[Verkauft] Mahlkönig Gua SB mit SSP (73mm)

Diskutiere Mahlkönig Gua SB mit SSP (73mm) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Zum Verkauf steht eine komplett revidierte Mahlkönig Mühle. Es war mal eine Kenia. Nun ist ein Guatemala SB Motor mit neuen SSP 73mm Scheiben TiN...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Cafillo, 06.02.2021
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    Zum Verkauf steht eine komplett revidierte Mahlkönig Mühle.
    Es war mal eine Kenia. Nun ist ein Guatemala SB Motor mit neuen SSP 73mm Scheiben TiN beschichtet drin.

    Der defekte Kenia Motor (550W) wurde durch den Guatemala Motor (1'100W) getauscht.
    . Sämtliche Lager habe ich durch neue SKF ersetzt. Der Motor läuft sehr ruhig und rund und trudelt lange aus. Der hält noch ewig.
    . Alignment habe ich ebenfalls gemacht nach Mechanist-Methode (Enhanced Jupe-Methode). Kein Schiefstand!

    Vorbrecher und Mitnehmer sind ebenfalls neuwertig.
    Deckel hat metallene Verstellung mit Steigung 0.75mm/Umdrehung (Kenia hat Plastik mit ca. 1.26mm/U)

    Bei den SSP Scheiben handelt es sich um Filterscheiben.
    Die Mühle ist mit diesen Scheiben nicht für Espresso geeignet. Solche können bei SSP bestellt werden (Man muss Hansung direkt fragen nach HU-Schliff - auf der Homepage sind die nicht drauf).

    Das Gehäuse hat ein paar Macken. Der Bohnenbehälter ist noch voll intakt.
    Der alte Kenia Motor mit Mahlgradverstellung und Vorbrecher (65mm) gebe ich auf Wunsch gratis dazu. Die alten Lager auch.

    Meine Investitionen - ohne jegliche Arbeit - belaufen sich auf min. chf 850.-. Dass der Kenia Motor einen Defekt hat, war einfach mein Pech (das vordere grosse Lager hat Spiel im Gehäuse - dadurch sehr starke Vibrationen. Auch einkleben mit speziellem Loctite funktionierte nicht wirklich).


    OPTION 1: Mühle wie beschrieben chf 650.-
    OPTION 2: Mühle ohne SSP Scheiben chf 400.-

    Test und Abholung in Zürich. Übergabe auch machbar.
    Gute Gesundheit und allzeit fantastische Extraktion!


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    00nix, cup29 und Zuvca gefällt das.
  2. #2 Cafillo, 08.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2021
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    erledigt
     
    CoffeeCoder gefällt das.
Thema:

Mahlkönig Gua SB mit SSP (73mm)

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Gua SB mit SSP (73mm) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mahlkönig Home X54

    Mahlkönig Home X54: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Mahlkönig Home X54, da ich mich für Single Dosing entschieden und mir eine Lagom zugelegt habe. Die Mühle ist...
  2. [Suche] Mahlkönig K30 La Potenza

    Mahlkönig K30 La Potenza: Suche auf diesem Wege wie im Titel bereits erwähnt eine gut erhaltene Mahlkönig K30 La Potenza. Ich weiß es wird schwierig, aber vielleicht klappt...
  3. Mahlkönig X54 Hopper - Schieber lose

    Mahlkönig X54 Hopper - Schieber lose: Mit meiner Mahlkönig X54 bin ich sehr zufrieden. Aktuell zwar "nur" V60-Filterkaffe, aber der schmeckt mit der Mahlkönig sehr gut. Wenn ich den...
  4. [Erledigt] Mahlkönig GBW

    Mahlkönig GBW: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Mahlkönig GBW E65S. Ich freue mich auf ein Angebot. Grüße aus Baden Württemberg
  5. Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter

    Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Mahlkönig K30 ergattern können und bin mit dem XXL Bohnenbehälter nicht so wirklich glücklich. Leider...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.