Mahlkönig proM Espresso, wer hat sie

Diskutiere Mahlkönig proM Espresso, wer hat sie im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Scheiben von Olympia und ProM sind NICHT austauschbar, da passt schon die Lochanzahl nicht. Olypmia hat ganz klar bimodale Scheiben, ProM eher...

  1. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    gäbe es Mahlscheiben die man auch auf die olympia montieren könnte die unimodale wären?
     
  2. #122 nobbi-4711, 09.11.2016
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Meines Wissens nicht.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. Jupe

    Jupe Gast

    Kauf Dir eine proM Espresso bei ebay, da bekommst Du sie für 850,- B´-Ware, also Rückläufer. Ich vermute, das es Käufer waren, die den Mahlgrad bei stehender Mühle verstellt haben, dann blockiert das Mahlwerk.
     
  4. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    UPDATE: die Mühle wurde im Auftrag von Mahlkönig auf Garantie repariert (Display ausgetauscht) - die Welt ist wieder in Ordnung, hoffentlich für immer. Ich gebe zu, dass ich skeptisch über die Qualität der eingesetzten Komponenten bin.
     
  5. Jupe

    Jupe Gast

    Am besten ist eine Mühle ohne Elektronik, wie bei Autos: Ferrari F 40.Die kosten auch mehr, steigen aber im Wert.
     
  6. elcappi

    elcappi Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    25
    Hallo liebe Leute,
    jetzt bin ich seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer Pro M Allround (ich weiss falsche Mühle;)) gebraucht bei ebay ersteigert und was dann bei mir eintraf war eine im Innenraum total verdreckte Baustelle: einige Teile fehlen und Verschleißteile (Auslauf etc) wurden wohl noch nie überprüft...
    Langer Rede kurzer Sinn: ich hab gesehen, dass die Mühle vom Aufbau her kein Hexenwerk ist (war ja aufgrund fehlender Schrauben eh offen) und würde die selbst "renovieren".
    Wo bekomme ich am Besten die nötigen Ersatzteile her? hab schon Espresso-Limes oder so und sf-ersatzteile rausgefunden (hab da einen neuen Auslauf mit Flapper schon für billig bestellt)
    Oder geht der Weg nur über die Hemro-Service dings in Bremen?
    Falls der eine oder andere von euch noch was zu Haus hat und nicht mehr braucht (z.B. Spindeltrieb der Mahlgradverstellung, durchsichtige Abdeckung vom Mahlgrad mit Null-skalastrich) wäre ich echt dankbar.
    Vielen Dank schonmal für Tips und viele Grüße
    Volker
     
  7. #127 Dirk7110, 04.12.2016
    Dirk7110

    Dirk7110 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    521
    Glückwunsch zur tollen Mühle!

    Bei Limes kann man immer anrufen, da ist ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mensch am Telefon. Der schafft es auch andere Teile zu organisieren. Ansonsten bei Mahlkönig in Hamburg. Seriennummer angeben und dann helfen die auch gerne. Freundlich sein vorausgesetzt.
     
  8. Jupe

    Jupe Gast

    Kann ich bestätigen.
     
  9. elcappi

    elcappi Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    25
    Vielen Dank,
    hab von der Servicestelle da in Bremen unglaublich schnell eine Rückmeldung bekommen inklusive Explosionszeichnungen mit Teilenummern mit allem Zipp und Zapp! Macht schonmal einen super EIndruck. und bei den Preisen wird der von caffee-limes teilweise wohl leider nicht mithalten können, der kann das ja auch nicht aus Nächstenliebe machen.
    Was ziemlich übel ist, dass die bei Bestellungen unter 100€ einen Mindermengenaufschlag von ca 11€ draufhauen Verpackungspauschale von 6€ obligatorisch plus Transport. da kommt bei einem Satz Schrauben und Verstellmechanismus Service Packs leider ganz schön was drauf:confused:
     
  10. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    So, ich habe seit heute auch eine gebrauchte ProM Espresso im optische neuwertigen Zustand und morgen darf sie dann gegen SJ und MDX antreten.

    Zur Mühle hätte ich gleich folgende Fragen:
    • Welche Software-Version ist bei euch drauf? Bei mir meldet sich 1.45.1
    • Wie kann ich feststellen, wieviele Shots bisher gemahlen wurden bzw. wie alt die Scheiben wirklich sind? Die Zählen kann man ja alle zurücksetzen, außer der mit "Leben" bezeichnete. Was bedeutet dieser?
    Und noch etwas:
    Meine hat die von @Hafensänger gezeigte Klinkenbuchse nicht, sondern es sieht so aus:

    [​IMG]

    Kommt das von einer Reparatur?
     
  11. #131 Dirk7110, 09.12.2016
    Dirk7110

    Dirk7110 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    521
    Ich habe Software Version 1.45.1 Und auch das gleiche Kabel. Du hast auch dir 2015er Version made in switzerland? Kann mir vorstellen, das es eine Änderung mit der neusten und letzten Version ist. Ist aber kein Nachteil, bzw. Ich sehe an der Stelle den Vorteil eines Klinkensteckers nicht wirklich.
    den nicht resetbaren Gesamtmengenzähler habe ich auch noch nicht gefunden. Am ehesten ist es der Gesamtzahler für die Scheiben unter Alarme. Aber auch der ist Resetbar.
     
  12. Coughy

    Coughy Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    131
    Ich konnte auch keinen permanenten Zähler finden, sind wohl alle rückstellbar... :(
     
  13. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Ja, ist Made in Switzerland.
    Weißt du was der "Leben" Zähler bedeutet?
     
  14. #134 VladP, 09.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2016
    VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    - Meine Mühle, die vor zwei Wochen von der Reparatur kam, wo man angeblich die neueste Firmware überspielt hat (hat man nicht!), hat die Version 1.45.0
    - ich gehe davon aus, dass "Leben" ist die vom Werk angegebene Lebenleistung der Mahlscheiben, also 80.000 Shots.
    - Der Stecker hat meine Mühle auch, und ich sehe kein Nachteil daran, sondern im Gegenteil.
     
  15. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Der Stecker stört mich ja auch nicht. Wollte nur wissen ob das der aktuelle Stand ist.
    Bei mir wird unter Leben 124 angezeigt. Hm, mal beobachten.
    Bin aber nun erstmal sehr froh, dass die Mühle ein echter Schnapp war.
     
  16. #136 Dirk7110, 09.12.2016
    Dirk7110

    Dirk7110 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    521
    Habe ich noch nie mir mittlerweile 1960. Hatte sie mit knapp unter 1000 gekauft. Aber auch den Zähler kann man reseten. Der gibt die Lebensdauer der Scheiben an. Wird ja auch darunter angezeigt.

    @mamu hast du die B-Ware gekauft oder habe ich was verpasst?
     
  17. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Nein, keine B-Ware, sondern über eBay-Kleinanzeigen.
    Den Zähler unter "Leben" kann man bei mir nicht zurücksetzen, alle anderen schon. Und ich denke inzwischen, dass das der "Scheibenzähler" ist. Bei mir stand da gestern noch 124 und heute nach etwas spielen und einigen Bezügen 196. Man schnell hochgerechnet und festgestellt, dass die Scheiben wohl noch ca. 100 Jahre halten werden ;-)
     
  18. #138 Dirk7110, 10.12.2016
    Dirk7110

    Dirk7110 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    521
    70 Shots alle Achtung :)

    Ich schau mal ob ich mich verguckt habe.
    Ach die von Kleinanzeigen habe ich auch gesehen. Super Preis wenn der Rest auch stimmt. Würde gesagt warum verkauft wurde? Unfähigkeit?
     
  19. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Keine 70 Shots, sondern 35mal die Taste gedrückt mit der Auswahl auf Doppio.
    Habe sie ja gestern gleich aufgemacht. Optisch und technisch ist sie top und das ganze ist glaubwürdig. Anleitung, Teller, Werkzeug, Pinsel, alles da.
    Keine Kratzer oder Macken.
    10% inkl. Versand waren auch noch drin. War auch zuerst SEHR misstrauisch. Aber nun ist sie da und ich atme durch (bin da immer etas "ängstlich") ;-)
     
  20. #140 Dirk7110, 10.12.2016
    Dirk7110

    Dirk7110 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    521
    Verständlich. Aber dann kann man ja wirklich gratulieren.habe meine etwas teurer bekommen, aber auch mit allem Zubehör OVP AUS 04/2015.
    Ich bereue bei der Mühle nichts. Nur wie häufiger gesagt das sie leise sei, kann ich nicht navollziehen. Erinnert mich an meine Mignon. Aber das sind Luxus Probleme.
     
Thema:

Mahlkönig proM Espresso, wer hat sie

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig proM Espresso, wer hat sie - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mahlkönig proM Espresso, upgraded Version

    Mahlkönig proM Espresso, upgraded Version: Also: die eine von meinen zwei proM ist jetzt weg. aber: ....am wochenende hab ich die gelegenheit bei einem ausflug nach münchen genutzt und...
  2. [Verkauft] Mahlkönig ProM Espresso, letzte Version, Rechnung, OVP

    Mahlkönig ProM Espresso, letzte Version, Rechnung, OVP: Hallo liebes Forum, ich verkaufe nun auch meine 2. Mahlkönig Pro M Espresso. Die Mühle ist optisch und technisch in einem sehr guten Zustand. Es...
  3. Mahlkönig ProM Allround, Hopper

    Mahlkönig ProM Allround, Hopper: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem kleineren Hopper. Herzliche Grüße, Frank
  4. Mahlkönig ProM Display Fehlermeldung

    Mahlkönig ProM Display Fehlermeldung: Grüß euch, meine sehr geschätzte Mahlkönig ProM Espresso lässt mich derzeit ein wenig im Stich. Beim Drücken des Tasters erscheint eine...
  5. [Abgelaufen] Mahlkönig ProM (eine von zwei)

    Mahlkönig ProM (eine von zwei): Ich habe nun endlich meine zweite ProM fit gemacht. Da ich auch noch eine ProM Espresso habe ist das eine Mühle zu viel. Mühle 1: [IMG] [IMG]...