Mahlkönig E65s vs Anfim Practica

Diskutiere Mahlkönig E65s vs Anfim Practica im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Tach zusammen, hat jemand Erfahrung mit diesen Mühlen für den 'gehobenen' privaten Einsatz? Meine Mahlkönig Vario Home erreicht so langsam das...

Schlagworte:
  1. #1 skywalker007, 29.06.2020
    skywalker007

skywalker007 Mitglied

Tach zusammen,

hat jemand Erfahrung mit diesen Mühlen für den 'gehobenen' privaten Einsatz?
    Meine Mahlkönig Vario Home erreicht so langsam das Lebensende und ist mir auch zu laut.
    Die E65s hat es mir irgendwie angetan, allerdings ist sie doch sehr hochpreisig. Die Anfim Practica scheint weitestgehend baugleich zu sein, ist die Qualität vergleichbar?
    Mir ist die Produktphilosophie von Mahlkönig da nicht ganz klar warum sie die quasi gleiche Mühle unter verschiedenen Brands anbieten.
    Wer kennt eine vergleichbare Alternative zu diesen Mühlen? Ähnlich leise, präzise und haltbar.
    Danke und VG! Till

2. LUPO.2000

LUPO.2000 Mitglied

Moin,
    habe zwar keine Erfahrung mit den Mühlen, habe aber neulich zufällig das folgende Video gesehen:

VG, Lu

3. LUPO.2000

LUPO.2000 Mitglied

Moin Till,

hatte heute wg. Auslieferung einer neuen Maschine den Fachmann im Haus:
    Die Anfim ist zwar praktisch baugleich, hat allerdings viele Teile in Plastik, die bei der Mahlkönig aus Aluminium sind.
    Somit ist die Mahlkönig deutlich robuster und verträgt auch mal einen Stoß.
    Auch die Mahlscheiben der Anfim sollen eine "günstigere" Qualität haben und damit dann auch eine geringere Lebensdauer.

Inwieweit das dann im privaten Haushalt zum Tragen kommt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Hoffe die Info hilft.

Schönen Abend,
    Lu

Nomen gefällt das.
Thema:

Mahlkönig E65s vs Anfim Practica

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig E65s vs Anfim Practica - Ähnliche Themen

1. [Mühlen] Mahlkönig Vario Home W

Mahlkönig Vario Home W: Hallo, verkaufe meine Vario Home W, da ich auf Espresso umgestiegen bin. Die Stahlmahlscheiben sind noch wie neu und ich hatte vor dem Wechsel der...
  2. Xenia vs Lelit Mara X

Xenia vs Lelit Mara X: Hallo liebe Kaffee Gemeinde Ich stehe gerade vor der Entscheidung welchen ST ich mir holen soll. Kurz zu mir, ich bin 23 Jahre alt, Student und...
  3. [Erledigt] Mahlkönig EK43s SSP High Uniformity & Titus Burr carrier

Mahlkönig EK43s SSP High Uniformity & Titus Burr carrier: Hallo zusammen, Ich verkaufe meine 1.5 Jahre alte EK43s, die in Summe vielleicht 30kg gemahlen haben dürfte. Grund meines Verkaufs ist, dass ich...
  4. Lelit Elizabeth PL92T v3 vs. Mara PL62X

Lelit Elizabeth PL92T v3 vs. Mara PL62X: Moin zusammen, ich hatte die Frage schonmal im Mara-Thread aufgeworfen, aber so recht zu einem Ergebnis bin ich bisher nicht gekommen. Ich...
  5. [Mühlen] Mahlkönig Vario Home V3 - defekt

Mahlkönig Vario Home V3 - defekt: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Mahlkönig Vario Home V3 (BJ November 2012). Die Mühle lief bei mir im Single Dosing mit max. 2 Shots pro Tag....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden