[Erledigt] Mahlkönig Gua SB mit SSP (73mm)

Diskutiere Mahlkönig Gua SB mit SSP (73mm) im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Zum Verkauf steht eine komplett revidierte Mahlkönig Mühle. Es war mal eine Kenia. Nun ist ein Guatemala SB Motor mit neuen SSP 73mm Scheiben TiN...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Cafillo, 06.02.2021
    Cafillo

Cafillo Mitglied

Zum Verkauf steht eine komplett revidierte Mahlkönig Mühle.
    Es war mal eine Kenia. Nun ist ein Guatemala SB Motor mit neuen SSP 73mm Scheiben TiN beschichtet drin.

Der defekte Kenia Motor (550W) wurde durch den Guatemala Motor (1'100W) getauscht.
    . Sämtliche Lager habe ich durch neue SKF ersetzt. Der Motor läuft sehr ruhig und rund und trudelt lange aus. Der hält noch ewig.
    . Alignment habe ich ebenfalls gemacht nach Mechanist-Methode (Enhanced Jupe-Methode). Kein Schiefstand!

Vorbrecher und Mitnehmer sind ebenfalls neuwertig.
    Deckel hat metallene Verstellung mit Steigung 0.75mm/Umdrehung (Kenia hat Plastik mit ca. 1.26mm/U)

Bei den SSP Scheiben handelt es sich um Filterscheiben.
    Die Mühle ist mit diesen Scheiben nicht für Espresso geeignet. Solche können bei SSP bestellt werden (Man muss Hansung direkt fragen nach HU-Schliff - auf der Homepage sind die nicht drauf).

Das Gehäuse hat ein paar Macken. Der Bohnenbehälter ist noch voll intakt.
    Der alte Kenia Motor mit Mahlgradverstellung und Vorbrecher (65mm) gebe ich auf Wunsch gratis dazu. Die alten Lager auch.

Meine Investitionen - ohne jegliche Arbeit - belaufen sich auf min. chf 850.-. Dass der Kenia Motor einen Defekt hat, war einfach mein Pech (das vordere grosse Lager hat Spiel im Gehäuse - dadurch sehr starke Vibrationen. Auch einkleben mit speziellem Loctite funktionierte nicht wirklich).

OPTION 1: Mühle wie beschrieben chf 650.-
    OPTION 2: Mühle ohne SSP Scheiben chf 400.-

Test und Abholung in Zürich. Übergabe auch machbar.
    Gute Gesundheit und allzeit fantastische Extraktion!

00nix, cup29 und Zuvca gefällt das.
  2. #2 Cafillo, 08.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2021
    Cafillo

Cafillo Mitglied

erledigt

CoffeeCoder gefällt das.
Thema:

Mahlkönig Gua SB mit SSP (73mm)

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Gua SB mit SSP (73mm) - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Aktionspreis Mahlkönig E80 Supreme / E80 Supreme GBW

Aktionspreis Mahlkönig E80 Supreme / E80 Supreme GBW: Hallo zusammen, wir haben aktuell eine Preisaktion* bei der Mahlkönig E80 Supreme und E80 Supreme GBW. --> Zur Mühle: Mahlkönig E80 Supreme...
  2. Mahlkönig E65S GbW streut unsauber Kaffe aus .

Mahlkönig E65S GbW streut unsauber Kaffe aus .: Guten Tag Kaffeefreunde ,ich habe kleines Problem , habe Heute die Mühle Mahlkönig E65S GbW ausgepackt , kalibriert und was für ein Schreck...
  3. [Zubehör] Suche siebträger Halter mahlkönig proM

Suche siebträger Halter mahlkönig proM: Hat jemand den Halter übrig?
  4. Mahlkönig Service Code

Mahlkönig Service Code: Hallo Community, Durch Zufall bin ich zu einer wenig gebrauchten Mahlkönig K30 2.0 (mahlkoenig.com/de/products/k30-2) gekommen. Die Mühle ist...
  5. [Mühlen] Mahlkönig K30 Vario mit Glashopper

Mahlkönig K30 Vario mit Glashopper: Biete hier meine gepflegte 0 Vario mit Glashopper an. Vor ca. 4 Jahren wurde der Kopf erneuert da sie sich nicht mehr verstellen lies, dabei habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.