[Erledigt] Mahlkönig ProM Espresso

Diskutiere Mahlkönig ProM Espresso im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Die Mühle ist in gutem Zustand und wurde im Mai dieses Jahres überholt: neue Vorder- und Oberschale (die schwarzen Teile), neue Dichtung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 embrya, 19.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2017
    embrya

embrya Mitglied

Die Mühle ist in gutem Zustand und wurde im Mai dieses Jahres überholt: neue Vorder- und Oberschale (die schwarzen Teile), neue Dichtung Mahlgehäuse, neue Mahlgradverriegelung, neuer Drehknopf (damit kann man bei Entfernen der Inbusschraube im Knopf die Arretierung aufheben und dann von ganz fein auf ganz grob stellen, interessant wenn man zwischen Espresso und Filter wechseln will), neuer Auslauf, neue Auslaufdichtung und neue Resteschale. Die Rechnung für die Teile über 149,04 Euro liegt vor.
    Gebrauchsspuren am Gehäuserand, kommt aber auf den Bildern stärker hervor als in Natura.
    Display ist gut ablesbar. Ich habe die Mühle kaum genutzt seit ich sie habe (habe ja mehrere Mühlen - s. Signatur). Verkaufe sie wegen Umstieg auf Single Dosing Mühle.
    Zudem sind EK8Pro-Mahlscheiben drin und zwar die mit den 40/40 Zähnen – die Mahlscheiben sind aus dem Jahr 2012 und haben etwa 6100 Shots gemahlen. Also gerade gut eingemahlen.
    Der Sicherungsschalter des Bohnenbehälters wurde überbrückt, somit kann die Mühle auch auch mit einem Tageshopper o.ä. betrieben werden.

Die Mühle ist gut eingestellt und für Espresso habe ich den Bereich zwischen 5 und 9 benutzt (bei -1,5 klirren die Scheiben erst).
    Preis: 625 Euro zzgl. Versandkosten (10 Euro)

Die Gewährleistung ist ausgeschlossen.

Matvey und st. k.aus gefällt das.
  2. #2 embrya, 22.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2017
    embrya

embrya Mitglied

Die alte Dichtung Mahlgehäuse, die alte Mahlgradverriegelung, der alte Drehknopf, der alte Auslauf und die alte Auslaufdichtung sind noch vorhanden (siehe Bild) und werden mitgeliefert. Beschädigt war nur die Mahlgradverriegelung und die Dichtung. Der Auslauf und die Auslaufdichtung wurde erneuert, da es hier ein neues Servicepack gab mit verändertem Auslauf (besser für Filtermahlgrad wenn ich mich richtig erinnere) und ich das interessant fand.

3. embrya

embrya Mitglied

Preisanpassung auf 560 Euro zzgl. Versand

Thema:

Mahlkönig ProM Espresso

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig ProM Espresso - Ähnliche Themen

1. Gastroback 42612 Kurzschluss

Gastroback 42612 Kurzschluss: Hallo zusammen Ich besitze seit ca 2 Jahren die Gastroback 42612 und hatte nie Probleme. Seit vorgestern haut es allerdings die Sicherung im...
  2. 3D Druck, u.a. Mahlkönig K30 ES, Mazzer Mini

3D Druck, u.a. Mahlkönig K30 ES, Mazzer Mini: Liebes Forum, im letzten Jahr habe ich mehrere Teile im 3D Druck hergestellt (bzw. von Mitarbeitern konstruieren und ausdrucken lassen). Zuerst...
  3. Ich möchte mir gerne eine Decent Espresso Maschine anschauen

Ich möchte mir gerne eine Decent Espresso Maschine anschauen: Hallo zusammen, Besitzt bereits jemand eine Decent DE1pro? Ich würde mir gerne mal eine anschauen. Im Rhein Main Gebiet wäre sinnvoll. Falls...
  4. [Maschinen] Xenia Espressomaschine

Xenia Espressomaschine: Hey, ich möchte meine Xenia Espressomaschine in Edlestahl matt abgeben. Sie ist aus 11/18, wurde mit gefiltertem oder Flaschenwasser befüllt. Die...
  5. Smart Espresso Profiler von Nacket

Smart Espresso Profiler von Nacket: Hat jemand schon damit seine Erfahrung damit gemacht, wie lief der versand und die Kommunikation mit dem Laden, welche Funktion bietet mir das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden