Mahlkönig ProM Espresso alternatives Display

Diskutiere Mahlkönig ProM Espresso alternatives Display im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, leider hat es bei mir eine Verzögerung gegeben - jetzt würde ich endlich gerne den kompletten Austausch von Dir machen lassen. Wann würde...

  1. #41 ralle08, 07.09.2021
    ralle08

    ralle08 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo, leider hat es bei mir eine Verzögerung gegeben - jetzt würde ich endlich gerne den kompletten Austausch von Dir machen lassen. Wann würde das gehen? Wie ist der Ablauf?
    vG Ralf Krause
     
  2. #42 mactree, 07.09.2021
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    @ralle08
    Du hast, wie die letzten Male auch, eine PN.
     
  3. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Also, Freunde, erster Mactree-Display auf dem südamerikanischen Kontinent (genauer: Brasilien), funktioniert auf Anhieb [allerdings nach dem richtigen Verkabeln :rolleyes:].
    Ich bin darüber endlos begeistert und möchte mich hier an mactree nochmals für das Projekt und die Super-Umsetzung herzlich bedanken!
    :D:D:D
     
    nicanz, infusione, braindumped und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #44 christoph.luetjen, 08.10.2021
    christoph.luetjen

    christoph.luetjen Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hätte gerne auch eins zum selber einbauen.
     
  5. #45 mactree, 18.10.2021
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    Aus der aktuellen Bestellung habe ich noch zwei fertige Displaysätze.
     
  6. #46 christoph.luetjen, 05.11.2021
    christoph.luetjen

    christoph.luetjen Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab' das Display eingebaut aber jetzt geht zeitweise alles und zeitweise startet der Mahlvorgang nur für eine halbe Sekunde und stoppt sofort wieder. Hat jemand eine Idee, was ich da falsch gemacht haben könnte? Konkret: Ich schalte die Maschine an, das Display leuchtet und ich kann auch zwischen einer Tasse, zwei Tassen, Barrista umschalten - sobald ich den Siebträger einstecke (egal welcher Modus) startet der Mahlvorgang kurz, stoppt sofort wieder, das Display wechselt nach ca. 1-2 Sekunden auf "0" (es zählt also nicht runter, sondern geht direkt von "5" auf "0"). Wäre für Tipps dankbar ;-)
     
  7. #47 mactree, 05.11.2021
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    @christoph.luetjen
    Wenn es mal geht und mal nicht, würde ich auf das Kabel zwischen Display und Mühle tippen.
    Bitte kontrolliere die Lötstelle am Display.
    Bitte kontrolliere die Steckverbindung des Displaykabels.
     
  8. #48 christoph.luetjen, 05.11.2021
    christoph.luetjen

    christoph.luetjen Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @mactree - danke Dir für die schnelle Hilfe. Ich geh' mal auf Suche.
     
  9. #49 braindumped, 05.11.2021
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    gibts eigentlich ne Empfehlungen für ne konkrete Leitung, wenn man den kompletten Kabelstrang von der Platine bis zum Display ersetzen will/muss (wg Wackelkontakt)?
    Auch am Namen des Steckers, der auf die Platine kommt, wäre ich interessiert.
    Vielen Dank schon mal!
     
  10. Busty

    Busty Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Ich kam gerade erst zum Einbau des Displays und habe das gleiche Problem. Konntest du es schon lösen?
     
  11. #51 christoph.luetjen, 10.11.2021
    christoph.luetjen

    christoph.luetjen Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    > Konntest du es schon lösen?

    Bisher noch nicht. Ich bin noch auf Ursachensuche.
     
  12. Busty

    Busty Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe heute die Lötstellen jetzt alle noch mal neu gemacht und damit das Problem gelöst :)
    hat man nicht gesehen, aber war wohl unsauber durchgeführt beim ersten Versuch. Bis die dann funktionierte hatte ich aber vorhin auch noch ein Kabel gequetscht, das ist aber auch eng da…
    Jedenfalls läuft jetzt alles hervorragend!
     
  13. #53 christoph.luetjen, 11.11.2021
    christoph.luetjen

    christoph.luetjen Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Cool. Ich hab' die Vermutung, dass ich da ein Kabel beschädigt habe. Mein Plan ist auch, dass nochmal komplett abzumachen, Kabel testen, neu einlöten. Danke für deine Rückmeldung!
     
  14. Busty

    Busty Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Zu früh gefreut, Problem wieder da. Es liegt aber nicht am Display…
    Ich habe hier eine recht alte ProM aufgetrieben und direkt umgerüstet und die hat all die schönen Updates nicht bekommen, die meine andere ProM schon hatte (nannte sich Service Pack). Und die waren wohl sehr anfällig für ein Verstopfen, genau das ist jetzt hier das Problem. Mal sehen, wie ich das löse. Hat aber nichts mehr mit dem (echt tollen!) Display zu tun
     
  15. #55 christoph.luetjen, 11.11.2021
    christoph.luetjen

    christoph.luetjen Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre fies, wenn das am Ende gar nichts mit meinen mangelhaften Einbaukünsten zu tun hätte - woran hast Du erkannt, dass sie verstopft ist? Und ja, das Display ist der Hammer. Ich hatte mir anfangs Sorgen gemacht wie eine Front aus dem 3D-Drucker wohl aussieht, aber absolut sauber und das Beste: Das Display kann man lesen ;-)
     
  16. Inlex

    Inlex Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mactree,
    ich ziehe den Hut für die gefundene Lösung und würde mich sehr freuen, ebenfalls nachhaltig eine defekte Maschine wieder zum Leben erwecken zu können. Daher würde ich gerne eine Platine/Display zum Selbsteinbau verbindlich bestellen, falls noch verfügbar. Ansonsten bitte vormerken.
    VG
    Christoph
     
  17. Fritje

    Fritje Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Ich würde auch gern zwei Displays bestellen! Super Projekt!
     
  18. #58 DrunkenMaster, 25.11.2021
    DrunkenMaster

    DrunkenMaster Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bräuchte bitte auch 2 Displays zum selber einbauen. Vielen Dank!
     
  19. #59 mactree, 01.12.2021
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    Ich würde hier wahrscheinlich in meiner Kabelkiste nach einem alten USB Kabel suchen, dies hat 4 verschieden farbige Einzeladern und ist in der Regel geschirmt.

    @Inlex und @DrunkenMaster Ihr habt beide eine PN.

    Im Moment sind wieder alle Displays weg und ich muss erst wieder neue ordern.
    Für alle weiteren Interessenten, die Benachrichtigung der Forensoftware funktioniert nicht zuverlässig deshalb bitte entweder eine PN direkt an mich oder ihr verlinkt mich in der Frage hier im Beitrag => @mactree.
     
    braindumped gefällt das.
  20. #60 braindumped, 01.12.2021
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    :) danke dir, genau so hatte ichs auch gemacht:D. Den alten Klinkenstecker konnte ich easy recyceln, der lässt ich gut demontieren (und neu anlöten). Für die Seite zur Platine hielt ein altes Audio-Kabel eines CD-Rom Laufwerks her, da passt der Stecker der Mainboardseite auf die Platine der ProM. Als Klinkenbuchse hab den hier benutzt, weil ich den gerade zur Hand hatte:
    Delock Produkte 65457 Delock Adapter Klinke Buchse 3,5 mm > Terminalblock 4 Pin
    (delock Art.-Nr. 65457 falls der Link mal stirbt)
     
Thema:

Mahlkönig ProM Espresso alternatives Display

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig ProM Espresso alternatives Display - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mahlkönig ProM Espresso

    Mahlkönig ProM Espresso: Zum Frühling ein neuer Versuch mit der ProM Espresso. Ich selbst habe die Mühle mal auf Kleinanzeigen gekauft, sie hatte die üblichen Probleme mit...
  2. [Verkauft] Mahlkönig ProM Espresso

    Mahlkönig ProM Espresso: Ich verkaufe mal wieder eine ProM Espresso. Sie hat ein neues "alternatives" Display von mir bekommen und eine gründliche Reinigung innen und...
  3. [Verkauft] Mahlkönig ProM Espresso Espressomühle / Kaffeemühle

    Mahlkönig ProM Espresso Espressomühle / Kaffeemühle: Hallo, ich verkaufe eine Kaffeemühle bzw. Espressomühle ProM Espresso von Mahlkönig, die als Macchiavalley gelabelt ist. Sie hat das Baujahr 2012...
  4. [Verkauft] Mahlkönig ProM Espresso

    Mahlkönig ProM Espresso: Ich verkaufe eine Mahlkönig ProM Espresso aus 08/14 also knapp 7 Jahre alt. Die Mühle hat von mir ein neues "alternatives" Display bekommen =>...
  5. [Verkauft] Mahlkönig ProM Espresso

    Mahlkönig ProM Espresso: Ich verkaufe eine Mahlkönig ProM Espresso, diese war während der Entwicklung des alternativen Displays meine Testmühle. Ich habe sie komplett...