Mahlkönig K30 hat Aussetzer

Diskutiere Mahlkönig K30 hat Aussetzer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, Bin im Besitz einer alten K30. Habe diese vor einem Jahr gebraucht übernommen. Seit dem hat sie gelegentlich "Aussetzer". Sie...

1. #1 Rahel85, 11.08.2018
    Rahel85

Rahel85 Mitglied

Hallo Zusammen,
    Bin im Besitz einer alten K30. Habe diese vor einem Jahr gebraucht übernommen. Seit dem hat sie gelegentlich "Aussetzer". Sie mahlt nicht. Dann habe ich in der Vergangenheit die Mahlung geöffnet. Dann lief es wieder und den "richtigen" MahlGrad wieder eingestellt.

Nun wurden die Mahlscheiben getauscht und das Innere gereinigt. Altes Kaffeemehl entfernt ect. Bei den letzten Einsätzen seit dem Mahlscheibentausch schnurrte die Mühle wie ein Kätzchen ohne Aussetzer.

Heute stoppte sie ständig. Wenn man den Auslöser mit dem Siebträger betätigte, hörte man zwar das Knacken des Kontaktes, aber sie mahlte nicht. In dem gewünschten Mahlgrad ging es gar nicht mehr. Gröber dann schon, mit häufigen Aussetzer. Oftmal erst nach erneutem Ein-und Ausschalten.

Kann mir jemand sagen was der Fehler sein kann und wie wir diesen beheben könnten?

2. aikay

aikay Mitglied

Evtl der Kondensator defekt

espresso11 und mmorkel gefällt das.
  3. #3 Hildesen, 15.08.2018
    Hildesen

Hildesen Mitglied

Überbrücke mal den Schalter für den Deckel, der obere, der öffnet wenn du den Deckel runter nimmst, wenn's der ist einfach tauschen, gibt's bei Conrad...

Tara gefällt das.
Thema:

Mahlkönig K30 hat Aussetzer

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig K30 hat Aussetzer - Ähnliche Themen

1. Mahlkönig Vario Home Stahlscheiben: Qualität Mahlgut

Mahlkönig Vario Home Stahlscheiben: Qualität Mahlgut: Hallo zusammen, nachdem ich mir erst neues Equipment anschaffen wollte (klick), werde ich erstmal bei der aktuellen Kombi bleiben, nachdem ich...
  2. MK Vario Home geht von alleine an/ geht nicht mehr aus

MK Vario Home geht von alleine an/ geht nicht mehr aus: Hallöchen zusammen! Ich bin vor kurzem in die Welt der Barista eingetaucht und habe mir eine Rancilio Silvia und eine MK vario Home zugelegt. Bin...
  3. [Mühlen] Eureka Atom - SSP 64mm unimodal - schwarz - 699€

Eureka Atom - SSP 64mm unimodal - schwarz - 699€: Ich verkaufe eine mit unimodalen 64mm SSP Mahlscheiben umgebaute Eureka Atom (ursprünglich 60mm). Die von SSP hergestellten Mahlscheiben sind...
  4. [Maschinen] (Reserviert) La Cimbali M21 Junior D/T mit Mahlkönig Vario Home im Set

(Reserviert) La Cimbali M21 Junior D/T mit Mahlkönig Vario Home im Set: Liebe Kaffeegemeinde, auf Grund einer Neugestaltung meiner Küche und der Einflussnahme meiner Frau ;-) was die Auswahl einer neuen Kaffeemaschine...
  5. Mahlkönig ProM entkernen

Mahlkönig ProM entkernen: Hallo geballte Foren-Kompetenz bei zu viel Zeit in Ebay Kleinanzeigen ist mir eine defekte ProM aufgefallen. Verkäufer angeschrieben - hat das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden