Mahlkönig Pro M Espresso?

Diskutiere Mahlkönig Pro M Espresso? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe sie auch seit 2011 und bin auch zufrieden. Wobei manchmal fände ich eine K30 besser. @beste bohne : Wie hast du das mit dem...

  1. #21 andre_hro, 08.04.2014
    andre_hro

    andre_hro Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    ich habe sie auch seit 2011 und bin auch zufrieden. Wobei manchmal fände ich eine K30 besser.
    @beste bohne : Wie hast du das mit dem Update gemacht? Die Mühle einfach eingesendet - hattest du einen Ansprechpartner? Ich hatte kurz Mail eine Mail zu Mahlkönig gesendet und erst im zweiten Anlauf kam eine Antwort und diese auch nur ganz kurz und sehr knapp.
     
  2. #22 beste bohne, 21.09.2014
    beste bohne

    beste bohne Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Hi Andre_hro
    bin wahrscheinlich etwas spät dran. Mahlkönig hat für die ProM eine extra-Tel. Nr. 040-69694040. Da gibt es wohl nur zwei Mitarbeiter. Eingeschickt mit Begleitschreiben und nach drei Wochen - nach mehreren Telefonaten - endlich wieder bekommen.
    Nun muss Sie wohl wieder hin. Die äußere Mahlgradverstellschraube dreht leer duch und der Mahlgrad kann nicht mehr verändert werden. Hatte schon des längeren das Gefühl, dass der Mahlgrad von Tasse zu Tasse unterschiedlich fein ist. Mal sehen, wie lange es diesmal dauert. Letztes Mal war wohl ein Mitarbeiter auf einer Messe.
    Klarer Vorteil der Pro M ist auf jeden Fall, dass vom Pulver nichts daneben geht. Alles mittig im Siebträger.
     
  3. #23 1.Friese, 22.09.2014
    1.Friese

    1.Friese Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    23
    Hatte meine ProM Espresso auch schon auf. Mahlgang ließ sich nicht mehre verstellen. Alles auseinander genommen, gesäubert und wieder zusammen gebaut. Seit dem läuft sie.
     
  4. #24 1.Friese, 22.09.2014
    1.Friese

    1.Friese Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    23
    .. (feinmal falsch gedrückt, IOS8)...
    Ich hatte von meinem Händler auch gehört, daß Mahlkönig die Maschinen 2-3 Wochen behält. So lang wollte ich nicht warten. Hab keine Zweitmühle. Die Mahlgradverstellung is echt n Witz, da hatte ich für den Preis etwas solideres erwartet. Staubt mit der Zeit ein und muß regelmäßig gereinigt werden (im Werk) oder ohne Garantie Zuhause. Hätte ich das vor dem Kauf gewußt, naja hinterher is man immer schlauer. Ich hatte mich für vermeintlich "gute deutsche Wertarbeit " entschieden. Also gegen die Ceado e37.
    Ich kann nur von der Mühle abraten. Schade, da will man mal als Hamburger die locals unterstützen und dann bauen die sowas!!
     
Thema:

Mahlkönig Pro M Espresso?

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Pro M Espresso? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mahlkönig Home X54

    Mahlkönig Home X54: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Mahlkönig Home X54, da ich mich für Single Dosing entschieden und mir eine Lagom zugelegt habe. Die Mühle ist...
  2. [Suche] Mahlkönig K30 La Potenza

    Mahlkönig K30 La Potenza: Suche auf diesem Wege wie im Titel bereits erwähnt eine gut erhaltene Mahlkönig K30 La Potenza. Ich weiß es wird schwierig, aber vielleicht klappt...
  3. Mahlkönig X54 Hopper - Schieber lose

    Mahlkönig X54 Hopper - Schieber lose: Mit meiner Mahlkönig X54 bin ich sehr zufrieden. Aktuell zwar "nur" V60-Filterkaffe, aber der schmeckt mit der Mahlkönig sehr gut. Wenn ich den...
  4. [Erledigt] Mahlkönig GBW

    Mahlkönig GBW: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Mahlkönig GBW E65S. Ich freue mich auf ein Angebot. Grüße aus Baden Württemberg
  5. Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter

    Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Mahlkönig K30 ergattern können und bin mit dem XXL Bohnenbehälter nicht so wirklich glücklich. Leider...