    Jedoch kann ich bis jetzt sagen, dass die GBW Funktion sehr genau ist bei mir (+- 0.1g). Klumpen habe ich keine und erkenne auch keinen Vorteil von WDT.

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und hoffe das bleibt so! :)
     
    weinbauer und Jova gefällt das.
  2. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    Bei mir ist der metallene hinter dem Silikonflapper, ist das korrekt?
     
  3. #1023 Kölner84, 30.05.2022
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    248
    Der Metallflapper sitzt innen Richtung Mahlwerk ..
     
    Trevor gefällt das.
  4. #1024 consul, 31.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2022
    consul

    consul Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    41
    Moin,
    Dank für die Info!!

    Würdest Du bitte noch mal nachschauen, wie viel Luft nach oben benötigt wird, um den Hopper entfernen zu können, ohne die Mühle bewegen zu müssen?
    Da meine Nische ziemlich genau 500mm Höhe hat, wäre es ein sehr wichtiger Faktor für mich..
    Lieben Dank im Voraus!

    Gruß, Alexander
     
  5. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    Mach ich, sobald er leer ist. Leider bekommt man ihn nicht mehr gut drauf, wenn noch Bohnen unterhalb der Klappe sind.
    Das wird meiner Erinnerung nach aber knapp.
     
  6. #1026 Kölner84, 31.05.2022
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    248
    50cm werden nicht reichen.
    Ich habe 54,5cm Platz und das wird teilweise schon eng mit dem nachfüllen der Bohnen.

    Um den Hopper abnehmen zu wollen werden 51cm benötigt.
     

    Anhänge:

  7. consul

    consul Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    41
    Dann muss ich beim Händler mir das etwas genauer anschauen:
    - vielleicht zierst den Deckel abnehmen und erst danach den Hopper selber?

    Momentan versuche ich mich zwischen E80S GbW und MYG75 zu entscheiden:
    - da die Victoria Arduino Mühle etwas langsamer ist, verspricht man sich etwas zuverlässigeре Gewichtsmessung, Mahlergebnis sollte aber immer noch besser als bei E65S sein... andererseits ist die "Maschine" auch sehr voluminös (Gesamthöhe = kritisch) und 1,5 kg Hopper brauche ich (3-6 Bezüge /Tag) nicht wirklich..
     
  8. #1028 Trevor, 31.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2022
    Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    Deckel abnehmen bringt rund einen Zentimeter.

    Meine Mühle ist bisher nie mehr als 0,2 Gramm von der Vorgabe (18 gr.) abgewichen, und das auch nur selten. Ich kalibriere etwa monatlich und natürlich nach Reinigung.
     
  9. consul

    consul Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    41
    somit wäre es für meine Verhältnisse ausreichend. :)

    "Um den Hopper abnehmen zu wollen werden 51cm benötigt." - 1 cm
    = 50 cm

    Meine Vorgabe wäre 14g - durchaus noch mehr Herausforderung rechtzeitig zu stoppen..

    Wie lange hast Du die Mühle schon, bereits Software-Update draufgespielt?
    ich dachte, das die Mühle (offiziell) erst sein Mai erhältlich - mein MK-Händler wusste nicht, dass die GbW-Version von E80 bereits lieferbar wäre..

    ;)
     
  10. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    Habe sie seit 22.02.22, kam bereits mit aktueller Software (300), ist aber die e65s GBW, nicht die 80er.
     
  11. #1031 Kölner84, 04.06.2022
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    248
    Weiß jemand was mit dem „Gewichthalter“ gemeint ist?
     

    Anhänge:

  12. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    Der Sieträger/Portafilter, falls das die Kalibrierung der Portafilter-Erkennung ist.
     
  13. #1033 Kölner84, 04.06.2022
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    248
    Hätte ich dazu schreiben sollen. Das ist die Kalibrierung der Waage ..
    Gibt es eine Halterung für das Gewicht?
     
  14. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    Kölner84 gefällt das.
  15. #1035 Kölner84, 04.06.2022
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    248
    Ok, bis jetzt überspringe ich den Punkt einfach …
     
  16. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    Welche Firmware-Version hast du?
    Bei mir kommen zwei Meldungen:
    Siegträger enfernen
    1 kg Gewicht einsetzen

    Finde aber gut, dass man für den besseren Sitz des Gewichts eine Unterlage tarieren kann.
     
  17. #1037 Kölner84, 04.06.2022
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    248
    Ich hab die Version 300.

    bei mir kommt:
    -Siebträger entfernen
    -Gewichthalter einsetzen
    -1kg Gewicht einsetzen
     
  18. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    Schritt 2 fehlt bei mir, gleiche Version. Vielleicht gibt's eine Unterversion, die später kam. Habe bisher nicht selbst upgedatet.
     
  19. #1039 Kölner84, 04.06.2022
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    248
    Ich könnte schwören, dass
    der zweite Schritt vor kurzem noch nicht da war ..
     
  20. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    Habe deswegen gerade vorher noch kalibriert, allerdings nur mit dem kurzen Service-Passwort angemeldet.
     
Thema:

Mahlkönig E65S GbW

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig E65S GbW - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter

    Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Mahlkönig K30 ergattern können und bin mit dem XXL Bohnenbehälter nicht so wirklich glücklich. Leider...
  2. [Verkauft] Mahlkönig E65S GBW verkauft!

    Mahlkönig E65S GBW verkauft!: Hallo zusammen, verkaufe meine Mahlkönig e65s GBW Die Mühle ist einwandfrei und ohne jegliche Mängel. Davon kann man sich am liebsten vor Ort...
  3. Mahlkönig E65S GBW Probleme

    Mahlkönig E65S GBW Probleme: Liebe Forsten, liebe Kaffeeliebhaber, aktuell habe ich mit unserer neuen Mühle von Mahlköing meine Probleme. Vorweg, möchte ich sagen, dass die...
  4. Mahlkönig E65S GBW Probleme mit Waage

    Mahlkönig E65S GBW Probleme mit Waage: Hallo liebe Community, meine Mahlkönig E65S GBW (ca. 1,5 Jahre alt / Softwareversion 300) hat mittlerweile fast täglich das Problem, das der...
  5. Mahlkönig e65s GBW

    Mahlkönig e65s GBW: Suche eine gut erhaltene e65s gbw in schwarz.