Mahlkönig EK43 Barista

Diskutiere Mahlkönig EK43 Barista im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bin bei der Recherche nach einem fälligen Upgrade über den Bericht von Espresso TV gestoßen. Die o.g. Mühle sieht ja Hammer aus (finde ich). Gibt...

  1. #1 marxpresso, 13.06.2016
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Bin bei der Recherche nach einem fälligen Upgrade über den Bericht von Espresso TV gestoßen. Die o.g. Mühle sieht ja Hammer aus (finde ich).
    Gibt es mehr Informationen, einen Verkaufsstart oder anvisierte Preise? Auf der MK Homepage steht nur "wird bekannt gegeben", hier sind ja manche sehr gut informiert...

    Freue mich über Infos und Meinungen!
     
  2. #2 Mr.Nautilus, 13.06.2016
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Ich hatte vor ca 3-4 Wochen Email Verkehr mit MK. Und da meinte die nette Dame, dass es noch keinen Termin für den Verkaufsstart gibt.
    Voraussichtlich wird die Barista dieses Jahr garnicht erscheinen :(

    Beste Grüße
    Marko.
     
  3. #3 marxpresso, 14.06.2016
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Danke für die Info. Hatte auch mal bei MK angefragt und sie haben auch gesagt, dass die Mühle noch gar nicht fertig ist und sie keine Aussagen zu irgendwelchen Features oder Funktionen machen können / wollen.

    VG
     
  4. Backi

    Backi Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich mir aber bald nicht erklären. Warum stellt man sie dann 2015 vor ?
     
  5. #5 gunnar0815, 08.07.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Der kleine Bohnenhopper für die K30 bzw. Nino kam auch erst 1-2 Jahre nach Vorstellung in den Verkauf in Deutschland.
    Die EK 43 Barista unterscheidet sich meine ich doch gar nicht so stark von der normalen EK 43.
    Hat die nicht nur einen Siebträgerhalterung?

    Gunnar
     
  6. #6 Mr.Nautilus, 08.07.2016
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746

    Der Unterschied im Detail zur normalen EK43 kann man noch garnicht genau sagen.

    Was aber sicher sein soll... das mehrere Komponenten wertiger ausfallen werden und variable Drehzahl-Verstellung (stufenlos).

    BG Marko.
     
  7. #7 gunnar0815, 08.07.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hier war doch irgendwann schon mal ein Bericht von der Vorstellung auf der Messe.

    Gunnar
     
  8. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745


    auch interessant - 3:30 gehts um die EK Barista - kann mir jemand sagen was er Typ da zum Schluss sagt "Maybe.... " ich versteh es akustisch nicht
     
  9. #9 frankie_four, 10.07.2016
    frankie_four

    frankie_four Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    169
    ....maybe it's getting even smaller....
     
    Orwell84 und Jetza gefällt das.
  10. Budi

    Budi Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mühle kommt dieses Jahr nicht raus, hatte kürzlich Kontakt hierzu mit dem Marketing. Die Barista ist aktuell in der Testphase, heißt es wird hier und da experimentiert und ausgewertet. Das Design wurde auch in verschiedenen Varianten präsentiert. Sicher ist wohl nur, dass der Motor in Drehzahl einstellbar sein wird und die Barista ganz genau auf Kaffee zugeschnitten ist im Vergleich zur Ek43 und sie wird kleiner. Schade nur, dass man sie vorab so angepriesen hat und verschiedene Informationen veröffentlicht hat. Aktuell ists ganz dunkel um die Barista. Das dauert sicher noch ewig...
     
  11. #11 Aeropress, 12.07.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Wär ja auch marketingtechnisch nicht sehr schlau eine Peak zu bringen und fast geleichzeitig die EK43 Barista, da macht man sich ja gegenseitig Konkurrenz da ähnliches Zielpublikum.
     
  12. #12 mo_redcode, 06.11.2016
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Ähnliches Zielpublikum, hmmmm, jein würde ich direkt sagen. Ich glaube, mit der Peak wird eher die K30 abgelöst und der SP450 im eigenen Hause Konkurrenz gemacht, da ja mit der Peak zudem es noch besser mit helleren/medium Röstungen gehen sollen, aufgrund des Schliffes.

    Die Barista wird eher die EK43 ablösen für den Gewerbe/ Café Betrieb, weil wenn der Laden läuft, kannste es knicken, Espressi Shots mit der EK43 zu ziehen.
     
  13. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Bleibt halt bloß die Frage - wann kommt die Barista endlich ? :eek:o_O
     
  14. #14 Ansonamun, 07.11.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Garnicht mehr :D ?
     
  15. #15 autosub, 28.02.2017
    autosub

    autosub Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    430
    Hat jemand zufällig aktuelle Infos bezüglich der EK43 Barista?

    Auf Home-Barista hat im Januar ein User (macmini), der allerdings nur dreimal etwas gepostet hat, folgendes behauptet:
    "the latest news I have is (I live in Hamburg) from 2 very reliable sources is that the EK43 barista version will be on display @This years Internorga convention in march. And that it should be in its final version!
    Keep fingers crossed [​IMG]" (vgl.: http://www.home-barista.com/grinders/mahlkonig-ek43-barista-t38124-100.html#p508510)

    Zum Preis gibt es wahrscheinlich auch keine Infos!? Da die EK43 aktuell 2200 - 2500 € kostet, gehe ich mal davon aus, dass die Barista ca. 3500 € kosten wird.
     
  16. #16 kaizerzoze, 28.02.2017
    kaizerzoze

    kaizerzoze Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    302
    In 17 Tagen beginnt die Internorga in Hamburg. Ich denke, wenn es etwas neues gibt, dann wird es dort präsentiert. Ich überlege schon, nur wegen der Barista hinzufahren.....
     
    autosub gefällt das.
  17. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    ich bin auf jeden fall da. mal gucken.
     
    autosub gefällt das.
  18. #18 autosub, 17.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2017
    autosub

    autosub Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    430
  19. #19 Ansonamun, 06.02.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Gubs hier eigentlich was neues?
     
  20. frowin

    frowin Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    37
    Scheint wohl eingestellt worden zu sein? Die Ankündigung ist jetzt über 6 Jahre her. Die Kommunikation/PR muss da wirklich nochmal überholt werden.
     
Thema:

Mahlkönig EK43 Barista

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig EK43 Barista - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche Mahlkönig Ek43s (nicht weiß)

    Suche Mahlkönig Ek43s (nicht weiß): Hat sich erledigt.
  2. [Verkaufe] Mahlkönig Mühlen stark reduziert! – E65, E80 und EK43S

    Mahlkönig Mühlen stark reduziert! – E65, E80 und EK43S: Hallo, wir haben aktuell unsere Top Mühlen im Angebot. Wer also dieses Jahr nochmal Aufrüsten möchte, ist bei uns genau an der richtigen Stelle....
  3. [Verkauft] 3D Topper für Mahlkönig K30 EK43 Peak Single Dose

    3D Topper für Mahlkönig K30 EK43 Peak Single Dose: Biete einen 3D Topper passend für og. Mahlkönig Mühlen. Mit Balg und 50g Fassungsvermögen. Info vom Hersteller: „Der Hopper wird aus stabilem...
  4. [Verkauft] Mahlkönig EK43 T in München (Reserviert)

    Mahlkönig EK43 T in München (Reserviert): Hallo zusammen, weil sie einfach zu wenig genutzt wird verkaufe ich unsere Mahlkönig EK43 in schwarz. Die Mühle ist sehr sehr wenig gebraucht und...
  5. [Verkauft] Mahlkönig Vorbrecher Schwarz EK43

    Mahlkönig Vorbrecher Schwarz EK43: Verkaufe meinen Vorbrecher für die EK aus 2022. Er wurde kaum genutzt, da ich relativ schnell auf den Titus Vorbrecher gewechselt bin. [ATTACH]...