[Verkauft] Mahlkönig Stawert EKO Mühle, antik

Diskutiere Mahlkönig Stawert EKO Mühle, antik im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Die Mühle stammt aus der Maschinenfabrik Stawert in Hamburg, und war bis gestern in privatem Einsatz für Espresso. Der Motor läuft wie ein...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 korbinator, 15.12.2021
    korbinator

    korbinator Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    31
    Die Mühle stammt aus der Maschinenfabrik Stawert in Hamburg, und war bis gestern in privatem Einsatz für Espresso. Der Motor läuft wie ein Nähmaschinchen, hat ordentlich Power. Die Mahlscheiben müssten erstmalig getauscht werden, und der Auffangbehälter für das Mahlgut unter dem Auslass ist nicht mehr vorhanden. Das Fehlen des Auffangbehälters ist eher Vor- als Nachteil, da das Original ziemlich umständlich zu benutzen war, und eher zum Umfüllen in Verpackungen als zum Zubereiten gedacht war.

    Ich habe sie bewusst noch nicht aufpoliert oder restauriert. Ob man den antiken Charme beibehält, oder sie aufpoliert, obliegt dann dem Käufer. Ich persönlich würde nur die Mahlscheiben tauschen, oder die Mühle als Deko nutzen.

    Preisvorstellung: 149€ zzgl. versichertem Versand mit DHL, DPD oder Hermes


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Fluchtkapsel und rebecmeer gefällt das.
  2. #2 korbinator, 22.12.2021
    korbinator

    korbinator Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    31
    Preisanpassung Weihnachts-konform auf 139€ ;)
     
  3. #3 korbinator, 05.03.2022
    korbinator

    korbinator Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    31
    Der Käufer hat leider nicht bezahlt, die Mühle ist wieder zu haben.. Ich biete sie jetzt für 119€ an.
     
  4. #4 korbinator, 28.06.2022
    korbinator

    korbinator Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    31
    Preisanpassung auf 109€ VHB
     
Thema:

Mahlkönig Stawert EKO Mühle, antik

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Stawert EKO Mühle, antik - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Mahlscheiben für Mahlkönig Stawert EK0

    Mahlscheiben für Mahlkönig Stawert EK0: Da Mahlkönig die Scheiben vorletztes Jahr nur ganz kurz nochmal ins Programm aufgenommen hatte, diese aber jetzt bei keinem Mahlkönig Händler mehr...
  2. [Verkaufe] Ladenmühle Stawert Mahlkönig Hamburg 70 - Typ W401

    Ladenmühle Stawert Mahlkönig Hamburg 70 - Typ W401: - Praktisch neue Mahlscheiben aus Stahl; maximal 100 kg gemahlen - schnelle und zuverlässige Vermahlung bis zu 1450 g/min - exzellente...
  3. [Verkauft] Kaffee-/Ladenmühle VTA6S1 Mahlkönig (früher STAWERT)

    Kaffee-/Ladenmühle VTA6S1 Mahlkönig (früher STAWERT): Hallo zusammen! Ich verkaufe meine VTA6S1 Kaffee-/Ladenmühle von der Firma Mahlkönig (früher STAWERT Mühlenbau) für 790€ (inkl. MwSt). Das Gerät...
  4. [Verkauft] 1½ kleine Stawert Mahlkönig W1BN

    1½ kleine Stawert Mahlkönig W1BN: Moin, ich biete hier anderthalb kleine Mahlkönig Kaffee-/ Espressomühlen zum Kauf. Die rote Mühle ist vom Vorbesitzer neu lackiert worden und...
  5. Mahlkönig (Stawert) K12F bzw.G12F

    Mahlkönig (Stawert) K12F bzw.G12F: Hallo, ich habe angefangen Informationen über die Mahlkönig (Stawert) K12F bzw. G12F zusammen zutragen, da ich seit kurzem eine G12F/1 besitze....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.