[Verkauft] Mahlkönig ProM Espresso

Diskutiere Mahlkönig ProM Espresso im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Verkauf Mahlkönig ProM Espresso Ich verkaufe eine Mahlkönig ProM Espresso. Ich habe die Mühle im Dezember 2016 gebraucht, aber unbenutzt gekauft...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 infusione, 28.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Verkauf Mahlkönig ProM Espresso

    Ich verkaufe eine Mahlkönig ProM Espresso.

    Ich habe die Mühle im Dezember 2016 gebraucht, aber unbenutzt gekauft und hatte sie bis Mai 2017 in Betrieb. Ich hatte sie mir wegen der unimodalen Mahlscheiben gekauft. Seitdem ich meine EK43 habe, steht sie im Schrank.

    Und da muss sie jetzt raus.


    Das Klarsichtkunststoffteil des Hoppers habe ich rausgenommen, damit ich die Bohnen beim single dosing einfach in Hopper legen kann. Das Teil ist inzwischen kaputtgegangen. Der ganze Hopper kann aber im Bedarfsfall bei Caffe Limes für € 46,50 als Ersatzteil erworben werden.

    Preisvorstellung EUR 600 incl. Versand in Deutschland.
    Versand ins europäische Ausland auf Anfrage.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    st. k.aus und Matvey gefällt das.
  2. #2 infusione, 06.11.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Neuer Preis EUR 550 incl. Versand in Deutschland.
    Versand ins europäische Ausland auf Anfrage.
     
  3. #3 infusione, 09.11.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Gesamtzählerstand: 368

    [​IMG]
     
    Matvey gefällt das.
  4. #4 infusione, 15.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Und wieder zu haben. Letzter Versuch: EUR 500 incl. Versandkosten in D. Europäisches Ausland auf Anfrage.

    Wenn sie niemand für Espresso möchte, vielleicht möchte sie jemand als Brühkaffeemühle.

    Auch wenn Espresso draufsteht: Das Ding ist eine verdammt gute Brühkaffeemühle. Der Schliff der Scheiben von proM und Mahlkönig Kenia (65mm) ist ziemlich ähnlich, siehe auch diverse proM/Favorite Threads hier.

    proM:
    Mahlkönig Mahlscheiben Paar für EK8 Pro | SF Ersatzteile

    Kenia:
    Mahlkönig Mahlscheiben für K22/K32 Kenia | SF Ersatzteile

    Die proM Espresso und die proM Allround haben die gleiche Mahlwerkskontruktion, aber die Mahlgradverstellung ist anders gelöst.
    • Die Mahlgradverstellung der ProM-Espresso hat einen Anschlag, der verhindern soll, dass man zu fein einstellen kann, also so dass die Scheiben sich berühren. Er verhindert auch, dass man von Espresso auf Brühkaffee verstellen kann. Man kann die Anschlagschraube aber entfernen.
    • Die Allround hat eine Verstellung mit Planetengetriebe über einen größeren Mahlgradbereich hinweg.

    Im Baristamode der proM Espresso kann man die Mühle gut fürs single dosing verwenden. Das habe ich ein paar Monate so gemacht.

    Es gab ja letzthin eine Diskussion über sterbende, teuer zu ersetztende Displays. Für den Baristamode braucht man kein Display.

    Wenn ich das so schreibe, überlege ich, ob ich sie nicht einfach behalte. ;)
    Denn im Gegensatz zu einer Commandante kann man damit auch mal 60g für einen Liter Brühkaffee mahlen. Und beim Cupping mehrerer Sorten geht's auch einfacher.
     
    mmorkel, Mr. French, surftoni und 2 anderen gefällt das.
  5. #5 infusione, 29.11.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Verkauft.
     
    autosub gefällt das.
Thema:

Mahlkönig ProM Espresso

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig ProM Espresso - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mahlkönig ProM Espresso

    Mahlkönig ProM Espresso: Zum Frühling ein neuer Versuch mit der ProM Espresso. Ich selbst habe die Mühle mal auf Kleinanzeigen gekauft, sie hatte die üblichen Probleme mit...
  2. [Verkauft] Mahlkönig ProM Espresso

    Mahlkönig ProM Espresso: Ich verkaufe mal wieder eine ProM Espresso. Sie hat ein neues "alternatives" Display von mir bekommen und eine gründliche Reinigung innen und...
  3. [Verkauft] Mahlkönig ProM Espresso Espressomühle / Kaffeemühle

    Mahlkönig ProM Espresso Espressomühle / Kaffeemühle: Hallo, ich verkaufe eine Kaffeemühle bzw. Espressomühle ProM Espresso von Mahlkönig, die als Macchiavalley gelabelt ist. Sie hat das Baujahr 2012...
  4. [Verkauft] Mahlkönig ProM Espresso

    Mahlkönig ProM Espresso: Ich verkaufe eine Mahlkönig ProM Espresso aus 08/14 also knapp 7 Jahre alt. Die Mühle hat von mir ein neues "alternatives" Display bekommen =>...
  5. [Verkauft] Mahlkönig ProM Espresso

    Mahlkönig ProM Espresso: Ich verkaufe eine Mahlkönig ProM Espresso, diese war während der Entwicklung des alternativen Displays meine Testmühle. Ich habe sie komplett...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.