Mahlkönig Service Code

Diskutiere Mahlkönig Service Code im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Community, Durch Zufall bin ich zu einer wenig gebrauchten Mahlkönig K30 2.0 (mahlkoenig.com/de/products/k30-2) gekommen. Die Mühle ist...

Schlagworte:
  1. #1 Multicapabilities, 24.02.2023
    Multicapabilities

    Multicapabilities Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Durch Zufall bin ich zu einer wenig gebrauchten Mahlkönig K30 2.0 (mahlkoenig.com/de/products/k30-2) gekommen. Die Mühle ist eher wenig bekannt, wurde nur für kurze Zeit produziert und wird auch nicht mehr vertrieben. Aber sie war ein signifikantes Upgrade gegenüber meiner in die Jahre gekommenen Demoka, deshalb steht sie nun in der Küche.

    Leider sind die Menüfunktionen bei meiner Mühle stark eingeschränkt, das heisst ich kann z.B. die Mahldauer zwar anpassen, diese wird aber wieder auf den Standardwert zurückgesetzt, nachdem die Mühle ausgeschalten wurde. Ebenfalls sind viele andere Funktionen nicht zugänglich (Farbe der LEDs ändern, Zähler, etc.).

    Scheint als sei der einzige Weg diese Funktionen wieder zu aktivieren über das Service Menü. Dafür wird ein 8-stelliger Service Code benötigt. Hat jemand diesen Code und würde ihn mir per PM zukommen lassen?

    Der gängige Code für die E65s (6781) habe ich natürlich auch probiert, funktioniert leider nicht. Er muss laut Anzeige 8-stellig sein.

    Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte. Ich würde mich auch mit einem Beutel Kaffeebohnen revanchieren.

    Herzlichen Dank!
     
  2. #2 braindumped, 25.02.2023
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    cbr-ps gefällt das.
  3. #3 Multicapabilities, 25.02.2023
    Multicapabilities

    Multicapabilities Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Leider gibt es bei mir keinen Menüpunkt für den Reset. Bei mir verfügbar sind lediglich „Machine Info; Cleaning; Unlock Service Level“.
    Klingt für mich auch so als ob sie zuerst entsperrt sein muss, um sie zurück zu setzen:
    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
    Den Menüpunkt „Auslieferungszustand" finden Sie bei freigeschaltetem Servicemenü sowohl im Hauptmenü als auch im Servicemenü.“

    Danke trotzdem!
     
  4. #4 mmorkel, 25.02.2023
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    Ich würde direkt bei Mahlkönig anrufen… (wenn es nicht (wie bei meiner Dalla Corte) Serien von Nullen oder Einsen sind…)
     
Thema:

Mahlkönig Service Code

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Service Code - Ähnliche Themen

  1. Warnung!!! Mahlkönig Service liegt derzeit am Boden

    Warnung!!! Mahlkönig Service liegt derzeit am Boden: Habe meine Mühle vor einem Monat zum Service nach Bremen geschickt, gemäß Mahlkönig Anweisung. Seither ist der Status nicht mehr zu ermitteln,...
  2. Defektes/abgenutztes Ritzel Mahlkönig Vario - so sieht guter Service aus ...

    Defektes/abgenutztes Ritzel Mahlkönig Vario - so sieht guter Service aus ...: Hallo, ich hatte ja in diesem Post http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/72536-einstellen-riemenposition-mahlk-nig-vario-2-a.html von meinem Problem...
  3. Mahlkönig K60ES - Servicesuche

    Mahlkönig K60ES - Servicesuche: Hallo! zufällig jemand aus der Region Wob/BS anwesend, der die Wartung einer K60 durchführen kann? Gruß Daniel
  4. Mahlkönig E65S GBW

    Mahlkönig E65S GBW: Das Einstellrad geht ganz schwer. Hat jemand eine Lösung?
  5. [Verkauft] Mahlkönig Vario

    Mahlkönig Vario: Hallo zusammen! Ich verkaufe hier eine nicht mehr genutzte Mahlkönig Vario. VB: 123€ Versand möglich; Selbstabholer werden aber wie immer...