Mahlkönig proM Allround Mahlgradverstellung

Diskutiere Mahlkönig proM Allround Mahlgradverstellung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr lieben, seit geraumer Zeit nutze ich meine schon damals gebrauchte Mahlkönig proM Allround. Schon damals ließ sich die...

  1. Tuti

    Tuti Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    48
    Hallo ihr lieben,

    seit geraumer Zeit nutze ich meine schon damals gebrauchte Mahlkönig proM Allround.

    Schon damals ließ sich die Mahlgradverstellung irgendwie blöd verstellen, da der Metallknopf wackelig war und sich nie sauber drehen ließ.

    ich habe den Knopf dann mal auseinander gebaut. In den Explosionszeichnungen findet man darin zwei kleine Plastikritzel, die gegen einen in der mitte befindliches Ritzel drehen.

    in meinem Drehschalter befinden sich drei Ritzel. Darüber hinaus lässt sich der Knopf abdrehen ohne eine dafür vorgesehene Madenschraube zu lösen. Die gibt es bei mir ebenfalls nicht.

    kann es sein dass man an meiner Mühle vorher etwas gebastelt hat?

    Tuti
     
Thema:

Mahlkönig proM Allround Mahlgradverstellung

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig proM Allround Mahlgradverstellung - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig ProM Allround, Hopper

    Mahlkönig ProM Allround, Hopper: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem kleineren Hopper. Herzliche Grüße, Frank
  2. [Erledigt] Mahlkönig ProM Allround Ersatzteil

    Mahlkönig ProM Allround Ersatzteil: Ich bin auf der Suche nach der diesem Teil, vielleicht hat das ja noch jemand liegen? [IMG]
  3. [Verkauft] Mahlkönig ProM Allround

    Mahlkönig ProM Allround: Ich verkaufe eine Mahlkönig ProM aus 08/2015 also jetzt gut 6 Jahre alt. Die Mühle steht wirklich gut da, die Mahlgradverstellung funktioniert...
  4. Mahlkönig ProM Allround Bohnenbehälter

    Mahlkönig ProM Allround Bohnenbehälter: Hallo zusammen, ich suche den Bohnenbehälter der ProM Allround (also den Kleinen mit dem zusätzlich eingehängten Pott) Den scheints nirgendwo...
  5. [Verkauft] Mahlkönig ProM Allround

    Mahlkönig ProM Allround: Verkaufe meine 2.ProM auch noch wegen Umstieg auf Ditting 804. Hier mit Original-Hopper und Service 2019 wegen defekter Sicherung für 130€ (dabei...