[Verkauft] Mahlkönig Tanzania

Diskutiere Mahlkönig Tanzania im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, ich verkaufe eine MK Tanzania, aus meiner Sicht in sehr gutem Zustand. Ich möchte meinen Mühlenfuhrpark etwas einschränken, daher muss sie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 yazerone, 25.06.2018
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    Hallo, ich verkaufe eine MK Tanzania, aus meiner Sicht in sehr gutem Zustand. Ich möchte meinen Mühlenfuhrpark etwas einschränken, daher muss sie weg. Warum die Tanzania? Sie hat ein tolles Mahlergebnis, espressofein bin ich im Extremfall bis über 50sek. Bezugszeit gekommen 16g->32g, das Mahlgut ist fast klumpfrei, sie läuft leise und schnell - aber: der Tütenrüttler stört beim Mahlen in den Siebträger, und da ich fast nur Espresso genieße, ist mir die Mühle im Espressobereich nicht fein genug ablesbar. Espresso liegt zwischen 0 und 2 auf der Skala (stufenlos), da muss ich zur Feinjustage zu viele gedachte "Ticks" einfügen. Bei 2-3 Tassen am Tag ist das für mich zu ungenau (vielleicht bin ich auch nur von der per Schrittmotor gesteuerten Digitalskala der DC One verwöhnt ).
    Sie ist (natürlich ) kleiner als die EKK 43, gegenüber DC und K30 ist sie ca. 20 %höher und hat eine 1/3 geringere Stellfläche. Aus meiner Sicht durchaus küchentauglich. Die Mahlkammer ist sehr leicht zu erreichen und zu reinigen, die Mahlscheiben sind ohne Löcher durch Magnete fixiert. Im Privathaushalt sollte sie durchaus bis ans Lebensende reichen.

    Ich hoffe, die Bilder können den Zustand gut dokumentieren. Im Inneren ist Kaffeemehl, ich habe die Mühle bisher nicht komplett zerlegt. Der Auffangteller fürs Kaffeemehl ist verschwunden, aber eigentlich sind das die günstigeren Ersatzteile von MK. Der Hopper ist nicht in der Fassung fixiert, kann aber problemlos eingeklebt werden. War mir für einen Tageshopper ganz recht.
    Am liebsten wäre mir Selbstabholung in Berlin Lichtenberg, ansonsten würde ich versuchen, die Mühle gut gepolstert zu versenden.
    Neupreis liegt wohl um 1700,-, da die Mühle selten angeboten wird, werfe ich mal 1300,- in den Raum. Ich denke, dass sollte ein fairer Preis sein.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 yazerone, 06.07.2018
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    Downgrade auf 1200,- (oder jemand macht mir einen guten Vorschlag, ich hab da nicht so recht ein Gefühl, was die Mühle wert ist...)
     
  3. #3 yazerone, 17.07.2018
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    Thread up, price down - 1100,- €
    Irgendwann schlägt einer zu ;-)
     
  4. #4 yazerone, 23.07.2018
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    Eins rauf -> 999,-
     
  5. #5 yazerone, 30.07.2018
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    Na, alle in den Ferien? 949,-
     
  6. #6 yazerone, 03.08.2018
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    und 899,-, die Ferien sind vorbei!
     
  7. #7 yazerone, 06.08.2018
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    reserviert
     
  8. #8 yazerone, 17.08.2018
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    Und weg ist die Reservierung - die Überweisung kam leider niemals an...:rolleyes:
    850?
     
  9. #9 yazerone, 17.08.2018
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    und wieder reserviert!
     
    achim8ema gefällt das.
  10. #10 yazerone, 23.08.2018
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    Verkauft an einen sehr netten Kaffeenetzler, viel Erfolg beim Rösten!
     
Thema:

Mahlkönig Tanzania

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Tanzania - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig Tanzania - qualmt nach 1 KG

    Mahlkönig Tanzania - qualmt nach 1 KG: Hallo, wir haben seit sehr vielen Jahren Mahlkönig Kenia im Einsatz und seit ca. 3 Jahren zusätzlich eine Mahlkönig Tanzania. Diese wird jetzt...
  2. [Verkauft] (Reserviert) Mahlkönig Tanzania mit Hopper&Single Dose Umbau

    (Reserviert) Mahlkönig Tanzania mit Hopper&Single Dose Umbau: Biete aufgrund von zufälligem Neuzugang (war beim Kauf einer Maschine dabei) eine wunderbare Mahlkönig Tanzania, die ich im Forum gekauft hatte...
  3. [Verkauft] Mahlkönig Tanzania Quick n Dirty Single Dose Mod

    Mahlkönig Tanzania Quick n Dirty Single Dose Mod: Zum Verkauf steht meine geliebte, zuverlässige und quasi unzerstörbare Tanzania, die ich vor ein paar Jahren von @autosub erstanden habe mit den...
  4. Mahlkönig Tanzania - Mahlgradeinstellung defekt

    Mahlkönig Tanzania - Mahlgradeinstellung defekt: Hallo, wir haben eine Mahlkönig Tanzania wo sich der Mahlgrad nicht mehr anpassen lässt. Das Einstellrädchen lässt sich bedienen aber der...
  5. SD-Hopper für Ditting 805 / Mahlkönig Tanzania

    SD-Hopper für Ditting 805 / Mahlkönig Tanzania: Hi, ich möchte gerne mein Design für einen Single-dosing Hopper für die Ditting 805 bzw. Malkönig Tanzania teilen. Wichtig war mir bei dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.