[Verkauft] Mahlkönig ProM E mit neuem Display und Filter-Range

Diskutiere Mahlkönig ProM E mit neuem Display und Filter-Range im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Nachdem der Verkauf ins Wasser gefallen ist, hier der nächste Anlauf: biete meine zweite ProM E an die Mühle hat schon etwas KN-Vergangenheit:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 braindumped, 06.10.2021
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    1.367
    Nachdem der Verkauf ins Wasser gefallen ist, hier der nächste Anlauf:

    biete meine zweite ProM E an
    die Mühle hat schon etwas KN-Vergangenheit:
    Mahlkönig ProM Espresso
    Mahlkönig ProM Espresso

    Das Display habe ich getauscht gegen die LCD-Variante von mactree hier aus dem Forum und es funktioniert 1a.
    Ich hatte die Mühle gekauft, weil ich sie für Filter und Espresso benutzen wollte, was durch folgenden Mod auch hervorragend klappt:
    Die Mahlgrad-Arretierung wird eigentlich per Feder in eine Verzahnung gedrückt um versehentliches Verstellen des Mahlgrads durch die Putzfrau zu verhindern (die Erklärung nannte mir ein ProM-Experte bei Hemro am Telefon :D). Braucht man also nicht. Die Feder ist ausgebaut und die Verzahnung mit nem Dremel innen abgeschliffen und die Arretierung ausgebaut und so kommt man locker 7 Umdrehungen weiter auf, was für die meißten Filtermahlgrade passen sollte. Nur wenn man 60g/1L von nen Äthiopier brühen will, der es besonders grob haben will könnte man in Berängniss kommen.
    Die Mühle ist zwar keine Schönheit mehr, aber wenn sie auf dem Tresen steht, fallen die ganzen Kratzer echt nicht groß auf.
    Ich hatte den Hopper nie montiert sondern hab immer Single Dosing betrieben.
    Dafür bekommt man wohl die kompakteste (Reise-) 3rd-Wave Mühle, die man sich so vorstellen kann (passt in ne DM-Stofftasche und wiegt nur 5-6Kg).
    Hatte von Haus aus beide Scheiben mit 40 Zähnen.
    Es sind auch noch ein paar Ersatzteile dabei. Montiert ist der rechte (kürzere) Flapper, der andere ist aber dabei. Ich fand den kürzeren besser bzgl Retention.

    Preis: 440 inkl Versand

    96CB960B-F190-42E3-B2F3-3F9BAE516D79.jpeg BB75434A-5114-487E-B97C-0BA6EC9FA53D.jpeg 42A5344C-4654-49E3-BD5A-61A7253BE0E6.jpeg 3FF9AF65-1C7B-475B-9066-192832FD28CE.jpeg 4DBFBAC2-07D3-4F2E-A27F-F505E1866A65.jpeg 8C412E20-47B4-45A5-9E6E-9934365C26EB.jpeg
     
  2. #2 braindumped, 08.10.2021
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    1.367
    ein neues zuhause wurde vermittelt. :D danke ans kn fürs helfen!
     
    wannabe und Zuvca gefällt das.
Thema:

Mahlkönig ProM E mit neuem Display und Filter-Range

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig ProM E mit neuem Display und Filter-Range - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mahlkönig ProM E mit neuem Display und Filter-Range

    Mahlkönig ProM E mit neuem Display und Filter-Range: biete meine zweite ProM E an die Mühle hat schon etwas KN-Vergangenheit: Mahlkönig ProM Espresso Mahlkönig ProM Espresso Das Display habe ich...
  2. [Verkauft] Mahlkönig ProM Espresso mit neuem Display / RESERVIERT

    Mahlkönig ProM Espresso mit neuem Display / RESERVIERT: Da ich nun wieder auf Single Dosing umgestiegen bin, verkaufe ich meine Mahlkönig ProM Espresso. Ich habe die Mühle Ende Januar 2018 neu erworben....
  3. Mahlkönig ProM Allround, Hopper

    Mahlkönig ProM Allround, Hopper: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem kleineren Hopper. Herzliche Grüße, Frank
  4. Mahlkönig ProM Display Fehlermeldung

    Mahlkönig ProM Display Fehlermeldung: Grüß euch, meine sehr geschätzte Mahlkönig ProM Espresso lässt mich derzeit ein wenig im Stich. Beim Drücken des Tasters erscheint eine...
  5. [Abgelaufen] Mahlkönig ProM (eine von zwei)

    Mahlkönig ProM (eine von zwei): Ich habe nun endlich meine zweite ProM fit gemacht. Da ich auch noch eine ProM Espresso habe ist das eine Mühle zu viel. Mühle 1: [IMG] [IMG]...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.