Mahlkönig K30 Vario Mahlgrad nicht mehr einstellbar

Diskutiere Mahlkönig K30 Vario Mahlgrad nicht mehr einstellbar im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei einer Mahlkönig K30 Vario lässt sich der Mahlgrad nicht mehr einstellen: das Pulver schiesst ziemlich grob heraus. Bereits seit geraumer Zeit...

  1. #1 cafePaul, 22.01.2021
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Bei einer Mahlkönig K30 Vario lässt sich der Mahlgrad nicht mehr einstellen: das Pulver schiesst ziemlich grob heraus.
    Bereits seit geraumer Zeit verhielt sich die Mühle bei Veränderung des Mahlgrades eigenartig. Man musste für eine geringe Änderung gegenüber früher stark verstellen. Bei gröberer Einstellung wurde das Mahlgut dann mit einem mal sehr(!) viel gröber, und man musst viel feiner stellen, um wieder auf das alte Ergebnis zu kommen.

    Kennt das jemand, bzw. hat jemand einen Tipp, wie das zu reparieren ist?
     
  2. #2 cafePaul, 22.01.2021
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Nach Neujustage funktioniert es wieder.
    Diese beiden Schrauben hattenn sich scheinbar gelöst:
    dscf0011.jpg
     
Thema:

Mahlkönig K30 Vario Mahlgrad nicht mehr einstellbar

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig K30 Vario Mahlgrad nicht mehr einstellbar - Ähnliche Themen

  1. Mahlgrad Mahlkönig Vario zu grob

    Mahlgrad Mahlkönig Vario zu grob: Hallo, Eine Frage an die Experten: Ich habe die Mahlkönig Varrio und wenn ich den feinsten mal Grad einstelle, dann ist der Espresso immer noch...
  2. Mahlkönig Vario Home Mahlgradverstellung

    Mahlkönig Vario Home Mahlgradverstellung: Hi, ich habe nun ca. 10x die Vario komplett zerlegt und komme nicht drauf, wo mein Problem liegt. Evtl. fällt es mir wie Schuppen von den Augen,...
  3. [Zubehör] Mahlkönig Vario Home - Mahlgradhebel

    Mahlkönig Vario Home - Mahlgradhebel: Hallo Zusammen, leider fehlt meiner Vario Home einer dieser Griffe zur Einstellung des Mahlgrades. Vielleicht hat jemand von euch noch einen...
  4. Mahlkönig Vario - Blockiert bei feinem Mahlgrad

    Mahlkönig Vario - Blockiert bei feinem Mahlgrad: Liebe Forumsmitglieder! Folgendes Problem plagt mich bei meiner Mahlkönig Vario V3 (BJ 2015). Nachdem der Mahlgrad auch in der feinsten...
  5. Mahlkönig Vario Mahlgradverstellung

    Mahlkönig Vario Mahlgradverstellung: Hallo Zusammen, nachdem ich seit Oktober letzten Jahres hier mitlese und seit November Besitzer einer Vario 3 bin, möchte ich euch meine...