Mahlkoenig Klon???

Diskutiere Mahlkoenig Klon??? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; momentan muss sie die Mühle vermutlich noch einlaufen in ein paar Kg kannst du wahrscheinlich die Einstellung deutlich grober wählen

  1. #41 Gaggia_User, 06.11.2006
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    momentan muss sie die Mühle vermutlich noch einlaufen in ein paar Kg kannst du wahrscheinlich die Einstellung deutlich grober wählen
     
  2. #42 chris_weinert, 06.11.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Nanu, ich dachte, das wäre umgekehrt?

    Gruß,
    Chris
     
  3. #43 Christoph Graf, 06.11.2006
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Nein, es wird genau umgekehrt sein.
    Wobei ich bei einigen Sorten anfänglich sogar gegen 3 (+/-0,5) gemahlen habe. Richtung fein hat sich das bei mir erst nach etwa einem halben Jahr eingestellt.
     
  4. #44 Christoph Graf, 06.11.2006
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Das könnte der Schlüssel sein, die LM-Siebe gehören zu meinem nächsten Projekt.
     
  5. #45 polkaolka, 06.11.2006
    polkaolka

    polkaolka Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Christoph,
    ist zwar etwas ot aber ich finde dass die LM Siebe deutlich besser aufeinander abgestimmt sind und einfach einen "runderen" Espresso machen. Besonders bei 18 Gramm im 2er Sieb mit ca. 45-50ml ist das Ergebnis ein sehr öliger Cafe. Beim 1er hab ich mit der K30 auch weniger Probleme mit zerschossenen Pucks und Channeling. Wie gesagt, im Vergleich mit der Demoka und dem selben Kaffee muss ich weniger stark Tampen um ein gutes Ergebnis in der Tasse zu haben.
    Gruß
    Marcus
     
  6. #46 polkaolka, 09.11.2006
    polkaolka

    polkaolka Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    nachdem ich bis heute auf Entzug war kann ich nun mal ein paar Bildchen posten.

    Hier mal das Mahlgut der Mahlkönig im LM 1er Sieb:
    [​IMG]

    Hier die Mahlgradverstellung mit Skala:
    [​IMG]

    Das LM 1er befüllt und getampt:
    [​IMG]

    Der daraus resultierende Shot:
    [​IMG]

    war lecker!!
    Vielleicht bekomm ichs diese Woche noch gebacken das Video
    zu posten.
    Gruß
    Marcus
     
  7. #47 scott zardoz, 09.11.2006
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    N'Abend

    schoene Mühle. Was mir aufgefallen ist: die ist schon ziemlich am Anschlag.
    Vielleicht kannst Du den Brühdruck der Bezzi auf 9-9,5 Bar einstellen?

    Dann kannst Du wesentlich gröber stellen und es schmeckt noch besser. :wink:
    War jedenfalls bei mir so.


    Gruss


    Scott
     
  8. #48 mcblubb, 09.11.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ne wirklich schöne Mühle.

    Was mich irgendwie beruhigt ist, dass auch bei einer großen Mühle Kaffeepulver daneben fällt....

    Duck und Weg :wink:

    Gerd

    Aber gefallen würde mir so ein Teil schon....
     
  9. #49 polkaolka, 09.11.2006
    polkaolka

    polkaolka Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    was den Druck angeht, ich hab seit ner ganzen Weile bei XXL ein Manometer bestellt (neben nem neuen Tank für die zweit-Bezzi, nem Bottomless und etlichen anderen Ersatzteilen grrrrr) um da endlich mal Klarheit zu haben. Der Brühdruck ist das nächste Projekt, hab vor das selbe wie nobbi und wilfried zu machen, aber das dauert noch.
    Was die Sauerei angeht, an der bin ich schuld, wollte ein Bild vom Pulver auf ner Plastikunterlage machen...dabei leider "gesauigelt" und das Bild wurd nix!
    Gruß
    Marcus
     
  10. #50 chris_weinert, 09.11.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Hä? Wie jetzt? Welchen Brühdruck fährt denn die Bezzi sonst? Ich dachte, das wäre Standard?

    Gruß,
    Chris
     
Thema:

Mahlkoenig Klon???

Die Seite wird geladen...

Mahlkoenig Klon??? - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe: Mahlkoenig E65GBW oder df83 oder ?? fuer Zuhause

    Entscheidungshilfe: Mahlkoenig E65GBW oder df83 oder ?? fuer Zuhause: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / darauf basierende Getränke wie im guten (!) Café [ ] Schümli / Cafe Crème wie aus dem KVA, in...
  2. Mahlkoenig sticker gesucht

    Mahlkoenig sticker gesucht: [ATTACH] Hallo ! ich suche mahlkönig logo sticker für Guatamala Wie habt ein? Ich bin niederlandisch. Danke schön :)
  3. Mahlkoenig Kenia für Espresso?

    Mahlkoenig Kenia für Espresso?: Hallo, ich hab hier einiges durchsucht, hab aber keine Antwort auf meine Fragen gefunden ( vielleicht auch nur drüber gelesen). Kann ich ich eine...
  4. [Vorstellung] Neue Mahlscheiben fuer Stawert Mahlkoenig Retromuehle

    Neue Mahlscheiben fuer Stawert Mahlkoenig Retromuehle: Lieber Benutzeren. Ich anbiete genannte Muehle. Caffe-Limes sagt es gibt keiner mehr aber es war frueher in dieser Fore gezeigt eine Renovation...
  5. [Verkauft] Rancilio Silvia + Mahlkoenig Vario + div. Zubehör

    Rancilio Silvia + Mahlkoenig Vario + div. Zubehör: Hallo, ich würde gerne meine Silvia inkl. Mühle und Zubehör verkaufen, da ich die Sachen doch einfach viel zu selten nutze. Sämtliche Sachen...