Mahlkönig proM Espresso, wer hat sie

Diskutiere Mahlkönig proM Espresso, wer hat sie im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mahlkönig ProM Achtung, im o.g. Link handelt es sich um einer "Pro M", und nicht um einer "ProM Espresso", so wie der Thread Titel lautet.

  1. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Achtung, im o.g. Link handelt es sich um einer "Pro M", und nicht um einer "ProM Espresso", so wie der Thread Titel lautet.
     
  2. #322 Franciskus, 01.12.2017
    Franciskus

    Franciskus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    19
    Bei der Version muss unter Version auf Espresso Grinder gedrückt werden und du siehst den relativ hohen Preis von 1299,00€.
     
  3. #323 yazerone, 02.12.2017
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
  4. #324 Aeropress, 02.12.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    "Unser Warenangebot richtet sich ausschließlich an Händler und sonstige Unternehmer."
     
  5. #325 yazerone, 02.12.2017
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    Du meinst, es ist illegal?o_O:eek::D
     
  6. #326 Aeropress, 02.12.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    ? Das ist ein Gastrohändler bei dem Du Gewerbeschein brauchst damit Du was kaufen kannst. Dein Link hilft also nicht.
     
  7. dersmie

    dersmie Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    31
    Meine ProM hat heute komische Dinge getan. Ich wollte sie gröber stellen und stellte fest, dass in der gleichen Zeit immer noch die gleiche Menge produziert wurde. Also bin ich in größeren Schritten bis 7 hochgegangen und stellte dann fest, dass statt mehr Pulver pro Sekunde weniger gemahlen wurde und der Motor klang gequält. Runter Richtung 0 wurde das Geräusch besser und die Menge wieder mehr.
    Also habe ich das Ding aufgemacht, gereinigt, montiert und nun tut sie wieder das, was ich erwarte.
    Weird. Hängt das mit dem bescheuerten Verstellmechanismuss zusammen?
     
  8. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Ja.
     
  9. #329 mmorkel, 03.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2017
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.189
    Dh damit, dass sich Kaffeemehl unter der sich bewegenden Mahlscheibe absetzt und beim Gröberstellen zusammengedrückt wird und das den Motor bremst und die Verstellung der Mahlscheibe verhindert?
     
  10. #330 wurzelwaerk, 04.12.2017
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Nur mal Interesse halber: hast Du das bei laufender Mühle gemacht oder im Stillstand?
     
  11. #331 mmorkel, 04.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2017
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.189
    Ebenfalls interessehalber: Ich hatte es jetzt in den ersten Tagen zweimal, dass die Mühle nach Druck auf den Siebträgerknopf nicht angelaufen ist, obwohl sie korrekt auf "Eine-Tasse, 3.7s" stand. Nicht, weil der Motor blockiert war, sondern weil die Software geschlafen hat. Nachdem ich mich ein wenig durch die Menüs geklickt hatte, gings dann wieder. Firmware version 1.45.1, glaube ich.

    PS: genauer wars glaube ich so: Die Mühle war vorher im Eintassenmodus, nach einer Zeit der Inaktivität hat das Logo geblinkt. Dann hat ich den Siebträger reingesteckt und nix ist passiert. Dann habe ich (mit Siebträger in der Mühle) auf den Eintassenknopf gedrückt. Dann den Siebträger raus- und wieder reingetan. Da war die Software dann eingeschlafen und müsste durch wildes Drücken wieder aufgeweckt werden.
     
  12. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    @mmorkel : wenn du den Mahlgrad, entgegen der Anleitung und wie bei anderen Mühlen sonst machbar, im Stillstand feiner stellst, kann es dazu führen, dass Mehl unter die untere Scheibe kommt und die Verstellung Richtung gröber verhindert wird. Habe die selbe Softwareversion und das Problem mit der Taste noch nicht gehabt. Verwendest du den Siebträgerhalter?
     
  13. dersmie

    dersmie Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    31
    Natürlich bei laufender Mühle.
     
  14. #334 wurzelwaerk, 05.12.2017
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Kaffeemehl kommt immer unter die untere Mahlscheibe, sollte da aber eigentlich auch wieder rausrutschen, wenn man im Betrieb umstellt.
    Ich hab schon mal überlegt, ob man auf der Unterseite der unteren Mahlscheibe etwas anbringt, was das Pulver regelmäßig rausschiebt.
    Da das Problem bei mir aber noch nicht auftrat, gibts dazu noch nix weiter...
     
  15. #335 wurzelwaerk, 05.12.2017
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Tut sie es denn sonst immer zuverlässig?
    Falls nicht könntest Du mal die Lage des Reed-Relais auf der Platine prüfen, an dem der Siebträgerknopf mit einem kleinen Magneten vorbeigleitet beim Reindrücken.
     
  16. mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.189
    ...ist nix Mechanisches, sondern softwareseitig. Ich hab das Gefühl, dass die Maschine verwirrt ist, wenn der Siebträgerknopf gedrückt wird, während sie im blinkenden Pausemodus ist. Also: Erst Tassenanzahl wählen, dann Siebträger einhängen. Kein Problem.
    Ansonsten freue ich mich über jeden Kaffee gerade, weil die Mühle sauleckeres Mahlgut erzeugt.
     
    infusione gefällt das.
  17. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Ich denke auch, dass es ein mechanisches oder elektronische Problem an deiner Mühle ist, denn beim selben Software-Stand auf meiner Mühle klappt das auch aus dem „Schlafmodus“.
     
  18. mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.189
    Nach ein paar Tagen klingt reed relais wahrscheinlicher als Software. Meistens funktioniert sie so wie sie soll, aber ab und zu mahlt sie nach Einlegen des Siebträgers nicht los, und ab und zu springt der Sekundencounter nach dem Mahlen nicht von 0 wieder auf die anfängliche Sekundenzahl - sondern erst, wenn man den Siebträger wieder einsetzt (dementsprechend mahlt die Mühle dann nicht gleich los, sondern erst, wenn man den Siebträger noch mal rein- und rausnimmt).
    Ist nicht schlimm, aber sollte nicht sein. Nur hab ich keine Lust, die Mühle wieder zu verpacken, zur Post zu bringen, ein paar Tage bis Wochen zu warten etc. Gerade, wenn man das Problem wahrscheinlich nach kurzem Aufmachen selber beheben könnte. Grrr. Ich denke wahrscheinlich noch ein paar Monate drüber nach...
     
  19. genii

    genii Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2017
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    114
    Sagt mal, nutzt die Mühle von euch jemand für Filterkaffee? Der Totraum, der hier auf manchen Bildern gefüllt zu sehen ist, macht mich ein bisschen ängstlich. Wie viel bleibt denn zurück, wenn man den Flapper ausbaut?
     
  20. micmic

    micmic Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    16
    Ich musste vor kurzem den Siebträger-Schalter mit Kontaktspray einsprühen, da er nicht mehr zuverlässig geschalten hat... jetzt gehts wieder
     
Thema:

Mahlkönig proM Espresso, wer hat sie

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig proM Espresso, wer hat sie - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mahlkönig proM Espresso, upgraded Version

    Mahlkönig proM Espresso, upgraded Version: Also: die eine von meinen zwei proM ist jetzt weg. aber: ....am wochenende hab ich die gelegenheit bei einem ausflug nach münchen genutzt und...
  2. [Verkauft] Mahlkönig ProM Espresso, letzte Version, Rechnung, OVP

    Mahlkönig ProM Espresso, letzte Version, Rechnung, OVP: Hallo liebes Forum, ich verkaufe nun auch meine 2. Mahlkönig Pro M Espresso. Die Mühle ist optisch und technisch in einem sehr guten Zustand. Es...
  3. Mahlkönig ProM Allround, Hopper

    Mahlkönig ProM Allround, Hopper: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem kleineren Hopper. Herzliche Grüße, Frank
  4. Mahlkönig ProM Display Fehlermeldung

    Mahlkönig ProM Display Fehlermeldung: Grüß euch, meine sehr geschätzte Mahlkönig ProM Espresso lässt mich derzeit ein wenig im Stich. Beim Drücken des Tasters erscheint eine...
  5. [Abgelaufen] Mahlkönig ProM (eine von zwei)

    Mahlkönig ProM (eine von zwei): Ich habe nun endlich meine zweite ProM fit gemacht. Da ich auch noch eine ProM Espresso habe ist das eine Mühle zu viel. Mühle 1: [IMG] [IMG]...