Mahlkönig Guatemala K22S Gehäuse öffnen

Diskutiere Mahlkönig Guatemala K22S Gehäuse öffnen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Kaffeegemeinde, ich habe heute versucht das Gehäuse meiner Guatemala K22S zu öffnen. Jedoch sind an der Seiten des oberen Gehäuseteils...

  1. #1 RenHoek, 26.04.2022
    RenHoek

    RenHoek Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kaffeegemeinde,

    ich habe heute versucht das Gehäuse meiner Guatemala K22S zu öffnen.
    Jedoch sind an der Seiten des oberen Gehäuseteils jeweils 2 Schrauben, welche ich nicht geöffnet bekomme (siehe Bilder).
    Von der Innenseite kontern, glaube ich Plastikteile, welche mit-rotieren.
    Hat mir jemand einen Tipp, wie ich die Schrauben auf bekomme?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Ren

    (Nr. 14 auf der technischen Zeichnung)
     

    Anhänge:

  2. #2 RenHoek, 27.04.2022
    RenHoek

    RenHoek Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt heraus gefunden, daß das sogenannte Vibrex Schnellverschlüsse sind, die eigentlich sehr einfach zu öffnen sind.
    Bei mir scheint jedoch der Gummi so ausgetrocknet zu sein, daß sich alles auf der Innenseite mitdreht und ich den Verschluss nicht gelöst bekomme.
    Hat irgendjemand einen Tipp?
     

    Anhänge:

Thema:

Mahlkönig Guatemala K22S Gehäuse öffnen

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Guatemala K22S Gehäuse öffnen - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Mahlkönig Guatemala K22S

    Mahlkönig Guatemala K22S: Verkauft wird eine gebrauchte Mahlkönig Guatemala K22S. Auf Grund des Gewichts nur eine Abholung möglich. Preis: 325€ VHB Standort: 76351 Der...
  2. [Verkauft] (VERKAUFT) Mahlkönig Guatemala K22S

    (VERKAUFT) Mahlkönig Guatemala K22S: Hallo liebes Kaffee-Netz, heute möchte ich meine liebgewonnene Mahlkönig Guatemala aus Platzgründen verkaufen.:( Die Guatemala war ein...
  3. [Verkauft] Mahlkönig Guatemala K22S zu verkaufen

    Mahlkönig Guatemala K22S zu verkaufen: Liebe alle Das kommende Jahr steht bei mir im Zeichen des Aufräumens und Ausmistens, weshalb ich auch gleich schon damit beginne. Zu verkaufen ist...
  4. [Verkauft] Mahlkönig Guatemala K22S in SB Gehäuse

    Mahlkönig Guatemala K22S in SB Gehäuse: Hallo, ich habe mir für Filterkaffee eine K22S in ein K32SB Gehäuse gesetzt, Mahlscheiben sehen noch wirklich Schaft aus und die Nagelprobe ergibt...
  5. [Zubehör] ERLEDIGT Mahlscheiben Mahlkönig Guatemala K22S

    ERLEDIGT Mahlscheiben Mahlkönig Guatemala K22S: Hallo zusammen :) ich restauriere gerade eine K22s mit 71mm Mahlscheiben - ich brauche unbedingt neue - het einer noch welche (neu/wie neu)...