Mahlkönig K30 wo kaufen???

Diskutiere Mahlkönig K30 wo kaufen??? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Mahlkönig K30 wo kaufen??? Gern geschehen. Hier der Mahlgradeinstellung: [IMG] [IMG] Bei Umzug nach Europa, habe ich meine...

  1. OZZI

    OZZI Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mahlkönig K30 wo kaufen???

    Gern geschehen. Hier der Mahlgradeinstellung:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Bei Umzug nach Europa, habe ich meine gesamte Espresso-Ausrüstung verkauft (wegen 220V statt 110V). Gemahlen habe ich mit der Einstellung 2-3, abhängig von der Espressosorte. Temperatur- oder Luftfeuchtigkeit-Schwankungen gab es keine, da mein Haus voll klimatisiert war.
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Mahlkönig K30 wo kaufen???

    hallo ozzi,
    prima, vielen dank fuer die aufschlussreichen bilder.

    lg blu
     
  3. #23 Kai-Uwe, 21.11.2007
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Mahlkönig K30 wo kaufen???

    Hallo, nun habe ich ein schlechtes Gewissen weil ich einen Link auf einen fragwürdigen Anbieter gepostet habe.

    In München gibt es die Mühle bei "Kaffee, Espresso & Barista" Mahlkönig K30ES Schlörstrasse 11 (Nähe Rotkreuzplatz), 80634 München für 1280 Euro. Der Laden und sein Betreiber ist eine Institution. Ich denke mal auch über jeden Zweifel erhaben.

    Fabian Schmidt von La Potenza bietet auch Mahlkönig an. Er antwortet auf Anfragen per Mail sehr schnell und nett: Barista Training/Tools bei La Potenza

    Zur Abrundung meiner kleinen Markübersicht noch Gourvita: PROFI Espressmühle Mahlkönig | Mühlen & Geräte | Gourvita | Shop kaufen
    Dort kostet das Schmuckstück allerdings 1450 Euro.

    Übrigens wird bei allen Anbietern nur die ES-Variante angeboten. Für die Vario- oder gar Competition muss man wohl nachfragen.

    Gruß
    Kai-Uwe
     
  4. #24 ergojuer, 21.11.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: Mahlkönig K30 wo kaufen???

    Ich denke wir sollten hier im Forum aufpassen, dass man nicht auf Grund schlechter Erfahrungen oder schlicht schlechter subjektiver Einschätzungen Einzelner bestimmte Händler grundsätzlich als "fragwürdig" einstuft.

    Bei einem Usernamen wie munich988 nehme ich mal an, dass er in München wohnt. Da ist:
    sicherlich ein ausgezeichneter Tipp zu einem Händler mit allerbester Reputation.

    Ein anderer Händler in München ist Gradert, der die Mühle für 1228 in seinem Shop anbietet. Zwar höre ich nun schon den Aufschrei, da ich hier Gradert nenne. Nun, ich kenne den Mann nicht. Alles, was ich mitbekommen habe, ist, dass Webshopbesteller zum Teil "ewig" auf die vorausbezahlte Ware warten mussten. Wenn man aber direkt im Laden vorbeikommen kann, dürfte das Problem nicht bestehen.
     
  5. #25 munich988, 21.11.2007
    munich988

    munich988 Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    19
    AW: Mahlkönig K30 wo kaufen???

    Danke für den Tipp, habe heute eh Zeit dann werde ich heute gleich mal vorbeifahren. habe einen Termin um 13 Uhr in der Schlörstaße. Mal schauen was die zu der Mühle sagen. Angeblich hat Herr Leeb auch
    für die Mahlkönig mitgewirkt.
     
  6. #26 dike1982, 21.11.2007
    dike1982

    dike1982 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mahlkönig K30 wo kaufen???

    Ja der herr Leeb,

    der hat bei vielem mitgwirkt. Ich war erst dort, er wird dir die Mahlkönig auf jedefall als das non plus ultra empfehlen, da er den Chef gut kennt. Ausserdem wir er dir alle DC Maschinen ans Herz legen, weil er dort bei der Entwicklung mitgewirkt hat. Vorallem bei der DC MINI.

    Laut Auskunft von Herrn Leeb soll auch mitte nächsten jahres eine total überarbeitete MINI rauskommen. Es soll vorallem das Desgin verbessert werden.


    Dike!
     
  7. #27 munich988, 21.11.2007
    munich988

    munich988 Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    19
    AW: Mahlkönig K30 wo kaufen???

    Oh das ist ja blöd, dann gibts dieses Jahr Weihnachten noch keine neue Maschine. Das alte Modell nehmen ist dann auch blöd. Na mal schauen was er sagt:roll:
     
  8. #28 dike1982, 21.11.2007
    dike1982

    dike1982 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mahlkönig K30 wo kaufen???

    Ja frag Ihn mal!

    So hat er mir es erzählt. Ob es stimmt weiß ich nicht.


    Dike!
     
  9. #29 kornholio, 21.11.2007
    kornholio

    kornholio Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    18
    AW: Mahlkönig K30 wo kaufen???

    imo muss niemand ein schlechtes gewissen habe. fragwürdig ist in diesem fall vielleicht auch ein missverständliches adjektiv. viele posts in diesem forum lassen aber doch bei manch einem händler den eindruck entstehen, dass er das wort service etwas anders interpretiert als es wünschenswert wäre. da es aber einige wunderbare und von vielen boardies geschätzte alternativen gibt ist es doch nicht verkehrt darauf hinzuweisen, oder?

    k
     
  10. #30 Kai-Uwe, 21.11.2007
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Mahlkönig K30 wo kaufen???

    Na gut, mein schlechtes Gewissen hält sich wirklich in Grenzen. Jeder Händler hat am Ende eines Geschäftsstages zufriedene und unzufriedene Kunden. Mir war bisher auch nicht bewusst, dass beim ersten von mir vorgeschlagenen Händler einige Boardmitglieder schlechte Erfahrungen gemacht haben und der Besitzer sich ein wenig ungeschickt im Forum geäußert hatte.

    Fragwürdig möchte ich auch im Wortsinne verstanden wissen. Mein erster Vorschlag wurde ja nun mal in Frage gestellt.

    Wenn ich mir diese Mühle kaufen wollte, würde ich durchaus dort ordern, aber jeder sollte für sich entscheiden ob er lieber Hundert Euro sparen möchte und beim preiswertesten Onlinehändler kauft oder zu einem Händler in seiner Stadt geht, bei dem er ein Verkaufsgespräch im klassischen Sinne führen kann und dort auch einen kompetenten Ansprechpartner nach dem Kauf findet.

    Ich denke mal, dass munich988 nun bestimmt ein interessantes/informatives Gespräch mit Herrn Leeb gehabt haben wird :)

    Ich bin mal auf seinen Bericht gespannt.

    Gruß
    Kai-Uwe
     
  11. #31 munich988, 22.11.2007
    munich988

    munich988 Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    19
    AW: Mahlkönig K30 wo kaufen???

    Also das Gespräch war sehr interessant, besonders die technischen Sachen der Dalla Corte haben mich sehr beeindruckt. Leider kostet die Maschine auch stolze 2050 Euro. (Ist seit kurzen teurer geworden da einige Sachen verbessert worden sind. z.B. Carbon statt Plastik) Optisch ist die Maschine wirklich keine Schönheit auch die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig. Was sehr gut ist an der Maschine ist der Dualboiler und die genaue Temp. Regelung (von außen zu bed.) Weicht angeblich nur max. 0,8 Grad ab. Zum Thema Mahlkönig meint er das es nicht mit der Cascadio zu vergleichen ist, von der Qualität her und es ist egal wieviel
    in den Bohnenbehälter ist. Es ist nicht leicht entweder doch die Cimbali oder doch die häßliche Dalla Corte Mini....
     
  12. #32 ergojuer, 22.11.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: Mahlkönig K30 wo kaufen???

    Ähem....?!
    Ich wüsste nicht, warum man die Maschinen nicht miteinander vergleichen können sollte.
    • Sauschnell sind beide Mühlen
    • Die Mahlkönig ist noch größer, hat mehr Metall verbaut, hat ein praktischeres Display, die eventuell einfachere Einstellmöglichkeit.
    • Das Mahlergebnis der Casadio ist tadellos, einer Mahlkönig unterstelle ich jetzt mal ebenbürtiges, auch wenn andere der Mahlkönig hier schon nachteiliges nachgesagt haben
    • Mahlkönig hat einen deutschen Vertrieb und ein deutsches Servicenetz. bei Casadio hapert es da eher
    • Die Mahlkönig kostet das Doppelte der Casadio....
     
  13. #33 dike1982, 22.11.2007
    dike1982

    dike1982 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mahlkönig K30 wo kaufen???

    Hat sich Leeb nochmals zum Faclift der MINI geäußert??


    Dike!
     
  14. #34 munich988, 22.11.2007
    munich988

    munich988 Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    19
    AW: Mahlkönig K30 wo kaufen???

    Ja die Abdeckung ist jetzt nicht mehr aus Plastik. Macht aber auch net mehr her. Preis ist auch gestiegen auf 2050 Euro. Neues Modell kommt erst nächstes Jahr im Herbst raus.
     
  15. #35 munich988, 22.11.2007
    munich988

    munich988 Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    19
    AW: Mahlkönig K30 wo kaufen???

    Leider geht die Mahlkönig nicht in meine Küche rein. 3 cm zu hoch! Laut Mahlkönig gibt es auch keinen kleineren Bohnenbehälter. Weiß einer ne Lösung??
    [​IMG]

    Ich hätte da noch eine Säge...
     
  16. #36 Espressoaddict, 22.11.2007
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Mahlkönig K30 wo kaufen???

    Evtl. die Küchenplatte passend ausfräsen bzw. die Füße des Unterschrankes runterdrehen?
     
  17. #37 Kai-Uwe, 22.11.2007
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Mahlkönig K30 wo kaufen???

    ..und er meint es sicher ernst!
     
  18. lukask

    lukask Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mahlkönig K30 wo kaufen???

    Der Bohnenbehälter ist ja nur Plastik. Einfach gut bearbeiten und absägen :)
    (und dann einen Deckel improvisieren. Oder ganz auf den Bohnenbehälter verzichten und pro-shot befüllen und z.B. mit nem Tamper das ganze abdecken ...)
     
  19. #39 munich988, 23.11.2007
    munich988

    munich988 Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    19
    AW: Mahlkönig K30 wo kaufen???

    An der Küche ist nix zu machen, das ist nicht so einfach. Vieleicht doch lieber ne Alternative. Nur leider fällt mir nix ein da Cascadio genauso hoch ist
     
  20. #40 scheppy, 23.11.2007
    scheppy

    scheppy Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mahlkönig K30 wo kaufen???

    Wenn nur die Höhe ein Problem ist und Du Dir die Mahlkönig leisten kannst, würde ich mir den Bohnenbehälter kürzen lassen und einen neuen Deckel herstellen lassen (Holz, Metall, Kunststoff..... Da kann ggf. sogar ein Schreiner helfen (Drechselbank).
     
Thema:

Mahlkönig K30 wo kaufen???

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig K30 wo kaufen??? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mahlkönig Home X54

    Mahlkönig Home X54: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Mahlkönig Home X54, da ich mich für Single Dosing entschieden und mir eine Lagom zugelegt habe. Die Mühle ist...
  2. [Suche] Mahlkönig K30 La Potenza

    Mahlkönig K30 La Potenza: Suche auf diesem Wege wie im Titel bereits erwähnt eine gut erhaltene Mahlkönig K30 La Potenza. Ich weiß es wird schwierig, aber vielleicht klappt...
  3. Mahlkönig X54 Hopper - Schieber lose

    Mahlkönig X54 Hopper - Schieber lose: Mit meiner Mahlkönig X54 bin ich sehr zufrieden. Aktuell zwar "nur" V60-Filterkaffe, aber der schmeckt mit der Mahlkönig sehr gut. Wenn ich den...
  4. [Erledigt] Mahlkönig GBW

    Mahlkönig GBW: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Mahlkönig GBW E65S. Ich freue mich auf ein Angebot. Grüße aus Baden Württemberg
  5. Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter

    Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Mahlkönig K30 ergattern können und bin mit dem XXL Bohnenbehälter nicht so wirklich glücklich. Leider...