[Verkauft] Mahlkönig EK43

Diskutiere Mahlkönig EK43 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, verkaufe meine EK43. Die Mühle war ürsprünglich eine EM43, das ist eine EK43 aber für Mohn. Diese Mühlen wurde für verschiedenste...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moep

    moep Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    verkaufe meine EK43. Die Mühle war ürsprünglich eine EM43, das ist eine EK43 aber für Mohn. Diese Mühlen wurde für verschiedenste Einsatzzwecke angeboten (Kaffee, Mehl, Mohn, etc.) und unterscheiden sich nur durch andere Mahlscheiben und einen anderen Vorbrecher. Ich habe dann damals (2013) in Absprache mit Mahlkönig den Vorbrecher und die Mahlscheiben getauscht und die Mühle umgerüstet (Rechnung vorhanden). Nach langem hin und her habe ich mich für "Türkische" Mahlscheiben entschieden, da ich auch gerne dunkleren Espresso trinke und sorge hatte das die Kaffeescheiben zu "Uni-Modal" sind. Für mich war das der bessere "Kompromiss", die Türkischen scheiben erzielen aber auch sehr hohe Extraktionswerte, siehe auch Matt Perger on Twitter.

    Die Mühle kommt ausser einem kleinen 3D gedruckten Trichter "nackt" (ohne Trichter, Stützten, Schale etc.) das "Zubehör" war leider nicht dabei, habe ich nie vermisst.

    Preis 1200€ Abholung in Düsseldorf oder + 45€ Versand.


    IMG_20200314_134337.jpg

    IMG_20200314_131045.jpg IMG_20200314_134305.jpg IMG_20200314_134345.jpg IMG_20200314_134351.jpg IMG_20200314_134411.jpg
     
    turriga, cup29, dercornelius und 7 anderen gefällt das.
Thema:

Mahlkönig EK43

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig EK43 - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche Mahlkönig Ek43s (nicht weiß)

    Suche Mahlkönig Ek43s (nicht weiß): Hat sich erledigt.
  2. [Verkaufe] Mahlkönig Mühlen stark reduziert! – E65, E80 und EK43S

    Mahlkönig Mühlen stark reduziert! – E65, E80 und EK43S: Hallo, wir haben aktuell unsere Top Mühlen im Angebot. Wer also dieses Jahr nochmal Aufrüsten möchte, ist bei uns genau an der richtigen Stelle....
  3. [Verkauft] 3D Topper für Mahlkönig K30 EK43 Peak Single Dose

    3D Topper für Mahlkönig K30 EK43 Peak Single Dose: Biete einen 3D Topper passend für og. Mahlkönig Mühlen. Mit Balg und 50g Fassungsvermögen. Info vom Hersteller: „Der Hopper wird aus stabilem...
  4. [Verkauft] Mahlkönig EK43 T in München (Reserviert)

    Mahlkönig EK43 T in München (Reserviert): Hallo zusammen, weil sie einfach zu wenig genutzt wird verkaufe ich unsere Mahlkönig EK43 in schwarz. Die Mühle ist sehr sehr wenig gebraucht und...
  5. [Verkauft] Mahlkönig Vorbrecher Schwarz EK43

    Mahlkönig Vorbrecher Schwarz EK43: Verkaufe meinen Vorbrecher für die EK aus 2022. Er wurde kaum genutzt, da ich relativ schnell auf den Titus Vorbrecher gewechselt bin. [ATTACH]...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.