[Verkauft] Mahlkönig K30 Vario (weiß) 749€ und K30 ES 549€ Standort Berlin

Diskutiere Mahlkönig K30 Vario (weiß) 749€ und K30 ES 549€ Standort Berlin im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Da ich die beiden "Tonnen" in eine K30 Twin tauschen möchte, müssen sie zwecks Finanzierung selbiger leider gehen. Der Verkauf erfolgt, sobald die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 SchlagRat, 13.05.2019
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Da ich die beiden "Tonnen" in eine K30 Twin tauschen möchte, müssen sie zwecks Finanzierung selbiger leider gehen. Der Verkauf erfolgt, sobald die Twin bei mir eingetrudelt ist (hoffentlich bis Ende der Woche) und auch tatsächlich funktioniert.

    Zu den Mühlen:

    K30 Vario:
    Baujahr 2015, war zwei Jahre im Gastroeinsatz, hat aber nur 10300 Singleshots und 3000 Doubleshots runter.
    Farbe: weiß
    Zustand: Sie wurde nicht mit Samthandschuhen angefasst, sieht aber noch sehr ordentlich aus. Der Hopper ist keine Schönheit (Kratzer, trübe Stellen), was der Funktion aber keinen Abbruch tut.

    K30 ES:
    Baujahr 2012, ursprünglich im gemäßigten Gastroeinsatz gewesen, hatte dann aber ein paar Jahre Dornrößchenschlaf.
    Zählerstand: Single: 6500, Double: 3200
    Zwei kleine Schönheitsfehler hat sie: Das rechte Potenziometer leidet unter leichter Oxidation, wodurch die Zeit beim Einstellen etwas springt und die Mahlgradverriegelung hat etwas Spiel. Beide Probleme haben aber nicht so viel Leidensdruck erzeugt, dass ich sie behoben hätte (Ersatzteile gibt es problemlos zu beschaffen).
    Optischer Zustand: relativ analog zur K30 Vario

    Beide Mühlen erreichen mit Original Flapper ~4g/s bei espressofeinem Mahlgrad. Die Mahlscheiben sind noch einwandfrei in Ordnung.

    Besonderheiten:
    Beide Mühlen habe ich innen mit Akustikschaumstoff innen gedämmt, was die Lautstärke nochmals reduziert (die K30 ist auch so schon sehr leise). Das sollte bei gewerblichem Einsatz entfernt werden, da es auch thermisch isoliert. Bei privater Nutzung spielt das keine Rolle.

    In der K30 Vario habe ich aktuell eine selbst entworfene 3d gedruckte Totraumreduzierung im Einsatz. Vorteil: Die gemahlene Menge schwankt weniger stark und die Mühle wird 10-15% schneller. Nachteil: etwas mehr statische Aufladung. Ein Rückbau ist problemlos möglich, diesen kann ich gerne selber vornehmen.


    Preis:
    K30 ES: 549€
    K30 Vario: 749€
    Die Preise sind als Festpreise zu verstehen. Wer ein günstigeres Angebot findet, möge dort zuschlagen ;)

    Versand möchte ich Vermeiden. Eine Originalverpackung habe ich nicht. Die Mühlen sind im Norden von Berlin abzuholen. Ausgiebiges Testen ist hierbei durchaus erwünscht!

    Fotos habe ich noch keine extra gemacht, die beiden hier fand ich auf die Schnelle:
    MK-K30_01.jpg MK-K30_02.jpg
     
    mactree und Dirk7110 gefällt das.
  2. #2 SchlagRat, 14.05.2019
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Die K30 ES ist reserviert. Die K30 Vario noch zu haben, eventuell habe ich nach dem Wochenende auch einen Versandkarton verfügbar.
     
  3. #3 SchlagRat, 20.05.2019
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Kleines trauriges Update. Meine K30 Twin ist seit mehr als einer Woche auf dem Postweg verschollen. Es gibt aktuell genug Interessenten für beide Mühlen, davon trennen tue ich mich allerdings erst, wenn ich den Ersatz habe.

    Insofern vielen Dank für das Interesse. Ich melde ich, sobald ich Neuigkeiten habe.
     
    Black Bean gefällt das.
  4. #4 SchlagRat, 31.05.2019
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    So, nachdem sich meine K30 Twin mit einem Transportschaden (beide Hopper kaputt) wieder angefunden hat, habe ich mich gegen einen Versand entschieden und die Mühlen an die ersten beiden Abholer verkauft. Ich bedanke mich für das große Interesse!
     
Thema:

Mahlkönig K30 Vario (weiß) 749€ und K30 ES 549€ Standort Berlin

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig K30 Vario (weiß) 749€ und K30 ES 549€ Standort Berlin - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Rocket Appartamento (weiß) + Mahlkönig Vario Home

    Rocket Appartamento (weiß) + Mahlkönig Vario Home: Hallo zusammen, da sich meine Promotionsphase nun doch recht unerwartet schneller dem Ende zuneigt als erwartet und ein damit verbundener Umzug...
  2. Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario

    Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Mazzer Mini A im Einsatz. Leider ist diese mir zu laut, zu langsam und das Mahlgut etwas zu "klumpig"....
  3. Kaufberatung Mahlkönig K30 Vario

    Kaufberatung Mahlkönig K30 Vario: Hallo ich suche ein gute Mühle für den Gastro Bedarf.. taugt Mahlkönig K30 Vario was ? die sol mit der E61 hamonieren eine Gruppe Kupferkessel...
  4. [Erledigt] Mahlkönig Vario

    Mahlkönig Vario: Hallo zusammen, ich verkaufe eine wenig genutzte Mahlkönig Vario Home. Ich hab die Mühle Anfang 2017 für knapp 400€ gekauft und hatte sie seitdem...
  5. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3

    Mahlkönig Vario Home V3: hi folks, da ich mittlerweile 3 Mühlen besitze muss die Mahlkönig Vario Home gehen. Version V3 Baujahr 05/16 Mahlscheiben aus Keramik Massive...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.