Mahlkönig E65S Problem mit nicht schließendem Flapper

Diskutiere Mahlkönig E65S Problem mit nicht schließendem Flapper im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich hatte in den letzten Jahren immer mal wieder Probleme im Bereich des Silikon-Flappers mit altem/angetrocknetem Pulver, das sich...

Schlagworte:
  1. #1 Abu Kicher, 01.06.2022
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    72
    Hi, ich hatte in den letzten Jahren immer mal wieder Probleme im Bereich des Silikon-Flappers mit altem/angetrocknetem Pulver, das sich festgesetzt hat. Dadurch hat der Flapper nicht mehr richtig funktioniert - blieb also teilweise auf - und das Mehl "bläst" beim Mahlen mehr oder weniger unkontrolliert nach unten raus. Meiner Meinung nach eine konstruktive Schwachstelle dieser Maschine, kann aber auch ein Einzelfall sein.

    Bisher habe ich immer die Mühle aufgeschraubt und von oben sauber gemacht, heute jedoch einmal probiert, von unten mit einem Staubsauger (so gut es geht mit Fingern/Hand abdichten) nach Abnehmen des Metallrohrs abzusaugen und es hat gut funktioniert. Werde ich jetzt immer machen, vielleicht auch etwas früher bevor das beschriebene Problem auftritt.

    Viele Grüße
     
Thema:

Mahlkönig E65S Problem mit nicht schließendem Flapper

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig E65S Problem mit nicht schließendem Flapper - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig E65S GBW Probleme

    Mahlkönig E65S GBW Probleme: Liebe Forsten, liebe Kaffeeliebhaber, aktuell habe ich mit unserer neuen Mühle von Mahlköing meine Probleme. Vorweg, möchte ich sagen, dass die...
  2. Mahlkönig E65S GBW Probleme mit Waage

    Mahlkönig E65S GBW Probleme mit Waage: Hallo liebe Community, meine Mahlkönig E65S GBW (ca. 1,5 Jahre alt / Softwareversion 300) hat mittlerweile fast täglich das Problem, das der...
  3. Probleme mit IMS Competition Sieben - ECM Synchronika & Mahlkönig E65S GBW

    Probleme mit IMS Competition Sieben - ECM Synchronika & Mahlkönig E65S GBW: Hallo an alle, ich habe eine ECM Synchronika und als Mühle seit kurzem eine Mahlkönig E65S GBW :) Da alle ja immer so von den IMS Competition...
  4. Mahlkönig E65S Probleme

    Mahlkönig E65S Probleme: Liebe Forenmitglieder, ich verfüge seit Kurzem über zwei Mahlkönig E65S mit welchen ich bisher ca. 10 kg Bohnen je Mühle vermahlen habe. In...
  5. Mahlkönig E65S GBW

    Mahlkönig E65S GBW: Das Einstellrad geht ganz schwer. Hat jemand eine Lösung?