Mahlkönig Peak Erfahrungen

Diskutiere Mahlkönig Peak Erfahrungen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hab schon mitbekommen, das Titus eine eigene Mühle ist.... und mit CL meinte ich die Titus und nicht die Versalab, immerhin wurde diese ja hier...

  1. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Hab schon mitbekommen, das Titus eine eigene Mühle ist.... und mit CL meinte ich die Titus und nicht die Versalab, immerhin wurde diese ja hier noch ein paar Posts weiter oben schlecht gemacht.... zB von dir...
    .... bzw. so dargestellt als ob sie nicht das Geld wert sei....

    Mir ist auch bekannt, dass es neben MK auch noch andere Mühlenhersteller gibt, aber in diesem Topic gehts ja um die Mahlkönig Peak, und ich habe in meinem Beitrag oben versucht die Versalab zu eben dieser Mahlkönig Peak in Bezug zu setzen, immerhin ist sie ja preislich ähnlich teuer, wenn ich das richtig überschlagen hab...
     
  2. #82 domimü, 26.12.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Mir war nicht klar, wofür die Abkürzung CL in Zusammenhang mit Mühlen steht, und so hielt ich es am wahrscheinlichsten, dass du den Buchstaben neben dem V erwischt hast. Vielleicht sollte ich künftig nur auf ausformulierte Fragen antworten.
     
  3. #83 norschtein, 29.12.2016
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    @Jetza
    Ob die Anschaffung einer VL zum Zwecke eines quasi Neuaufbaus bei Frank der finanziellen Weisheit letzter Schluss ist.... muss sich jeder mit sich selbst ausmachen. Ich wollte nur sagen, dass die Überarbeitung eine erhebliche qualitative Verbesserung der Mühle bedeutet.
     
  4. Jupe

    Jupe Gast

    Und deshalb trinke ich keinen Espresso mehr aus der K30. Meine hab ich verkauft, und im Laden meiner Frau trinke ich nur Coffeeshots aus der EK43.
    Das bimodale Mahlen mit hellen Röstungen schmeckt mir einfach nicht.
    Grüße
    Jürgen
     
    gunnar0815 gefällt das.
  5. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    @robi : Ich seh du verkauft deine Peak - was willst du dir an deren Stelle holen?
     
  6. #86 Ansonamun, 07.01.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich tippe mal auf Single Dosing :p
     
  7. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    Mit der Peak ist es so einfach immer wieder andere Sorten zu probieren. Ich habe in letzter Zeit x-Kaffeesorten durchprobiert und lande am Schluss immer wieder bei den alten Kaffee-Marken die ich kenne.

    Neue Mühle? Ich habe absolut keinen Plan. Kleiner muss sie sein und weniger professionell und ein Glasbehälter muss draufpassen. Hast du eine Idee? Wird sowieso ein Abstieg. Aber auch die GS3 ist zu gross. Bin glaube ich zu wenig Kaffeefreak im Vergleich zu euch.
     
  8. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    120
    K30 mit ProM Scheiben. Ist zwar nicht kleiner, aber billiger und Dein Glasbehälter passt auch drauf.
     
  9. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    :) dann behalt ich lieber die Peak. Geld spielt eh keine Rolle....
     
  10. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    120
    Dann wird es schwierig. Wenn Du so eine super Maschine wie die GS 3 hast, eine Mühle zu finden die kleiner ist und trotzdem gut ist. Mir wurde gesagt, spare lieber bei der Maschine, aber nie bei der Mühle, die macht den größten Unterschied.
     
  11. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    Das stimmt. Was ist denn mit der Rocket Fausto? Ist auch recht genau und gut einzustellen, oder?
     
  12. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    ProM Espresso, aber da passt dein Glasbehälter nicht drauf. Dann musst du dir ggf einen neuen für die ProM machen lassen. Geld spielt ja keine Rolle :)
    Haushaltskompatibel ist die ProM sehr.
     
  13. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    Die proM ist recht kompakt. Sieht aber in dem Plastikdesign wie eine Nespressomaschine aus.
     
    Pertlwieser gefällt das.
  14. Jupe

    Jupe Gast

    Meine stehen schon eine gewisse Zeit gut verpackt im Lager, aber ich meine, das Gehäuse ist aus Aluminium.
     
  15. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    120
    Wirkt aber neben einer GS 3 etwas verloren...
     
  16. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    würd sie behalten - die Kombi passt ganz gut
     
  17. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Aber die soll auch ersetzt werden.

    Und ja, das Gehäuse ist größtenteils aus 4mm Alu. Die schwarzen Teile und der Hopper sind aus Kunststoff.
     
  18. #98 infusione, 07.01.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Die ProM wird nicht meine Lieblingsmühle werden. Mit der Plastik-Alublech-Siebträgerablage fängt es an. Meine Frau mag sie aber sehr.

    getapatalked
     
  19. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
  20. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Naja, wenn Geld keine Rolle spielt dann einen Titus Grinder. Geringe Abmessungen, ebenfalls eine Drehzahlregelung, hervorragendes Mahlgut, keine WDT oder RDT notwendig, makelose Verarbeitung und gerade bei geringem Bedarf dank Singledosing optimal.
     
Thema:

Mahlkönig Peak Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Peak Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 3D Topper für Mahlkönig K30 EK43 Peak Single Dose

    3D Topper für Mahlkönig K30 EK43 Peak Single Dose: Biete einen 3D Topper passend für og. Mahlkönig Mühlen. Mit Balg und 50g Fassungsvermögen. Info vom Hersteller: „Der Hopper wird aus stabilem...
  2. Suche Mahlkönig Peak

    Suche Mahlkönig Peak: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Mahlkönig K30 Peak. Freue mich auf Angebote. Gruss Theo
  3. [Verkaufe] Mahlkönig PEAK gebraucht

    Mahlkönig PEAK gebraucht: super zustand wurde in unserem shop als „nebenmühle“ verwendet, ca. 450kg mahlleistung € 1.600,- inkl. 20% mwst. inkl. versand nach D, A...
  4. [Maschinen] Mahlkönig Peak

    Mahlkönig Peak: Suche Mahlkönig Peak um 1.000€. Bietet einfach mal alles an. viele Grüße
  5. [Verkauft] Torrtoys Hopper für Mahlkönig K30, Peak....

    Torrtoys Hopper für Mahlkönig K30, Peak....: Es handelt sich um den schwarzen 300g Glashopper. Deckel und Adapter sind schwarz DLC beschichtet. Neupreis auf der Webseite einzusehen liegt bei...