Mahlkönig K30 Vario öffnen

Diskutiere Mahlkönig K30 Vario öffnen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die K30 lässt sich normalerweise öffnen indem man die Sicherungsschraube des Deckels entfernt und dann die Mahlgradverstellung auf ganz grob...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 garamiel, 16.10.2021
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    196
    Die K30 lässt sich normalerweise öffnen indem man die Sicherungsschraube
    des Deckels entfernt und dann die Mahlgradverstellung auf ganz grob stellt.
    Dann lässt sich der Deckel einfach nach oben entnehmen und man kann
    den Mahlraum reinigen. Schon zigmal gemacht, jetzt geht der Deckel nicht
    mehr ab.

    Hat jemand eine Idee ?

    Vielen Dank
     
  2. #2 Sansibar99, 17.10.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    5.543
    Ein Forum lebt ja davon, dass man fragt und Antworten erhält. Manches davon ist ja vielleicht später für andere hilfreich.
    Eine Frage nach Lösung des Problems einfach durch "erledigt" zu ersetzen ist schade.
    Dann lieber den ganzen Thread per Meldung löschen lassen...
     
    S.Bresseau, andruscha, NiTo und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 garamiel, 17.10.2021
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    196
    Entschuldigung, hatte versucht es selbst zu löschen.
    Beim nächsten Mal melde ich es.
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    10.814
    Zustimmungen:
    5.167
    NICHT löschen macht Sinn, dann muss dasdieder Nächste mit derselben Frage nicht von vorne anfangen. ;)
     
  5. #5 andruscha, 17.10.2021
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    3.771
    Statt dessen möglichst die gefundene Lösung auch posten :)
     
    espressionistin, S.Bresseau und NiTo gefällt das.
  6. #6 garamiel, 17.10.2021
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    196
    Bevor wir das jetzt weiter vertiefen. Ich war der Meinung, daß die Lösung nicht nennenswert interessant ist.
    Entgegen meiner Erinnerung und fünf von sechs Youtube videos, die diesen Vorgang beschreiben gibt es
    offensichtlich eine geringe Zahl von K30 Vario, wo zusätzlich noch zwei Inbus Schrauben gelöst werden
    müssen.
     
Thema:

Mahlkönig K30 Vario öffnen

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig K30 Vario öffnen - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Mahlkönig Vario als Teileträger

    Mahlkönig Vario als Teileträger: Hallo zusammen, viele Jahre hatte ich Spaß an meiner Vario. Mit meinem Standard-Espresso lief sie toll, ein Nachbar brachte aus dem Urlaub Bohnen...
  2. Mahlkonig K30 Vario schaltet sich nicht ein/funktioniert

    Mahlkonig K30 Vario schaltet sich nicht ein/funktioniert: Hallo Leute! Ich brauche Ihre Hilfe, wenn möglich. Mein Mahlkönig K30 Vario lässt sich nicht einschalten. Den Stecker zur Schleiferbuchse habe ich...
  3. [Erledigt] La Potenza Mahlkönig K30 Vario

    La Potenza Mahlkönig K30 Vario: Ich trenne mich von meiner geliebten K30 Vario im Designeranzug von La Potenza. Die Mühle ist aus 2012 und hat knapp unter 10.000 Vermahlungen....
  4. [Erledigt] Mahlkönig Vario Home V3 defekt

    Mahlkönig Vario Home V3 defekt: Ich verkaufe meine Mahlkönig, da ich leider keine Zeit habe, mich damit auseinander zu setzen, was das Problem sein könnte. Der Motor springt an,...
  5. Vario Mahlkönig defekt

    Vario Mahlkönig defekt: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, heute morgen hat meine 10 Jahre alte Vario Mahlkönig ein extrem lautes Kreischen von sich gegeben. Sie kann seit dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.