Mahlkönig Mohnmühle Costarica

Diskutiere Mahlkönig Mohnmühle Costarica im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, leider erst sehr spät entdeckt, aber kann da jemand etwas zu sagen, was Tauglichkeit für unsere Zwecke angeht???...

  1. jubb

    jubb Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
  2. jubb

    jubb Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    So, nach schneller Recherche haben Mohnmühlen Walzen, d.h. der Mohn wird gequetscht und nicht gerieben!

    Gruß
    Jubb
     
  3. #3 DaleBCooper, 15.05.2006
    DaleBCooper

    DaleBCooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    sieht interessant aus...vorne ist es eindeutig eine Kaffeemühle mit Scheibenmahlwerk, genau wie meine Guatemala (die ich dann aber doch meinem Röster verkauft habe; für zuhause zu groß). Warum sollte sie sonst auch "Costa Rica" heißen. Hintendran scheint aber ein zweites Mahlwerk zu sein (auf der selben Welle des (liegenden) Motors offenbar), vielleicht ist das die Mohnmühle...

    Bernhard
     
Thema:

Mahlkönig Mohnmühle Costarica

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Mohnmühle Costarica - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig X54 Hopper - Schieber lose

    Mahlkönig X54 Hopper - Schieber lose: Mit meiner Mahlkönig X54 bin ich sehr zufrieden. Aktuell zwar "nur" V60-Filterkaffe, aber der schmeckt mit der Mahlkönig sehr gut. Wenn ich den...
  2. [Suche] Mahlkönig GBW

    Mahlkönig GBW: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Mahlkönig GBW E65S. Ich freue mich auf ein Angebot. Grüße aus Baden Württemberg
  3. Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter

    Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Mahlkönig K30 ergattern können und bin mit dem XXL Bohnenbehälter nicht so wirklich glücklich. Leider...
  4. [Verkauft] Mahlkönig Guatemala

    Mahlkönig Guatemala: [ATTACH] [ATTACH] Verkauft wird eine gebrauchte Mahlkönig Guatemala K22S. Auf Grund des Gewichts nur eine Abholung möglich. Lämpchen leuchtet,...
  5. [Erledigt] Mahlkönig Guatemala K22S

    Mahlkönig Guatemala K22S: Verkauft wird eine gebrauchte Mahlkönig Guatemala K22S. Auf Grund des Gewichts nur eine Abholung möglich. Preis: 325€ VHB Standort: 76351 Der...