Mahlkönig K30 hat Aussetzer

Diskutiere Mahlkönig K30 hat Aussetzer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, Bin im Besitz einer alten K30. Habe diese vor einem Jahr gebraucht übernommen. Seit dem hat sie gelegentlich "Aussetzer". Sie...

  1. #1 Rahel85, 11.08.2018
    Rahel85

    Rahel85 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    Bin im Besitz einer alten K30. Habe diese vor einem Jahr gebraucht übernommen. Seit dem hat sie gelegentlich "Aussetzer". Sie mahlt nicht. Dann habe ich in der Vergangenheit die Mahlung geöffnet. Dann lief es wieder und den "richtigen" MahlGrad wieder eingestellt.

    Nun wurden die Mahlscheiben getauscht und das Innere gereinigt. Altes Kaffeemehl entfernt ect. Bei den letzten Einsätzen seit dem Mahlscheibentausch schnurrte die Mühle wie ein Kätzchen ohne Aussetzer.

    Heute stoppte sie ständig. Wenn man den Auslöser mit dem Siebträger betätigte, hörte man zwar das Knacken des Kontaktes, aber sie mahlte nicht. In dem gewünschten Mahlgrad ging es gar nicht mehr. Gröber dann schon, mit häufigen Aussetzer. Oftmal erst nach erneutem Ein-und Ausschalten.

    Kann mir jemand sagen was der Fehler sein kann und wie wir diesen beheben könnten?
     
  2. aikay

    aikay Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    9
    Evtl der Kondensator defekt
     
    espresso11 und mmorkel gefällt das.
  3. #3 Hildesen, 15.08.2018
    Hildesen

    Hildesen Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Überbrücke mal den Schalter für den Deckel, der obere, der öffnet wenn du den Deckel runter nimmst, wenn's der ist einfach tauschen, gibt's bei Conrad...
     
    Tara gefällt das.
Thema:

Mahlkönig K30 hat Aussetzer

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig K30 hat Aussetzer - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mahlkönig Home X54

    Mahlkönig Home X54: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Mahlkönig Home X54, da ich mich für Single Dosing entschieden und mir eine Lagom zugelegt habe. Die Mühle ist...
  2. [Suche] Mahlkönig K30 La Potenza

    Mahlkönig K30 La Potenza: Suche auf diesem Wege wie im Titel bereits erwähnt eine gut erhaltene Mahlkönig K30 La Potenza. Ich weiß es wird schwierig, aber vielleicht klappt...
  3. Mahlkönig X54 Hopper - Schieber lose

    Mahlkönig X54 Hopper - Schieber lose: Mit meiner Mahlkönig X54 bin ich sehr zufrieden. Aktuell zwar "nur" V60-Filterkaffe, aber der schmeckt mit der Mahlkönig sehr gut. Wenn ich den...
  4. [Erledigt] Mahlkönig GBW

    Mahlkönig GBW: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Mahlkönig GBW E65S. Ich freue mich auf ein Angebot. Grüße aus Baden Württemberg
  5. Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter

    Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Mahlkönig K30 ergattern können und bin mit dem XXL Bohnenbehälter nicht so wirklich glücklich. Leider...