Mahlkönig K30 Vario

Diskutiere Mahlkönig K30 Vario im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mir ist keine Software Version bekannt, bei welcher der Timer (ausser im Baristamodus natürlich) nicht rückwärts läuft. Ev. zeigst du mal ein...

  1. #181 kleinischer, 31.10.2016
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Mir ist keine Software Version bekannt, bei welcher der Timer (ausser im Baristamodus natürlich) nicht rückwärts läuft.
    Ev. zeigst du mal ein Video davon?

    Gruß
    Dirk
     
  2. #182 Dirk7110, 31.10.2016
    Dirk7110

    Dirk7110 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    521
    Komisch, Seriennummer ist 529830 Baristamode ist da, Timer stelle ich aber folgendermaßen ein, 1er und 2er gedrückt halten, Timer auswählen drehen 1er und 2er festhalten bis Save da steht.
    Hier das Video



    Edit: Timer verstellen klappt auch so: 1er Taste gedrückt halten und dann drehen und los lassen.
     
  3. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    Ist bei mir wird auch nicht rückwärts gezählt Version 2014 inkl. Barista Modus.

    Ich weiß aber auch nicht ab welcher Softwareversion das eingeführt wurde.

    Gruß Tim
     
    Dirk7110 gefällt das.
  4. #184 dharbott, 31.10.2016
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Nein können nicht. Ist jedoch fraglich ob ich mir zuhause den Stress machen würde. vorallem das einstellen würde mir zuviele Bohnen verbrauchen....
     
  5. #185 kleinischer, 01.11.2016
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Merwürdig. Eigentlich ist die "neue" Einstellmethode ohne 1er und 2er gleichzeitig drücken zu müssen schon ab Seriennummer 518674 eingeführt worden.
    Dann hätte Mahlkönig das nun wieder entfernt? Ich habe hier eine K30 Vario aus 2015 mit Seriennummer 549638. Bei dieser ist alles wie es sein sollte: Zeit läuft runter, Einstellung und 1er oder 2er drücken und verstellen, loslassen, fertig.
    Es muß bei dir also an der Firmware Version liegen. Ev. ist hier mal etwas getauscht (Downgrade) worden.

    Gruß
    Dirk
     
  6. j.p.k

    j.p.k Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    155
    Das Reinigen mit "Grindz" ist doch stressfrei und sehr anwenderfreundlich, finde ich. Das anschließende Einstellen des Mahlgrades ist kein Hexenwerk. Ich muss das Mahlwerk meiner K30 im Tagesverlauf immer wieder mal nachführen, z.B. von 4,2 am Morgen auf 3,8 am Abend. Das ist zumindest meine Erfahrung mit der kleinen "Diva".


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    Mit der Seriennummer bin ich mir bis heute nicht sicher, ob man sich da bzgl Baristamodus/neues Mahlwerk drauf verlassen kann.
    Meine Mahlkönigin hätte das neue Mahlwerk allein vin der Nummer her auch haben müssen aber nach einigen Bildern und gucken kamen wir im Kaffeenetz zum Ergebnis daß es sich definitiv noch um das
    "alte" Mahlwerk ohne Barista Modus und geändertem Flapper handelt.
     
  8. #188 Dirk7110, 13.11.2016
    Dirk7110

    Dirk7110 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    521
    Ja das ist schon merkwürdig, ich habe die neue Einbaumühle mit dem Baristamodus, der einfachen Einstellung des Timers, Vorwahl Drücken und Drehknopf drehen, nur der Timer zeigt nicht an, das er Rückwärts läuft. Mahlkönig selber konnte mir nichts sagen, werden es aber in Erfahrung bringen.
     
  9. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Kann mir einer der K30 Besitzer evtl. grob den Gehäusedurchmesser der Mühle messen?

    Grüße Danix
     
  10. #190 quick-lu, 05.01.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906
    Steht auf der hompage und auf Kaffeewiki mit 24cm Breite und 32cm Tiefe
     
  11. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Danke, dass hatte ich auch gelesen.

    Ich dachte jedoch, dass das Mühlengehäuse rund ist, und von diesem Zylinder hätte ich gerne den Durchmesser.

    Grüße Danix
     
  12. #192 kleinischer, 05.01.2017
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Nicht Rund, Oval...
     
    Danix gefällt das.
  13. #193 quick-lu, 05.01.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906
    der sollte grob 24cm sein.:)
     
    Danix gefällt das.
  14. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    @kleinischer ich meine nicht die Bodenplatte sondern das Gehäuse.

    @quick-lu
    Ja jetzt hab ich meinen Denkfehler erkannt :D
    Sind höchstwahrscheinlich sogar genau 24cm. :rolleyes:

    Trotzdem danke für die Denkhilfe:p
     
  15. #195 kleinischer, 05.01.2017
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Ach so. Wirklich Rund ist die Tonne aber auch nur oben.
    Falls du den Durchmesser also z.B. zur Platzplanung benötigst, der nicht abnehmbare Sockelteil ist ca. 27cm tief.

    Grüße
    Dirk
     
    Danix gefällt das.
  16. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Genau das meinte ich. Danke dir.

    Ja ich möchte mir die Dimensionen der Mühle mal veranschaulichen. Damit ich eine bessere Vorstellung davon bekomme wie groß das Teil in der Küche wirkt.
     
  17. JO-JU

    JO-JU Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe eine Frage zur K30 und hoffe, jemand hat einen Rat. Vor einiger Zeit habe ich den Mahlgraddeckel abgenommen, um die Mühle feiner einzustellen (Klirren). Die Mühle mahlt nun wirklich sehr gut, nur lässt sich leider der Deckel nicht mehr abnehmen. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen kann?

    Gruß
    Jörg
     
  18. #198 Dirk7110, 15.01.2017
    Dirk7110

    Dirk7110 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    521
    Moin,

    Schraube an der linken Seite heraus geschraubt?
     
  19. JO-JU

    JO-JU Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ja, so habe ich den Deckel auch beim ersten Mal abbekommen.
     
  20. #200 kleinischer, 16.01.2017
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Der Deckel kann manchmal seeeehr fest sitzen. Grund ist der Gummiring im Mahlgehäuse. Wenn dieser nicht eingefettet wurde kann das schon mal passieren. Wenn du rohe Gewallt scheust, ist es einfacher die beiden Schrauben oben im Deckel (für die Feinkalibrierung) abzuschrauben. Dann bleibt der Einsatz drin und der Deckel läßt sich ganz leicht abnehmen.

    Gruß
    Dirk
     
    Dirk7110 gefällt das.
Thema:

Mahlkönig K30 Vario

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig K30 Vario - Ähnliche Themen

  1. Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario

    Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Mazzer Mini A im Einsatz. Leider ist diese mir zu laut, zu langsam und das Mahlgut etwas zu "klumpig"....
  2. Kaufberatung Mahlkönig K30 Vario

    Kaufberatung Mahlkönig K30 Vario: Hallo ich suche ein gute Mühle für den Gastro Bedarf.. taugt Mahlkönig K30 Vario was ? die sol mit der E61 hamonieren eine Gruppe Kupferkessel...
  3. [Erledigt] Mahlkönig Vario

    Mahlkönig Vario: Hallo zusammen, ich verkaufe eine wenig genutzte Mahlkönig Vario Home. Ich hab die Mühle Anfang 2017 für knapp 400€ gekauft und hatte sie seitdem...
  4. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3

    Mahlkönig Vario Home V3: hi folks, da ich mittlerweile 3 Mühlen besitze muss die Mahlkönig Vario Home gehen. Version V3 Baujahr 05/16 Mahlscheiben aus Keramik Massive...
  5. [Verkauft] Mahlkönig K30 Vario Air Anthrazit

    Mahlkönig K30 Vario Air Anthrazit: Da ich meinen Mühlenpark verkleinere, verkaufe ich hier meine Mahlkönig K30 Vario Air in anthrazit. Die Mühle ist Baujahr 2019 und somit...